Kunstflug über Weida ?

Diskutiere Kunstflug über Weida ? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo kann mir mal jemannd sagen wer 2-3 mal die Woche ein Kunstflugprogramm mit einer Zlin über Weida (bei Gera) macht? Bitte beim nächsten...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Lufti

    Lufti Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Thüringen
    Hallo kann mir mal jemannd sagen wer 2-3 mal die Woche ein Kunstflugprogramm mit einer Zlin über Weida (bei Gera) macht?

    Bitte beim nächsten mal etwas tiefer, find ich klasse gehe aus der Tür und habe mein eignes Kunstflugprogramm:TD: . Für mich als großer Kunstflugfan spitze!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flugi, 26.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2008
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.222
    Zustimmungen:
    19.936
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
  4. Lufti

    Lufti Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Flugi,

    danke für die Antwort, also Herr Dr. Beierlein persönlich! Sag mal, im oberern drittel eines Loopings (Negativbereich)wirft die Zlin ziemlich dunkle Rauchschwaden aus dem Auspuff, woran liegt das?:?!
     
  5. #4 Listenhai, 27.06.2008
    Listenhai

    Listenhai Testpilot

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    Chemnitz
    Training

    Also, ich glaube das nicht, das Training mit den AFS in der Woche über Weida. (möglicherweise die Greizer Z-526F OE-CSA); oder nur eine Z-226 zur Ausbildung.

    Ich habe am Mittwoch und am Donnerstag mit Gerd Beierlein telefoniert, die müssen schon auch in der Woche richtig arbeiten, und GB ist eigentlich recht oft lange im Betrieb........

    Die Flugzeuge sind in Altenburg untergebracht - in den Sheltern zur Miete und werden nicht immer hin und her geholt!

    Gruß und (C) LH
     

    Anhänge:

  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.222
    Zustimmungen:
    19.936
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    So etwas hab ich mir schon denken können. Altenburg mit der Flugschule Stahnke ist auch noch so ein möglicher Kandidat.
    Was für eine Zlin steht in Greiz?
    @Lufti, vielleicht musst Du Dir mit einem Fernglas mal das Kennzeichen ansehen? ;)
     
  7. #6 Listenhai, 28.06.2008
    Listenhai

    Listenhai Testpilot

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    Chemnitz
  8. Lufti

    Lufti Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Thüringen
    Hallo ,

    werde ich mal tun.

    Aus Greiz glaube ich nicht, da der Pilot Uwe Kittelmann leider vor kurzem nach schwerer Krankheit verstarb. Heintje Wyczisk baut zur Zeit gerade seine neue Laser 260, und Abflugrichtung ist eher Richtung Gera,Altenburg. Die machen auch nicht dierekt über Weida, halt über den Freiflächen und (leider) ziemlich hoch. Flugschule Stahnke könnte sein auf jeden Fall ist die nicht Rot-Silber wie die Geraer Zlins.
     
  9. #8 Flugi, 29.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2008
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.222
    Zustimmungen:
    19.936
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ich hab heute mit Gert Beierlein gesprochen. Er gibt zu, mit einem Flugschüler letztens öfter über Weida geübt zu haben. Sache geklärt. :)
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lufti

    Lufti Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Thüringen
    Also doch ,

    alles klar Danke für Deine Mühe, bis dann!:TD:
     
  12. Lufti

    Lufti Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Thüringen
    @ Listenhai

    Ich bin mir ziemlich sicher das die in Gera stehen! Also die AFS - Maschinen.

    Übrigens letzte Woch wieder 2 mal trainiert. :D

    Warum nun ?
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Kunstflug über Weida ?

Die Seite wird geladen...

Kunstflug über Weida ? - Ähnliche Themen

  1. Kunstflug mit Hubschraubern

    Kunstflug mit Hubschraubern: Ne Frage an die Drehflüglerexperten hier im Forum. Gibt es eigentlich serienmäßig kunstflugtaugliche Hubschrauber, d.h. keine Spezialmaschinen...
  2. Kunstflugzeug über Hanau

    Kunstflugzeug über Hanau: Hallo Forumsgemeinde und Frohe Weihnachten, wer hat auch vor knapp zwei Stnden das Kunstflugzeug über Hanau/Steinheim gesehen. Meine Frage,...
  3. Bei Kunstflug Tragfläche verloren, Pilot überlebt

    Bei Kunstflug Tragfläche verloren, Pilot überlebt: Keine Ahnung wie aktuell die Meldung ist: Bei einem Kunstflug hat eine Maschine eine Tragfläche verloren. Der Pilot überlebt dank seines...
  4. Kunstflug mit Uwe Wendt / Extra 300

    Kunstflug mit Uwe Wendt / Extra 300: Hallo Fliegergemeinde, einmal im Jahr muss ich diesen Kick haben,...Kopffrei vom feinsten. Am 14.6.17 war´s dann wieder soweit..., treffen mit...
  5. Motorkunstflugtermine 2017

    Motorkunstflugtermine 2017: Hallo zusammen, euch auch zur Info. Vielleicht mag ja der ein oder andere vorbeischauen. Trainingslager Reinsdorf (EDOD): Anreise 1.Mai bis...