Jersey International Air Display 2015

Diskutiere Jersey International Air Display 2015 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich habe im letzten Jahr eine Reise zur Kanalinsel Jersey gemacht um das Jersey International Air Display 2015, welches am 10. September in der...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 junger Falke, 13.02.2016
    junger Falke

    junger Falke Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    OWL
    Ich habe im letzten Jahr eine Reise zur Kanalinsel Jersey gemacht um das Jersey International Air Display 2015, welches am 10. September in der Bucht der Hauptstadt St. Helier stattfand, zu besuchen. Am Vormittag des Showtages konnte man das Static Display am Jersey Airport gegen Zahlung eines kleinen Abolus, welcher die Kosten für den Aufbau des Statics decken soll, besichtigen. Nun folgen zuerst ein paar Fotos aus dem Static um dann noch welche aus dem Flying Display folgen zu lassen, welche mir aus Grund des vorherrschenden Gegenlichtes am Nachmittag nur bedingt gelungen sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 junger Falke, 13.02.2016
    junger Falke

    junger Falke Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    OWL
    MIG-15 UTI der Norwegian Airforce Historical Squadron, lackiert als RED-18, welche im Original vom Kosmonauten Yuri Gagarin geflogen wurde.
     

    Anhänge:

    flyer0852, Jacobsthaler, Flügelstürmer und 5 anderen gefällt das.
  4. #3 junger Falke, 13.02.2016
    junger Falke

    junger Falke Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    OWL
    Eine CAC Boomerang, welche in den letzten Jahren von der Firma FASTAERO in Belgien aufgebaut wurde.
     

    Anhänge:

    flyer0852, Jacobsthaler, Flügelstürmer und 4 anderen gefällt das.
  5. #4 junger Falke, 13.02.2016
    junger Falke

    junger Falke Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    OWL
    Die Swedish Air Force Historic Flight war 2015 mit SK 35C Draken, AJS 37 Viggen, SK 60E und J 29 Tunnan am Jersey International Air Display vertreten.
     

    Anhänge:

    flyer0852, Kolbenrückholer, Flügelstürmer und 2 anderen gefällt das.
  6. #5 junger Falke, 13.02.2016
    junger Falke

    junger Falke Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    OWL
    Im Flying Display am Nachmittag wurde jeweils eine Rettungsvorführung eines Seakings der Royal Navy und der Royal Airforce gezeigt.
     

    Anhänge:

    Christian37, flyer0852, Jacobsthaler und 4 anderen gefällt das.
  7. #6 junger Falke, 13.02.2016
    junger Falke

    junger Falke Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    OWL
    Der BBMF war leider nur mit der C-47 im Static vertreten.
     

    Anhänge:

    Christian37, flyer0852, Jacobsthaler und 4 anderen gefällt das.
  8. #7 junger Falke, 13.02.2016
    junger Falke

    junger Falke Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    OWL
    Am Vormittag schwebte die Yak 3 "D-FLAK" ein, die früher in Bremgarten stationiert war und nun von Will Greenwood in England betrieben wird.
     

    Anhänge:

    flyer0852, Flügelstürmer, Augsburg Eagle und 4 anderen gefällt das.
  9. #8 junger Falke, 13.02.2016
    junger Falke

    junger Falke Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    OWL
    Das Flying Display am Nachmittag wurde mit einer Rettungsdemo durch einen Seaking der Royal Navy eröffnet, bei der ein Crewmitglied auf eine in der Bucht schwimmende Plattform abgeseilt wurde, um einen dort befindlichen "Schiffbrüchigen" zu evakuieren.
     

    Anhänge:

    Christian37, flyer0852, Jacobsthaler und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #9 junger Falke, 13.02.2016
    junger Falke

    junger Falke Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    OWL
    Es folgte ein Vorbeiflug zweier Kleinflugzeuge des örtlichen Flugclubs, von dem ich jedoch kein Foto habe. Als nächstes zeigten die FireFlies auf Van's RV4 ihr Können.
     

    Anhänge:

    flyer0852 gefällt das.
  11. #10 junger Falke, 13.02.2016
    junger Falke

    junger Falke Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    OWL
    Es folgten das Solodisplay einer T-6 und eines Gyrocopters, bevor die Cessna O-2 der Stichting Postbellum aus den Niederlanden die Bühne betrat.
     

    Anhänge:

    Christian37, Flügelstürmer und Augsburg Eagle gefällt das.
  12. #11 junger Falke, 13.02.2016
    junger Falke

    junger Falke Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    OWL
    Den nächsten Programmpunkt stellte ein weiterer Vietnam-Veteran da, die OV-10 Bronco aus Montelimar.
     

    Anhänge:

    Christian37, flyer0852, Kolbenrückholer und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #12 junger Falke, 13.02.2016
    junger Falke

    junger Falke Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    OWL
    Die Travel Air Type R Mystery Ship war mir bisher unbekannt, zeigte aber eine tolle Vorführung.
     

