Jak 11

Diskutiere Jak 11 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, bin neu hier und hoffe das mir einer von euch helfen kann. In dem beigefügtem Bild (Jak 11) ist ein Wappen zu sehen (rot mit goldenen...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Stefan.xx, 07.07.2005
    Stefan.xx

    Stefan.xx Guest

    Hallo,
    bin neu hier und hoffe das mir einer von euch helfen kann.

    In dem beigefügtem Bild (Jak 11) ist ein Wappen zu sehen (rot mit goldenen Löwen).

    Meine Frage, was für eine Bedeutung das Wappen hat und hat einer von euch hochwertige Bilder dazu oder einen Link dazu, da ich diese Maschine gerade im Maßstab 1:4 nachbaue.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Gruß
    Stefan :TOP:
     

    Anhänge:

    • jak.gif
      Dateigröße:
      91,5 KB
      Aufrufe:
      165
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 07.07.2005
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.262
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Potsdam
    Normandie-Njemen

    Das Logo gehört zu dem französischen 'Normandie-Njemen'-Geschwader, das im 2. Weltkrieg an der Ostfront gekämpft hat. Ausgerüstet war es u.a. mit Jak-3. Die verbleibenden Jak-3 am Kriegsende wurden dann den Franzosen geschenkt. Irgendwo in einem französischen Museum (Le Bourget ??) steht noch eine.
    Das 'Normandie-Njemen'-Geschwader machte später in den 60iger und 70iger Jahren auch Freundschaftsbesuche in der UdSSR und war zu dieser Zeit u.a. mit Mirage III und Mirage F.1 ausgerüstet.
     
  4. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Das Wappen wird wohl was mit den Franzosen der Normandie - Niemen Eiheit zu tun haben. Die Yak 11, die wohl auf La 5 / La 7 getrimmt wurde,
    ist in deren farben lackiert.

    Hotte
     
  5. #4 Monitor, 07.07.2005
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.262
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Potsdam
  6. #5 Stefan.xx, 08.07.2005
    Stefan.xx

    Stefan.xx Guest

    Hey Super Leute
    Vielen Dank auch, habe was brauchbares gefunden.
    1000send Dank :TOP: :TOP:

    Gruß
    Stefan
     
  7. Harris

    Harris Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hermsdorf/Thüringen
    Nicht nur bedanken........Bilder von deinem Modell posten.....BITTE...... :D
     
  8. #7 Flying_Wings, 08.07.2005
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.723
    Ort:
    BY
  9. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Bei allem hier gezeigten Enthusiasmus bitte bedenken, dass die gezeigte Jak-11 kein Original, sondern eine auf Einsitzer umgebaute zweisitzige Trainermaschine ist, die (im Original) nicht mehr im WK II zum Einsatz gelangte. Also ein hübsches, aber gut gemachtes "Fake".

    MfG
     
  10. #9 Flying_Wings, 09.07.2005
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.723
    Ort:
    BY
    "nicht mehr" ist gut, die Yak-11 wurde schließlich erst ab 1946 gebaut ;)

    Auch würde ich es eher so ausdrücken, dass diese Yak-11 sehr wohl original ist, aber als 'fake' viel mehr eine Yak-3 darstellen soll. Richtig ist dann aber wiederum, dass das Normandie-Niemen Geschwader nie Yak-11 flog, da es zum Zeitpunkt der Einführung dieses Typs schon wieder zurück in Frankreich war.
    Egal wie man's also dreht, irgendwas passt immer nicht...

    F_W
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Also für mich sieht die Yak 11 jetzt mehr nach ner La-7 aus. Sternmotor :?!
    Die Normandie-Niemen flogen aber keine La`s sondern Yak`s.


    Hotte
     
  13. #11 Stefan.xx, 10.07.2005
    Stefan.xx

    Stefan.xx Guest

    Guten Nabend,

    also, nochmals Danke an alle, das Logo / Wappen der Normandie habe ich gefunden. :D

    Werde Bilder der Maschine hier posten, wenn Sie einigermaßen soweit ist. :red:

    Diese Maschine ist in Voll-GFK Bauweise und hat eine Spw. von 2,38 metern und wird bestück mit einem 112 ccm 4 Zyl. Boxer und natürlich mit einer Sternatrappe.

    Bis bald
    Stefan :TOP:
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Jak 11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yak 11