Ki-84-I Hayate - Home Defence - 1/48 Hasegawa

Diskutiere Ki-84-I Hayate - Home Defence - 1/48 Hasegawa im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; 2016 habe ich das Modell damals angefangen, noch in Strausberg lebend. Den Umzug nach Berlin hat das Modell überstanden ohne einen Schaden und...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
2016 habe ich das Modell damals angefangen, noch in Strausberg lebend. Den Umzug nach Berlin hat das Modell überstanden ohne einen Schaden und wartete dann auf seine Fertigstellung.
Meine jetzige Frau hat mich immer dazu angetrieben, das Teil doch weiter zu bauen.
Jetzt hab ich es geschafft, Ein ordentlicher Jeep oder ähnlichen fehlt noch, ich habe nur noch keinen gefunden. Der soll dann noch auf dem Rasenteil stehen.

Heute also das Rollout.
Dieser Bausatz von Hasegawa zählt zu den besten von Hasegawa, alles passt sehr gut zusammen, teilweise muss man sehr vorsichtig arbeiten, da viele Kleinteile sehr fein und empfindlich sind. Die Abziehbilder sind ebenso fein und empfindlich, sehr viel Geduld ist notwendig.












Neugierig, wie sieht es da im Rumpf aus :w00t: ?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo BOBO
Glückwunsch zum Rollout.
Deine 84 gefällt mir sehr gut. Hast du wirklich sauber hin bekommen. Auch den Antennendraht hast du sehr gut umgesetzt.
Doch deine Landeklappen könnten etwas weiter runter hängen. Kommt aber auch bestimmt vom Blickwinkel her nicht richtig rüber!
Sie gefällt mir aber dennoch vom Modellbau und Lackieren her.

--- Hier und da sind zwar kleine Dinge die mir persönlich etwas, naja :blink:, es schade finden das zu sehen. Zb. das silvern vom Decal ( rote Eingrenzungen) und die Kanister ,dass Fass und die Kiste. Und wenn du jetzt noch ein Jeep dazu stellen möchtest, hmmmmm???? Zu viel des ganzen. Weniger ist manchmal mehr. Und wenn ich mir Bilder von abgestellten und erbeuteten 84ziger ansehe, finde ich darauf meist nicht das was du zeigen möchtest. Doch wie gesagt, dies ist mein persönlicher Eindruck. ---

Danke auch an deine Frau, die dich dazu "geholfen" hat, das tolle Modell fertig zu machen. :thumbsup:

Gruss Toche :bee:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
@Toche:
Wie weit die Landeklappen auszufahren sind ist etwas unsicher. Ich habe zwar jap. Literature dazu, aber diese sind auch nur maximal, wie zu sehen, ausgefahren.
Mein Foto täuscht da etwas, da hast Du Recht :thumbup:
Ich habe auch kein Foto mit den Klappen dran von unten gemacht ... einfach übersehen. :blink:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Ki-84-I Hayate - Home Defence - 1/48 Hasegawa

Ki-84-I Hayate - Home Defence - 1/48 Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Ki-84 Hayate 1/48 Hasegawa

    Ki-84 Hayate 1/48 Hasegawa: Die Nakajima Ki-84 Hayate (jap, Yon-shiki sentōki „Hayate“, dt. Jagdflugzeug Typ 4 "Sturmwind"), alliierter Codename: "Frank", war eines der...
  • Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya

    Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya: Hallo Bastelgemeinde!!! Bevor ich mich nun wieder auf meinen B-17-Brummer in 1:32 stürze, brauchte ich noch einen kleinen "Bastelsnack" und griff...
  • Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa

    Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa: Hallo Modellbaukollegen!!! Die Nakajima Ki-84 "Hayate" (zu deutsch: Hurrikan) war zweifellos der beste japanische Jäger, der in den letzten...
  • Nakajima Ki-84 Hayate

    Nakajima Ki-84 Hayate: Hallo Leute: Dieser alte Otaki-Bausatz stellte meinen ersten Versuch dar, mit einem Airbrush ein Tarn-Muster zu sprühen. IJA Green auf...
  • Nakajima Ki-84-I Type 4 Hayate Hasgawa 1/48

    Nakajima Ki-84-I Type 4 Hayate Hasgawa 1/48: Hallo FFler, habe neues FFfFF:FFTeufel: fürs Forum
  • Ähnliche Themen

    • Ki-84 Hayate 1/48 Hasegawa

      Ki-84 Hayate 1/48 Hasegawa: Die Nakajima Ki-84 Hayate (jap, Yon-shiki sentōki „Hayate“, dt. Jagdflugzeug Typ 4 "Sturmwind"), alliierter Codename: "Frank", war eines der...
    • Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya

      Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya: Hallo Bastelgemeinde!!! Bevor ich mich nun wieder auf meinen B-17-Brummer in 1:32 stürze, brauchte ich noch einen kleinen "Bastelsnack" und griff...
    • Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa

      Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa: Hallo Modellbaukollegen!!! Die Nakajima Ki-84 "Hayate" (zu deutsch: Hurrikan) war zweifellos der beste japanische Jäger, der in den letzten...
    • Nakajima Ki-84 Hayate

      Nakajima Ki-84 Hayate: Hallo Leute: Dieser alte Otaki-Bausatz stellte meinen ersten Versuch dar, mit einem Airbrush ein Tarn-Muster zu sprühen. IJA Green auf...
    • Nakajima Ki-84-I Type 4 Hayate Hasgawa 1/48

      Nakajima Ki-84-I Type 4 Hayate Hasgawa 1/48: Hallo FFler, habe neues FFfFF:FFTeufel: fürs Forum
    Oben