    Anhänge:

    flyer0852, Kolbenrückholer und Augsburg Eagle gefällt das.
  14. #13 junger Falke, 13.02.2016
    junger Falke

    junger Falke Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    OWL
    Die Lufthansa Berlin Stiftung beteiligte sich mit ihrer JU-52 am Jersey International Air Display. Es war sogar möglich Tickets für den Hin- bzw. Rückflug nach Jersey bzw. Deutschland zu buchen.
     

    Anhänge:

    flyer0852 und Augsburg Eagle gefällt das.
  15. #14 junger Falke, 13.02.2016
    junger Falke

    junger Falke Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    OWL
    Es folgte das Display der CAC Boomerang, von welchem ich kein vernünftiges Foto habe. Mehr Glück hatte ich bei der Vorführung der Yak 3.
     

    Anhänge:

    flyer0852 gefällt das.
  16. #15 junger Falke, 13.02.2016
    junger Falke

    junger Falke Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    OWL
    Die Grob Tutor der Royal Airforce gab eine tolle Vorstellung. Der Presseoffizier des Tutor-Displayteams meinte, dass 2015 wohl die letzte Saison des Teams sei.
     

    Anhänge:

    flyer0852 gefällt das.
  17. #16 junger Falke, 13.02.2016
    junger Falke

    junger Falke Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    OWL
    Es folgte ein mir bis dahin unbekanntes Team, die AeroSparX auf 2x Grob G109B.
     

    Anhänge:

    flyer0852 gefällt das.
  18. #17 junger Falke, 13.02.2016
    junger Falke

    junger Falke Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    OWL
    Nun kam das Highlight für mich, die Sea Vixen des Royal Navy Historic Flight, welche direkt von ihrer Homebase Yeovilton zur Vorführung einflog. Ich muss sagen es war ein Hammerdisplay und der Pilot zeigte, wieviel Kraft noch in diesem alten Jetveteranen steckt.
     

    Anhänge:

    Christian37, flyer0852, Kolbenrückholer und 2 anderen gefällt das.
  19. #18 junger Falke, 13.02.2016
    junger Falke

    junger Falke Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    OWL
    Nun folgt der BBMF Block mit Vorführungen von Spitfire, Hurricane und C-47. Die C-47 war dabei ein Ersatz für die geplante Lancaster, welche im Frühjahr 2015 durch einen Motorbrand beschädigt wurde und zum Bedauern des Veranstalters und der vielen Zuschauer bis September noch nicht wieder flugtüchtig war. Die beiden Fighter flogen direkt aus England zu ihrem Display ein.
     

    Anhänge:

    flyer0852 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 junger Falke, 13.02.2016
    junger Falke

    junger Falke Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    OWL
    Die MIG-15 UTI und die J 29 Tunnan machten einen gemeinsamen Vorbeiflug an den sich das Solodisplay der MIG anschloss.
     

    Anhänge:

    flyer0852 gefällt das.
  22. #20 junger Falke, 13.02.2016
    junger Falke

    junger Falke Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    OWL
    Die J 29 Tunnan zeigte sich nun zu einem weiteren Vorbeiflug mit ihren "Kollegen" von der Swedish Air Force Historic Flight, bevor jede der 4 Maschinen ein Solodisplay machte.
     

    Anhänge:

    Christian37, flyer0852 und Kolbenrückholer gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Jersey International Air Display 2015

Die Seite wird geladen...

Jersey International Air Display 2015 - Ähnliche Themen

  1. Jersey International Air Display 2017

    Jersey International Air Display 2017: Aufgrund meines Urlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich dieses Jahr Gelegenheit, das Jersey International Air Display zu besuchen. Diese...
  2. Do 328-Rumpf (D-CIRC) in einem Wald in New Jersey

    Do 328-Rumpf (D-CIRC) in einem Wald in New Jersey: Habe mehrere Bilder der ehem. Do 328 D-CIRC (cn 3041, zuletzt Cirrus Airlines) im Netz gefunden, jetzt als "Attraktion" am Rande eines...
  3. 19.02.2017 - Piper PA-28 in New Jersey abgestürzt - Pilot überlebt

    19.02.2017 - Piper PA-28 in New Jersey abgestürzt - Pilot überlebt: Es riss Stromleitungen ab und verfehlte nur knapp eine Tankstelle: Ein Kleinflugzeug ist in New Jersey in ein Wohngebiet gestürzt. Der Pilot...
  4. Jersey Air Display 2010

    Jersey Air Display 2010: Wer Anfang September einen Urlaub auf einer wunderschönen Insel mit einer aussergewöhnlichen Airshow (Seafront) verbinden möchte, dem sei die...
  5. Bildbericht - Jersey Air Display 7.9.2006

    Bildbericht - Jersey Air Display 7.9.2006: In diesem Jahr konnte ich mal wieder einen Urlaub auf der Kanalinsel Jersey mit der dort stattfindenden Airshow kombinieren. Eine Besonderheit...