Japan im Dezember

Diskutiere Japan im Dezember im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und hier noch die 096 kurz vor dem Aufsetzen:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Und hier noch die 096 kurz vor dem Aufsetzen:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Japan im Dezember. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
An diesem Tag war in Nyuta wieder ganz schön viel los, bzw. der übliche Flugverkehr:
# 6x F-15s
# 4x F-15s (Aggressors)
# 8x F-4s
# 8x F-15s
# 3x F-15s (Aggressors)
# 8x F-4s
# 6x F-15s
# 4x F-15s (Aggressors)
Wir haben schon gerätselt, ob unsere Luftwaffe zur gleichen Zeit von allen Flugplätzen aus denn auch so viele Jets in die Luft gebracht hat :?! ;)

Besucher gab es natürlich auch ein paar, so wie diese C-1
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Der Frosch mit Halstuch ist das Staffelwappen der 301 Hikotai, der "Phantom Mother Squadron", und das hier ist wohl das typische Nyuta Bild. Eine startende Phantom, um im Hintergrund der Tower mit den F-15 der Aggressoren-Staffel :HOT:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Die Phantoms flogen an diesem Tag alle in Luft-Luft-Konfiguration, also entwerder mit der AIM-9 oder AAM-3:
 
Anhang anzeigen
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo Flying_Wings,

mal wieder sehr schöne Fotos von Dir, Danke...:)

MfG Achill
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Und bei solchen Motiven waren die letzten beiden verregneten Tage zum Glück wieder schnell vergessen :)
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Das Wetter wollte nicht besser werden, und so fiel die Entscheidung zum frühen Aufbruch in Richtung Kanoya nicht schwer.
Das Navi zeigte uns sicher den Weg :D
Das gibts doch aber sicher auch in Englisch :eek: :D
Mit welchen Brennweiten hast du in der Regel die Fotos gemacht?
Super Bericht auch das drumrum ist sehr interessant :TOP:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Die T-4s waren natürlich auch fast ständig in der Luft und boten viele verschiedene Fotomöglichkeiten. Am besten gefiel mir dann aber dieses beim EIndrehen zur Landung:
 
Anhang anzeigen
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Hi Andreas,

wie immer, suuuuuper schöne Bilder. Hast Du jetzt so langsam nen Zweitwohnsitz im Land des Lächelns? :)
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Das war es dann von einem durchschnittlichen :TD: Tag in Nyutabaru.
Auf dem Rückweg haben wir dann noch gelernt, wie man sich im Brandfall richtig verhält :!:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Die Abfahrt in Richtung Tsuiki war schon am Nachmittag gegen 15h, denn für die ca. 220km braucht man gute 5h. Um diese Uhrzeit ist die Sonne dann auch schon in etwa in der Bahnachse, und die Fotos bis dahin waren ja gut genug.
Entlang der Route 10 in Richtung Norden gab es wieder viele schöne Ausblicke, so wie diesen Stausee in der Abenddämmerung:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Und dann waren wir auch schon in unserem Zimmer in der altbekannten Jugendherberge, und in voller Erwartung eines sonnigen nächsten Tages mit vielen blauen Mitsubishi F-2.

F_W
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Das gibts doch aber sicher auch in Englisch :eek: :D
Mit welchen Brennweiten hast du in der Regel die Fotos gemacht?
Super Bericht auch das drumrum ist sehr interessant :TOP:
Zum Navi gibt es eine einfache Antwort: nein ;), denn die wenigsten Ausländer mieten dort ein Auto, so dass sich dies nicht rentiert.
Zu den Brennweiten: ich habe oft mit 500mm, teilweise noch mit Konverter, herumjongliert um ein paar interessante Perspektiven zu erhalten. Eine F-4 in Nyuta braucht auf der Bahn von der Seite so um die 250-300mm (am 1,6er crop), d.h. man kann mit dem 100-400 (das hatte mein Freund in der Nikon-Variante dabei) eigentlich alles abdecken.

Hi Andreas,
wie immer, suuuuuper schöne Bilder. Hast Du jetzt so langsam nen Zweitwohnsitz im Land des Lächelns? :)
Hallo Lars,
nicht ganz, aber es gefällt mir dort immer besser :):) Konnte auch deine Tokyo-Tips von damals nochmal gut gebrauchen.

F_W
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Mal wieder ein sehenswerter Bericht!:TOP:
Warst du mit dem selben Begleiter wie beim letzten mal unterwegs?
Danke für die schönen Bilder (besonders die Agressor-Anstriche, gefallen mir recht gut)!
 
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.148
Zustimmungen
28.850
Ort
Manching
Super Bilder :TOP:, die steigern noch meine Vorfreude auf März :)

Grüsse,
Dietmar
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.387
Ort
Österreich
Ein toller Bericht und SUPER Bilder:TOP::TOP::TOP:

Danke fürs zeigen:HOT:
 
Thema:

Japan im Dezember

Japan im Dezember - Ähnliche Themen

  • Doctor-Heli Japan

    Doctor-Heli Japan: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von Euch eine Website für mich, wo man die aktuellen Doctor-Heli Hubschrauber Basen inklusive Info des...
  • 29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt

    29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt: Ersten Meldungen zufolge ist vor der Insel Yakushima eine CV-22 mit acht Personen an Bord abgestützt. Rettungsmaßnahmen laufen.
  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan)

    Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan): Wie auch 2019 haben die "Silver Wing", ein befreundeter Modellbauverein aus Japan ein paar Mitglieder der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    japan

    Oben