Jetflug- habe mir einen Traum erfüllt...

Diskutiere Jetflug- habe mir einen Traum erfüllt... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Im August hatte ich einen runden Geburtstag und habe mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt. Ein Jetflug sollte es sein- und da die Fulcrum...
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.073
Zustimmungen
3.660
Ort
wo die Sonne aufgeht
Im August hatte ich einen runden Geburtstag und habe mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt.
Ein Jetflug sollte es sein- und da die Fulcrum leider eine Spur zu teuer war, viel die Wahl auf die L-39.
Zunächst bot sich die Maschine in Paderborn an...das ging aber "in die Hose", was im Nachhinein aber eher ein Glücksfall war, denn als Ausweich bot man mir einen Flug in Gdynia an, na gut dachte ich da wird schon eine flugfähige Maschine auf mich warten...also ab ins Auto und los Richtung Polen...

der Hinweg war standesgemäß präpariert...


und erst kurz vor dem Flugplatz Gdynia wurde mir klar, WER da auf mich warten würde..

....sollte ich tatsächlich DAMIT fliegen???

...JAAAA!



ich konnte mein Glück kaum glauben!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
7.612
Zustimmungen
23.541
Ort
Niederlande
Mann kann sie auch in Tukums buchen, aber das soll hier dann nur rein informatif nicht als Werbung verstanden werden.
Bin selber schon L-29 und L-39 im Baltikum geflogen also warte sehr begeistert auf dein Bilderbericht Fulcrum_fan!
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.073
Zustimmungen
3.660
Ort
wo die Sonne aufgeht

dann durfte ich hinten in die "4" einsteigen




und los ging es!
Was besonders cool war- ein 2 Fluggast aus Belgien hatte auch einen Flug gebucht und so ging es im Paarflug ( er war in der "5") für gut 20 Minuten im Kunstflug und 5g über die Ostsee..

war wirklich ein grandioses Erlebnis.
Leider habe ich der offiziellen Anweisung, nichts in den Taschen zu tragen Folge geleistet und somit konnte ich keine Fotos im Flug machen...aber die inneren Bilder sind ausdrucksstark in Erinnerung geblieben

(Nur die Gopro vom Veranstalter lief mit)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.073
Zustimmungen
3.660
Ort
wo die Sonne aufgeht
übernachtet habe ich dann im benachbarten Danzig- direkt in der Altstadt, was den Tag nochmal so richtig toll abrundete

am nächsten Tag wollte ich noch einen kurzen Abstecher nach Marlbork machen, bekanntermaßen wird da ja zur Zeit nicht geflogen. Die Wache war (natürlich) mit besetzt und meine Frage, ob ich die Sockel-MiG fotografieren dürfe, wurde ablehend beschieden...daher gelang mir nur ein unbemerkter Hüftschuß..

Ich bin dann och um das Flugplatzgelände rumgefahren und landete zufällig bei einem sehr netten exMannheimer, der zu seiner polnischen Frau ausgewandert ist und nun direkt neben der SLB wohnt.
Bei einer Tasse Kaffee haben wir noch über "Gott und die Welt" gequatscht..daber erzählte er auch kurz vom Absturz der MiG-29.

Der Pilot (ein junger Familienvater) wird sehr geehrt, da er die Maschine wohl noch vom Dorf weggelenkt habe und dabei vermutlich Opfer am Boden verhindert hat...leider bezahlte er das dann mit seinem Leben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
7.612
Zustimmungen
23.541
Ort
Niederlande
Na ja Fulcrum_fan wenn Du schon mitgeflogen bist in einer zweier Formation muss so ein Bild Dir nicht fremd sein!

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
7.612
Zustimmungen
23.541
Ort
Niederlande
da es wie gesagt keine eigenen Fotos zu machen gab, habe ich mal den Gopro Film von 41 min auf einen kleinen Ausschnitt zusammengedampft und etwas abgerundet:
Vielen vielen Dank furs teilen deiner Erlebnisflug Fulcrum_fan!
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.073
Zustimmungen
3.660
Ort
wo die Sonne aufgeht
ich habe über Migflug.com gebucht und 2.600 EUR gelöhnt:mellow:

Man kann auch direkt beim Team buchen, da ist es deutlich billiger... https://www.balticbees.com/en/services/flight-with-passenger,

Die Buchung bei Migflug.com empfand ich als einigermaßen holperig.
Zahlung 100% im voraus und dann wie gesagt erster Versuch Paderborn.
Dabei bekommt man die Kontaktdaten des Piloten und kümmert sich um die Details (Termin etc.) selber.
Ansich nicht schlimm aber im konkreten Fall war leider die "Chemie" zwischen Pilot und mir innerhalb des Mailverkehrs abhanden gekommen...

Zum Glück vor dem Flug und nicht in der Luft.
Im Nachhinein habe ich den langen Weg nach Gdynia nicht bereut- besonders der Paarflug (wir sind als Nummer 2 inn enger Formation gestartet und dadurch hatte ich einen klasse Blick auf die Führungsmaschine) war genial:thumbup:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.170
Zustimmungen
2.020
Ort
Hamm
Ich habe dass in Paderborn gemacht und genau 2000, - bezahlt. Der Pilot und sein Mechaniker sind sehr nett und es war tatsächlich ein klasse Erlebnis. Aber ganz emotionslos betrachtet, ist es schon eine Menge Geld. Beim Propellerkunstflug wird einem eindeutig mehr geboten. Extra 300 Kunstflug gibt es für ca. 300€, beim Acroteam Meschede kann man für 180,- in einer Pits 2 spektakuläre Manöver erleben. Nicht falsch verstehen, für einmal im Leben ist das ein tolles Ding und super dass so etwas überhaupt möglich ist.
 
