JBG-37

Diskutiere JBG-37 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; JBG-37 FID Unterlagen
#
Schau mal hier: JBG-37. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kerry

Kerry

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
301
Zustimmungen
1.257
Ort
BW
Mit dem, auf dem ehemaligen Flugplatzgelände seit Jahren geplanten Industriepark, geht es wohl – wenn auch schleppend – voran.
In diesem Frühjahr wurde mit der Beräumung der Fläche zwischen den beiden Stichbahnen begonnen. Zurzeit läuft der Abriss der GDF´s und der GDFL. Den Beginn der Baumaßnahmen zur Erschließung des Industrieparks verhindern wohl noch Altlasten und ökologische Gutachten.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.638
Zustimmungen
310
Ort
Berlin
Bei diesen Motorcrossverein, der ein Teil vom F-Gelände benutzt, war ich mal vorstellig und hab mit einigen Leuten da geredet.... aber sehr gesprächig waren die nicht. Eher abweisend. (...)

Naja, jedenfalls kam ich an meinem alten MvD Bunker nicht ran, das sei Privatbesitz wurde mir gesagt.
Ich war letztens beim Motorcrossverein (kostet Eintritt). Ich kenne den Platz und den "alten MvD Bunker" nicht wirklich, aber auf der Offroad-Strecke "rot" steht in der Nähe vom Anfang / Ende ein guterhaltener Mannschaftsbunker. In den kann man ungestört rein: Ein Bettgestell ist noch da, vom Rest noch die Haken. Netter Blick in die Vergangenheit ... häßliche, kleine Mücken am Eingang :squint:
 
MaBa

MaBa

Kunstflieger
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
11
Ort
Norddeutschland
Könnte auch mein MvD Bunker gewesen sein.... zwischen 1. JBS und KRS stand der. Aussehen ist das selbe.
Aber Gerry hatte mir mal geschrieben bzw ein Foto gepostet, dass der schon vor Jahren als Trümmerhaufen in der Botanik lag....heißt schon vor Zeiten abgerissen...
Na nun machen sie ja alles platt.
Von welcher Staffel werden denn da gerade die GDLs auf deinen Bildern abgerissen? Kann doch nur von der 1. St. sein....auf der anderen Seite der SLB sind doch schon lange nur noch Photovoltaik Anlagen zu sehen.

Edit: sehe gerade auf dem 1. Bild....dahinten rechts steht der Tower und das Flughafengebäude... dann ist die GDL die abgerissen wird, zum MIG 21 Geschwader (weiß nicht die genaue Bezeichnung...JG 7 ? oder sowas) zugehörig.
Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerry P.

Gerry P.

Berufspilot
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
63
Zustimmungen
38
Ort
terra plisnensis
Hallo Mario,

die GDFs die man sieht sind die vom ehemaligen Dez.-Raum 1.JBS. Das wo man das Flughafengebäude sieht ist keine GDF. Das ist die gedeckte Flugleitung (GDFL).

Beste Grüße
Gerd
 
MaBa

MaBa

Kunstflieger
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
11
Ort
Norddeutschland
Also sind die 3 Garagen vor der GDF (von Post 423 ; 2. Bild) ....früher unser Werkzeugempfang/Rückgabe??
 
Thema:

JBG-37

JBG-37 - Ähnliche Themen

  • JBG-37 Chronik

    JBG-37 Chronik: Das Warten hat endlich ein Ende. :applause1: Ab sofort ist die umfangreiche Chronik des ersten Jagdbombenfliegergeschwaders der NVA erhältlich. In...
  • Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  • JBG 37 Medaille

    JBG 37 Medaille: Hallo, ich habe auf dem Flohmarkt eine Medaille des Fliegertruppenteils Klemens Gottwald, datiert vom 17.02.1982 mit dem Namen Baspohl versehen...
  • Was ist mit dem JBG 33 geplant?

    Was ist mit dem JBG 33 geplant?: Hallo Wird das JBG 33 auch den €fighter erhalten, oder wird es aufgelöst wenn die Tornados abgeflogen sind? Grüsse Motzfrosch71
  • W2012BB - MiG-17F // JBG-37 // Hobby Boss

    W2012BB - MiG-17F // JBG-37 // Hobby Boss: Moin So - wie "angedroht" mach ich auch bei unserem 3. Wettbewerb mit :D Vorgenommen hab ich mir eine MiG-17 F des JBG-37 der NVA. Welche...
  • Ähnliche Themen

    • JBG-37 Chronik

      JBG-37 Chronik: Das Warten hat endlich ein Ende. :applause1: Ab sofort ist die umfangreiche Chronik des ersten Jagdbombenfliegergeschwaders der NVA erhältlich. In...
    • Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

      Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
    • JBG 37 Medaille

      JBG 37 Medaille: Hallo, ich habe auf dem Flohmarkt eine Medaille des Fliegertruppenteils Klemens Gottwald, datiert vom 17.02.1982 mit dem Namen Baspohl versehen...
    • Was ist mit dem JBG 33 geplant?

      Was ist mit dem JBG 33 geplant?: Hallo Wird das JBG 33 auch den €fighter erhalten, oder wird es aufgelöst wenn die Tornados abgeflogen sind? Grüsse Motzfrosch71
    • W2012BB - MiG-17F // JBG-37 // Hobby Boss

      W2012BB - MiG-17F // JBG-37 // Hobby Boss: Moin So - wie "angedroht" mach ich auch bei unserem 3. Wettbewerb mit :D Vorgenommen hab ich mir eine MiG-17 F des JBG-37 der NVA. Welche...

    Sucheingaben

    jbg 37

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/jbg-37.39047/

    ,

    ?berspannungsschutz Ulm loc:DE

    ,
    50 kg Bombe fuer MIG-17F Jagdbomber
    , ?berspannungsschutz Sinsheim loc:DE, piloten jbg 37, jbg37, 50 kg Bombe fuer MIG-17 F Jagdbomber, jbg-37, ?berspannungsschutz Wehnde loc:DE, ?berspannungsschutz Liebenstein, Jbg 31, ?berspannungsschutz Vilseck loc:DE, ?berspannungsschutz Weimar loc:DE, ?berspannungsschutz Wolken loc:DE, ?berspannungsschutz Wittmund loc:DE, nva jbg 31, Bild von 50 kg Bombe MIG-17 F Jagdbomber JBG 37, welche Anzahl an MIG-25 waren fuer das JBG 37 geplant, ?berspannungsschutz Rothenburg loc:DE, klement gottwald geschwader jänschwalde JBG 31, verluste jbg-37, jbg forum, Emblem Jagdbombengeschwader 37, liebenstein
    Oben