Japan Tour 12/2018

Diskutiere Japan Tour 12/2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Neben dem Hauptgrund (Hyakuri) ging es noch etwas zu den Plätzen "rund um Tokio"... So auch ein kurzer Abstecher nach Atsugi.Auf der NAF Atsugi...
#
Schau mal hier: Japan Tour 12/2018. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.989
Zustimmungen
24.885
Ort
BY
Beständig seine Runden drehte ein Mitsubishi SH-60J (51-8263)
Kleiner Hinweis zu der Nummer:
51 ist die Staffel, 8263 die S/N. Die JMSDF hat da ein anderes System als die JASDF.
Das gilt dann auch für die US-2.

F_W
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.989
Zustimmungen
24.885
Ort
BY
Ich steig mal mit ein ;-)

Während ihr in Atsugi euer Glück versucht habt, stand ich schon in Iruma am frühen Morgen. Beim Blick vom Hotelzimmer aus sah ich den Mt. Fuji, aber leider kamen dann auch hier die Wolken.


Eine C-1 war am Vormittag unterwegs, hier bei der Landung mit dem Großraum Tokyo im Hintergrund:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.989
Zustimmungen
24.885
Ort
BY
Gruß vom anderen Bahnende ;-)
Man erkennt es schon an den Bilder, das Wetter hat sich im Laufe des Tages ganz schön geändert. Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet.
Der Chinook absolvierte vor noch schön herbstlichem Hintergrund ein paar Landeübungen:


und eine T-4 verabschiedete sich wieder in Richtung Norden nach Chitose:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.989
Zustimmungen
24.885
Ort
BY
Erfreulicherweise war auch die ELINT-Fraktion noch einmal aktiv.
Die YS-11EB drehte ihre Runden

und rollte dann auch irgendwann mal von der Bahn ab. Dienstschluss und Sonnenuntergang ließen zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr lange auf sich warten. Im Hintergrund sieht man auch noch eine T-4 im Anflug:


Und als große Überraschung war auch die EC-1 ziemlich aktiv. Bis vor einiger Zeit gab es Gerüchte, dass sie schon ausser Dienst gestellt wurde, nachdem die ELINT-Version der C-2 in den Startlöchern steht. Dem ist aber wohl (noch) nicht so:



Für mich war's aber wohl das letzte Mal, dass ich dieses eigentümliche Gefährt gesehen habe.

F_W
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Japan Tour 12/2018

Japan Tour 12/2018 - Ähnliche Themen

  • Doctor-Heli Japan

    Doctor-Heli Japan: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von Euch eine Website für mich, wo man die aktuellen Doctor-Heli Hubschrauber Basen inklusive Info des...
  • 29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt

    29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt: Ersten Meldungen zufolge ist vor der Insel Yakushima eine CV-22 mit acht Personen an Bord abgestützt. Rettungsmaßnahmen laufen.
  • Japan Tour April 2012

    Japan Tour April 2012: Nach diversen Berichten über Japan hier im Forum war für mich klar, ich muss auch mal hin :TD: Gesagt getan. Über 4Aviation habe ich eine 2...
  • Auf Fototour in Japan - Teil 2

    Auf Fototour in Japan - Teil 2: Nachdem unser erster Teil des Japan-Berichts so gut angekommen ist, wollen wir euch nicht warten lassen: Weiter gehts mit der Region um Tokio...
  • Auf Spotter-Tour in Japan - Teil 1

    Auf Spotter-Tour in Japan - Teil 1: Wie schon im thread zur F-1 Farewell Show in Tsuiki zu lesen war, war ich mit Flight Insight und einem dritten Verrückten im November auf...
  • Ähnliche Themen

    • Doctor-Heli Japan

      Doctor-Heli Japan: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von Euch eine Website für mich, wo man die aktuellen Doctor-Heli Hubschrauber Basen inklusive Info des...
    • 29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt

      29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt: Ersten Meldungen zufolge ist vor der Insel Yakushima eine CV-22 mit acht Personen an Bord abgestützt. Rettungsmaßnahmen laufen.
    • Japan Tour April 2012

      Japan Tour April 2012: Nach diversen Berichten über Japan hier im Forum war für mich klar, ich muss auch mal hin :TD: Gesagt getan. Über 4Aviation habe ich eine 2...
    • Auf Fototour in Japan - Teil 2

      Auf Fototour in Japan - Teil 2: Nachdem unser erster Teil des Japan-Berichts so gut angekommen ist, wollen wir euch nicht warten lassen: Weiter gehts mit der Region um Tokio...
    • Auf Spotter-Tour in Japan - Teil 1

      Auf Spotter-Tour in Japan - Teil 1: Wie schon im thread zur F-1 Farewell Show in Tsuiki zu lesen war, war ich mit Flight Insight und einem dritten Verrückten im November auf...
    Oben