Anhang anzeigen

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
126
Zustimmungen
70
Ort
Dresden
Alter, und die ganze Zeit dieses Grinsen im Gesicht!!
Hab ganz herzlichen Dank für´s zeigen.
Und damit wird Dir sicher dein 50-ster in bester Erinnerung bleiben.
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.166
Zustimmungen
4.117
Ort
Österreich
Schönes Video von einem super Erlebnis! Danke fürs Teilen hier im Forum!
:smile1:
 

viper16341

Space Cadet
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.197
Zustimmungen
4.040
Ort
Panketal OT Zepernick
Ein sehr schönes Video, dass mich motiviert heute abend wenigstens mal wieder DCS.World in VR zu fliegen. Natürlich nicht das gleichen aber trotz dessen ein schönes Gefühl! Ich freue mich, dass man Dir in Deinem Video die absolute Herzensfreude ansieht, die Du hast dabei bei den Baltic Bees mitzufliegen. Auch ich würde mir den Traum gern einmal erfüllen... Mal sehen kommt Zeit, kommt Rat.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.242
Zustimmungen
30.092
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
da es wie gesagt keine eigenen Fotos zu machen gab, habe ich mal den Gopro Film von 41 min auf einen kleinen Ausschnitt zusammengedampft und etwas abgerundet:
https://youtu.be/2JWBFQIFw_g

Schöne Bilder und schönes Video und Gratuliere zum Mitflug :-60:
Ich hatte auch die ganze Zeit ein Grinsen/lächeln im Gesicht weil man dir wirklich ansieht wie viel Freude und Spaß du hattest :thumbup:

Viele Grüße
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
373
Zustimmungen
448
Ort
Saxony
Gratulation zu deinem Albatros Mitflug,sehr schönes Video.:thumbup:
Das weckt bei mir gleich die Erinnerung an meinen Mitflug 2014 in Pilsen.
 
Thema:

Jetflug- habe mir einen Traum erfüllt...

Jetflug- habe mir einen Traum erfüllt... - Ähnliche Themen

  • Mechaniker soll Passagierjet sabotiert haben

    Mechaniker soll Passagierjet sabotiert haben: Der Start mit 150 Fluggästen an Bord musste gestoppt werden: Ein American-Airlines-Mechaniker soll ein Flugzeug beschädigt haben - um Überstunden...
  • ADAC und DRF haben ein Nachwuchsproblem

    ADAC und DRF haben ein Nachwuchsproblem: U.a. bildet die Bundeswehr zu wenig Piloten aus, die später bei den Rettungsfliegern arbeiten können. "Was wir nicht brauchen, sind Helden oder...
  • Nukleare Teilhabe

    Nukleare Teilhabe: Aber Dir ist schon klar, dass Deutschland mit der nuklearen Teilhabe gegen den Atomwaffensperrvertrag verstößt, den es selbst unterschrieben hat ...
  • [Ätzteile] Matt und tiefer/glänzend und erhaben (???)

    [Ätzteile] Matt und tiefer/glänzend und erhaben (???): Hallo zusammen :-) ich habe das erste Mal mit Ätzteilen (Eduard) zu tun und frage mich, warum bei der Instrumententafel meines Projekts (Seaking...
  • Braucht die Luftwaffe mehr als 3 Jetflugplätze?

    Braucht die Luftwaffe mehr als 3 Jetflugplätze?: Amstutz reichte Motion zu Militärflugplätzen ein jungfrau-zeitung.ch Christoph Keckeis meint dazu folgendes: jungfrau-zeitung.ch Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Mechaniker soll Passagierjet sabotiert haben

      Mechaniker soll Passagierjet sabotiert haben: Der Start mit 150 Fluggästen an Bord musste gestoppt werden: Ein American-Airlines-Mechaniker soll ein Flugzeug beschädigt haben - um Überstunden...
    • ADAC und DRF haben ein Nachwuchsproblem

      ADAC und DRF haben ein Nachwuchsproblem: U.a. bildet die Bundeswehr zu wenig Piloten aus, die später bei den Rettungsfliegern arbeiten können. "Was wir nicht brauchen, sind Helden oder...
    • Nukleare Teilhabe

      Nukleare Teilhabe: Aber Dir ist schon klar, dass Deutschland mit der nuklearen Teilhabe gegen den Atomwaffensperrvertrag verstößt, den es selbst unterschrieben hat ...
    • [Ätzteile] Matt und tiefer/glänzend und erhaben (???)

      [Ätzteile] Matt und tiefer/glänzend und erhaben (???): Hallo zusammen :-) ich habe das erste Mal mit Ätzteilen (Eduard) zu tun und frage mich, warum bei der Instrumententafel meines Projekts (Seaking...
    • Braucht die Luftwaffe mehr als 3 Jetflugplätze?

      Braucht die Luftwaffe mehr als 3 Jetflugplätze?: Amstutz reichte Motion zu Militärflugplätzen ein jungfrau-zeitung.ch Christoph Keckeis meint dazu folgendes: jungfrau-zeitung.ch Ich...
    Oben