JB2 Loon

Diskutiere JB2 Loon im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich habe neulich ein MPM Model gekauft JB2 Loon, für zwischen durch. Hatte auch recht, das ist einfaches Bausatzt mit einer sehr guten...

Moderatoren: AE
  1. #1 Eisbär, 12.02.2009
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Ich habe neulich ein MPM Model gekauft JB2 Loon, für zwischen durch. Hatte auch recht, das ist einfaches Bausatzt mit einer sehr guten Passgenauigkeit und wenig Teilen. In großen und ganze stimmt überein mit den Prototyp, ich habe nur 2 Gravuren pro Flügel ergänzt. Und eine Schweisnaht am Heck.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eisbär, 12.02.2009
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Plastik last sich gut kleben und verarbeiten. Was mich an diesen Bausatz stört ist die Flügeldicke die sind zu dick am Abschluss.
    JB2 ist eigetlich kein wirklicher Flieger sonder nur eine Rakete . :p
     

    Anhänge:

  4. #3 Eisbär, 12.02.2009
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Nach den Zusammenbau wurde die Rakete mit Alclad grundiert. Nach einem Tag Trocknungszeit noch mal alle klebe stellen sauber verschleifen. Und mit Reifenschwarz von Gunze vorschattiert.
     

    Anhänge:

  5. #4 Eisbär, 12.02.2009
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Zuerst wurde die Nasse mit Alclad poliertes Aluminium gespritzt, dann abgeklebt. Olivdrab wurde von mir anhand Photos aus den Internet zusammen gemischt aus Tamiya Farben ХF-58 und ХF-52. Anschließend mit Tamiya Band abgeklebt.
     

    Anhänge:

  6. #5 Eisbär, 12.02.2009
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Für den Rest hab ich die Gunze Farbe genommen Kalkweiß Н-451. Nach par Stunde wurden die Masken entfernt bis auf die über Alclad und mit Testors seidenmatt reichlich lackiert für den späteren wasching.
     

    Anhänge:

  7. #6 Eisbär, 12.02.2009
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Für wasching verwendete ich Terpentinersatz und gebrannte Siena, nach den wasching wurde mit Revell Mattlack versiegelt und erst dann hab ich die Maske von der Nasse entfernt und über Allcald poliertes Aluminium gewaschen.
     

    Anhänge:

  8. #7 Eisbär, 12.02.2009
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Hintergrund am Photos ist ein altes Alpenkalender, ich habe leider keine Wüstenlandschaftsbild für den Hintergrund. Die Amerikanah haben ihre Rakete in der wüste getestet.
     

    Anhänge:

  9. #8 Eisbär, 12.02.2009
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Zu den Deckals, die sind eigentlich sehr gut, wurde zu Sicherheit mit Set und Sol behandelt. Eie Frage hätte ich schon zu den Hochheitsabzeichen. Auf allen Photos was ich gesehen habe hätte die Sterne eine rote Linie, auf den Deckals ist die weiß
     

    Anhänge:

  10. #9 Eisbär, 12.02.2009
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Ich hoffe das meine erste arbeit in 48 Maßstab gut ankommt :red:
     

    Anhänge:

  11. #10 Eisbär, 12.02.2009
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Wen ich mir in einen Bauladen dieses Bausatz noch einmal in die Hände fehlt wurde ich eine andere Variante bauen. Kritik und Information erwünscht.:TD:
     

    Anhänge:

  12. #11 Silverneck 48, 12.02.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Eisbär,

    nach meiner Meinung ist Dir die Lackierung ganz toll gelungen. Das Modell gefällt mir daher recht gut.

    MfG Silverneck
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.005
    Zustimmungen:
    587
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Mir gefällt Deine Ami V-1 auch ganz gut.
    Sieht man ehr weniger :)
    Habe gar nicht gewußt, das es die US Version der V-1 als Modell gibt,
    oder hab ich das falsch verstanden ?
    Bei Deinen Modellaufnahmen mit dem Alpenhintergrund,
    könnte man an "what if" denken!
    US Beute V-1 bekämpfen Alpenfestung :D

    Hotte
     
  15. #13 Eisbär, 12.02.2009
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Silverneck 48

    Danke :TOP:

    Hotte

    Doch die gibt's wirklich: MPM 1/48 JB 2 Loon Bausatzt Nummer: 48054.


    Ich hatte kein Bilder von der Wüsten für den Hintergrund :HOT:

    Danke :TD:
     
Moderatoren: AE
Thema:

JB2 Loon

Die Seite wird geladen...

JB2 Loon - Ähnliche Themen

  1. Loona der Mond

    Loona der Mond: Es gibt bestimmt viele von euch wo tolle Aufnahmen von unserem Trabanten haben. Am besten wären natürlich Aufnahmen mit Flugzeug. Leider hatte...
  2. Goodyear Balloon & Air Spectacular, Phoenix,Arizona

    Goodyear Balloon & Air Spectacular, Phoenix,Arizona: Hallo aus Phoenix Nächster Punkt auf der USA – Tour ist die Veranstaltung Goodyear Balloon & Air Spectacular auf Phoenix Goodyear Airport...