KOPRO MiG-23BN 1/72

Diskutiere KOPRO MiG-23BN 1/72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Übrigens, für die, dies noch nicht wissen: die Kupfernen Erodierelektroden auf http://www.airplanephoto.net/mig-23bn/img00009.htm sind ein...
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Deino schrieb:
Hier isse !!! ... zumindest die Gußform ! :p ... vielleicht endlich der Beginn einer guten MiG-23/-27 Familie in 1/72 ?!

http://www.airplanephoto.net/mig-23bn/

Gruß, Deino ;)
Übrigens, für die, dies noch nicht wissen: die Kupfernen Erodierelektroden auf http://www.airplanephoto.net/mig-23bn/img00009.htm sind ein Beispiel für die moderne Fertigung (Funkenerodieren mit einer Positivform), die uns in kleinen Maßstäben versenkte Gravuren brachte.

Einen kleinen Steg, der dann die versenkte Gravur darstellt in eine Form zu gravieren war nämlich....anspruchsvoll.
 
#
Schau mal hier: KOPRO MiG-23BN 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Na aber wenn das Ergebnis so aussieht, wie die Bilder (v.a. ab S. 2), dann warte ich gerne noch wenig ... und hoffe dabei auf eine vollständige Flogger-Family !

Danke für den Link, Deino :TOP:
 
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
591
Zustimmungen
301
Ort
Norden
Anscheinend gibt es Veränderungen auf Seite des Herstellers. Das habe ich gerade unter dem obenstehenden Link gelesen:

Kopro stoped all plastic kits and sold all moulds to Airmolds. Airmolds
produce Kopro kits now and I'm very happy with this because I had some
problem to obtain Kopro kits in past. I spoke with Mr. Pribyl from
Airmolds few days ago. They working on MiG-23. Kit will be released late
this year or early next year.
Vielleicht besteht ja noch Hoffnung für den Bausatz ...
 

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
MiG 23 BN

Nach Aussage des Modellbauhändlers aus Slany(CR) soll das Modell der
MiG 23 BN im 2.Quartal 2009 erscheinen.
Mbg Bernd
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.537
Zustimmungen
1.329
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Das hört sich alles sehr interresant an!!! :HOT:
was mich jetzt noch interessieren würde ist welche Farben vom hersteller vorgegeben werden.
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Hm, abwarten ob es bei dem Vorführ-/Prototyp-Modell bleibt oder ob es irgendwie den Weg in die Serie schafft...;)
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Hoffentlich kommt der Flieger demnächst und am Besten gleich die gesamte MiG-23-Serie!! Sieht ja sehr gut aus, was da gezeigt wird. Sogar der UB-32 sieht fast stimmig aus, aber so´n bißchen vom DRAGON-Waffen-Set abgeguckt!?
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Was ist das denn? :FFEEK:
Ein Umbauset für die ZVESDA-MiG-23 zur MiG-23UB (Doppelsitzer).

Aber ich hoffe wirklich, dass KOPRO eine komplette Serie herausbringt, also mit allen Varianten, da ich persönlich von den ZVESDA/Italeri-MiGs nichts halte.

Aber es hat sich wenigstens Jemand Gedanken zum Umbau gemacht:TOP:
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Danke für die Info.

Auf Kopro hoffe ich auch noch.

Oder aber auf unsere Freunde aus China. Vielleicht kommt die 32er Mig ja wirklich auf den Markt und vielleicht folgen der dann noch kleine Geschwister. Und vielleicht taugen die dann auch :rolleyes:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Juhu :HOT:,

ist für mich sowieso unverständlich, dass diese nicht gerade unbedeutende MiG-Baureihe so stiefmütterlich behandelt wird.

Jetzt das ganze noch in 1:48 und mit na Rundnase ich habe für die nächsten Jahre keine Modellwünsche mehr.
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
Danke für die Info.

Auf Kopro hoffe ich auch noch.

Oder aber auf unsere Freunde aus China. Vielleicht kommt die 32er Mig ja wirklich auf den Markt und vielleicht folgen der dann noch kleine Geschwister. Und vielleicht taugen die dann auch :rolleyes:
à propos KOPRO... gibts die noch uberhaupt??? ...weil... Moduni die aus dem Programm schmeißt... komplett!!!
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Was neues gibt es nicht oder? Ich bin schon kurz davor mir eine BN aus einer Mig-27 umzubauen...
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Oft ist es ja so, dass, nach dem Beginn mit einem Umbau, der Bausatz rauskommt.
Also anfangen !!! ;)
 
Thema:

KOPRO MiG-23BN 1/72

KOPRO MiG-23BN 1/72 - Ähnliche Themen

  • Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen...
  • 1/72 KoPro Mustang P-51B

    1/72 KoPro Mustang P-51B: Das ist der neue Bausatz von KoPro (KP) aus der Tschechischen Republik, der im Juni auf der Modelbrno angeboten wurde. In unterschiedlichen...
  • 1/72 MiG-21UM – kopro

    1/72 MiG-21UM – kopro: Hallo, nun ist er raus. Der Bausatz der MiG-21UM mit den Decals für die tschechische MiG-21UM "Stress Team" von Kopro. Erhältlich ist dieser zur...
  • 1/72 SBLim-2A (MiG-15UTI) – Kopro (KP)

    1/72 SBLim-2A (MiG-15UTI) – Kopro (KP): Hallo! Als Wiedereinsteiger in den Modellbau (nach ca. 7 Jahre) will ich hier auch mal was beitragen. Ich hatte mir den Bausatz der MiG-15...
  • MiG-21R 1/72 Mastercraft/Kopro

    MiG-21R 1/72 Mastercraft/Kopro: So, nun nach einiger Zeit mal wieder was Neues von mir, auch wenn ich nicht stolz drauf bin.. Bild
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

      Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen...
    • 1/72 KoPro Mustang P-51B

      1/72 KoPro Mustang P-51B: Das ist der neue Bausatz von KoPro (KP) aus der Tschechischen Republik, der im Juni auf der Modelbrno angeboten wurde. In unterschiedlichen...
    • 1/72 MiG-21UM – kopro

      1/72 MiG-21UM – kopro: Hallo, nun ist er raus. Der Bausatz der MiG-21UM mit den Decals für die tschechische MiG-21UM "Stress Team" von Kopro. Erhältlich ist dieser zur...
    • 1/72 SBLim-2A (MiG-15UTI) – Kopro (KP)

      1/72 SBLim-2A (MiG-15UTI) – Kopro (KP): Hallo! Als Wiedereinsteiger in den Modellbau (nach ca. 7 Jahre) will ich hier auch mal was beitragen. Ich hatte mir den Bausatz der MiG-15...
    • MiG-21R 1/72 Mastercraft/Kopro

      MiG-21R 1/72 Mastercraft/Kopro: So, nun nach einiger Zeit mal wieder was Neues von mir, auch wenn ich nicht stolz drauf bin.. Bild
    Oben