Kennt jemand diesen Film

Diskutiere Kennt jemand diesen Film im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Er handelt von einer französischen (Mirage) Fliegerstaffel auf dem Flugzeugträger Clemenceau wo die Piloten eine Art Zeitsprung machen so ähnlich...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Reiskorn01, 04.04.2011
    Reiskorn01

    Reiskorn01 Flugschüler

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Osnabrück
    Er handelt von einer französischen (Mirage) Fliegerstaffel auf dem Flugzeugträger Clemenceau wo die Piloten eine Art Zeitsprung machen so ähnlich in der Machart
    wie "der finale Countdown"

    Kennt jemand diesen Film?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiGhty29, 11.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    793
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    der Himmel brennt
    hiess der Film

    ich habe damals die Original-VHS-Cassette gehabt!
    aber m.E. nach spielen dort die Super-Etendards die Hauptrolle!
    war schon cool zu sehen,wie die damals in eine Stahlschlaufe
    eingehängt wurden,die nach dem Katapultstart einfach ins Meer
    flog.
    Ist ja nur zu hoffen,dass die Franzosen das heute nicht mehr so
    praktizieren,sonst wären die Meeresböden heute mit Stahlschlaufen
    übersät!

    Link Spiegel... http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46273957.html

    Gruss Uwe

    edit:

    Stahlschlaufe:
    http://www.flugzeugforum.de/verkauf...g-classic-jet-prop-uvm-71766.html#post1797134
    und hier:
    http://www.flugzeugforum.de/flugzeuge-aeronavale-super-etendard-4217.html#post456413

    (damit is denn aber auch genug! :o>)
     
  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und ein Ausschnitt mit vielen Flugzeugszenen:

    ??????? DVD???? - YouTube
     
  5. #4 Spoelle, 12.12.2012
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Ach neben den zigtausend Schiffswracks aus 2 Weltkriegen machen die paar Stahlseile auch nix mehr aus, die sind sicher schon dreimal verrottet :FFTeufel:
     
  6. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    Die Super Etendard werden auch heute noch mit Stahlseil katapultiert, die Rafale dagegen können wie bei den Amerikanern direkt mit dem vorderen Fahrwerk in den Schlitten eingehakt werden.

    Nebenher: Auch die US Trägern können (und müssen) Super Etendard natürlich noch mit Stahlseil katapultieren.

    Spannende Frage an der Stelle: Welches waren eigentlich die letzten US eigenen (Serien) Flieger, die auf den Trägern mit Stahlseil gestartet wurden bzw. welches der erste, der mit im Schlitten eingehängten Bugfahrwerk gestartet wurde.

    Aus dem Bauch für ersteres die (O)A-4M des USMC, aus dem Bauch bei letzterer Frage A-6A?!
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Im Film der "Der Himmel brennt" sind aber keine Super Etendard zu sehen, sonderen Etendard IV, erkennbar an der Bugfinne Dassault Étendard IV ? Wikipedia Die Super Etendard hatten diese Finne nicht mehr Dassault Super Étendard ? Wikipedia zudem wurden diese erst 1978 in Dienst gestellt, der Film spielt aber so um 1965.
    Ausserdem waren in dem Film auch noch Bregeut Alize U-Boot Jäger zusehen.
     
  9. #7 MiGhty29, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    793
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    Genau DAS habe ich mir auch gedacht....alleine vom Bau-und Entwicklungszeitraum her,was
    ich aber erst hinterher nachgelesen hab!
    Naja...Asche auf mein Haupt....oder so... :o>
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Kennt jemand diesen Film

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diesen Film - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Wappen?

    Kennt jemand dieses Wappen?: Hallo aus Brande, habe ein Modell einer Ju 87 mit diesem Wappen drauf. Kann mir jemand dazu etwas näheres sagen? Oder handelt es sich hier um ein...
  2. Kennt jemand dieses Flugboot?

    Kennt jemand dieses Flugboot?: Das beiliegende Foto habe ich beim Flughafenmuseum in San Francisco gemacht. Beim Durchsehen alter Reisebilder ist mir aufgefallen, dass es so...
  3. Kennt jemand diesen Bausatz: F/A-18A 1/72 Minicraft?

    Kennt jemand diesen Bausatz: F/A-18A 1/72 Minicraft?: Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche Info´s zu dem 72er Kit der F/A-18A von Minicraft. Kann jemand was dazu sagen oder weiß...
  4. kennt jemand den 737?

    kennt jemand den 737?: Hi zusammen, habe meine Urlaubsbilder durch gekämmt und ein 737 Zeug gefunden worüber ich keine Infos finden kann weder airliners net noch im...
  5. KITECH Su-22 - kennt die jemand?

    KITECH Su-22 - kennt die jemand?: Kennt jemand die 1/72 Su-22 von KITECH? Ist sie ein Kopie von Mastercraft oder Italerie? Google hat da leider nicht viel brauchbares ausgespuckt.