Kutscher & Eitelkeit

Diskutiere Kutscher & Eitelkeit im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Nein nein in Pensa sind alle Flüge mit Instructoren. Da gibts ja gar keine Student Pilots. Alles NFOs. Die ersten paar Flüge ( 8 oder so) sind im...

Rhino

Berufspilot
Dabei seit
26.04.2001
Beiträge
75
Zustimmungen
6
Ort
Süden Deutschlands
Nein nein in Pensa sind alle Flüge mit Instructoren. Da gibts ja gar keine Student Pilots. Alles NFOs. Die ersten paar Flüge ( 8 oder so) sind im Frontseat und man muss selber fliegen und landen (probieren :D ). Ist aber mehr für die Amis gedacht da viele noch nie geflogen sind. Für uns Deutsche ist das eigentlich ziemlich easy, da wir in Goodyear schon Erfahrung sammeln konnten. Danach steigt man nur noch für 5 Low Level in der T -34 in den Frontseat. Das wars aber dann auch mit Frontseat sitzen. In der T-39 hat man dann ja so in etwa nen Frontseat, da man direkt neben dem Pilot sitzt. :HOT
 
#
Schau mal hier: Kutscher & Eitelkeit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Ah - ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt: bei den Nachtflügen meinte ich Holloman, wo Ihr ja mit dem Piloten zusammentrefft! ;)

Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas baff: wird die T-2 nicht mehr in Pensacola verwendet???
Fliegt die T-39 mit lediglich einem Studenten an Bord?? Dachte immer, hinter dem Cockpit wären noch einige "Ausbildungs-Arbeitsplätze" eingebaut?! :D
 

Rhino

Berufspilot
Dabei seit
26.04.2001
Beiträge
75
Zustimmungen
6
Ort
Süden Deutschlands
Ok kodak nun hab ich mich zu ungenau ausgedrückt. :D

Die T-2 wird natürlich noch in Pensa geflogen. Ich habe meine Antwort ja nur auf deine Frontseatfrage bezogen. In der T-2 sitzen wir da wo wir hingehören, hinten.

Mit der T-39 hast du auch recht. In der Air to air Phase sind normalerweise zwei Students in jedem Flugzeug. Wie du schon sagtest könnte man dann auch von hinten navigieren. ( Foto poste ich dann in dem anderen Thread) Es wird aber eigentlich nie von hinten navigiert sondern während dem Flug einfach Plätze getauscht.

In Holloman fliegen wir schon sog. Crew Solos, jedoch keine Nacht Crew Solos.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Prima - jetzt passt's!! :D

Ich dachte immer, Ihr dürftet die T-2 auch "pilotieren", lag damit also mächtig daneben... :p

Werde nachher mal ein paar Bilder hochstellen, die ich von Navy-Trainings-Staffeln gemacht habe (NASs Pensacola und Meridian).

Danke auch für die Info über die T-39! Mit wievielen Leuten wird denn in der Regel geflogen?? 2 Students, 1 Pilot, 1 Instructor? :?!

Zu Holloman: Werden dort überhaupt keine Crew-Solos bei Nacht geflogen? Wie sieht das dann in den Staffeln aus - werdet Ihr dort anfangs mit einem erfahrenen Pilot/WSO gemischt, bis Ihr schliesslich MR seid?

Sorry wenn ich zuviele Fragen stellen sollte ;)
 

Rhino

Berufspilot
Dabei seit
26.04.2001
Beiträge
75
Zustimmungen
6
Ort
Süden Deutschlands
@ kodak man kann nie zuviele Fragen stellen ;)

JA mit der T-39 liegst du richtig 1 Pilot, 1 Instructor und in der Regel 2 Students

Zu Crew Solos. Neine Nachts werden gar keine Solos geflogen. Insgesamt aber 8 Crew Solo Flüge. Darunter zwei auf die Range, ein TFR, einmal Tanken B-B als Receiver und Tanker, kein Air to Air, und die letzten drei Flüge als kombinierte Flüge Air to Ground, Low Level und Air to Air. Tja wie das in den Staffeln gehandelt wird weiss ich net genau. Aber ich denk man wird erstmal hauptsächlich mit FLBs fliegen
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Rhino

Das beruhigt... :)

Danke für die Info bzgl. der Crew-Solos! Ich habe diese zuerst falsch verstanden, und mich gefragt, wie man Buddy-Buddy bei Nacht macht! Viel Spielraum gibt es bei diesem Verfahren ja nicht gerade, oder ist der Schlauch ähnlich lang wie der eines Großtankers? Wird dies überhaupt praktiziert? :?!
 

Rhino

Berufspilot
Dabei seit
26.04.2001
Beiträge
75
Zustimmungen
6
Ort
Süden Deutschlands
Länge B-B Schlauch 15,2 m im Vergleich dazu z.B. KC-10 70ft

An den Großtanker gehen wir nicht. Die waffenlehrer und bei der F-4 Umschulung wird dies jedoch gemacht.

Und ich weiss nicht ob du das richtig verstanden hast. Night B-B refueling ist schon erlaubt und wird auch praktiziert, nur wir machen das nicht.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
immer langsam, jungs...sämtliche ausgemusterte belgische HAWK-batterien stehn bei mir im garten...die sind zwar alt, aber bei der menge kann euer klappdrachen einpacken! :p :D
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von Rhino
Länge B-B Schlauch 15,2 m im Vergleich dazu z.B. KC-10 70ft

An den Großtanker gehen wir nicht. Die waffenlehrer und bei der F-4 Umschulung wird dies jedoch gemacht.

Und ich weiss nicht ob du das richtig verstanden hast. Night B-B refueling ist schon erlaubt und wird auch praktiziert, nur wir machen das nicht.
Ne ne - ich meinte, ich hätte zuerst verstanden, IHR würdet in Holloman den B2B Refuel bei Nacht durchführen. Ups - komplizierter Satz! :p

Gut, dann hat die KC-10 also den längeren! ;)
 

Rhino

Berufspilot
Dabei seit
26.04.2001
Beiträge
75
Zustimmungen
6
Ort
Süden Deutschlands
achso dann wars nur ein Missverständnis

Na man kann nicht immer den längsten haben :( :D :D
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von Rhino
Na man kann nicht immer den längsten haben :( :D :D
Damit habe ich mich bereits abgefunden ---- seit ich den US-Fussballer (Ersatzspieler) während des Spiels den Rasen sprengen sah!!!! :p

Haben die das bei Euch auch gezeigt?? :D
 

Rhino

Berufspilot
Dabei seit
26.04.2001
Beiträge
75
Zustimmungen
6
Ort
Süden Deutschlands
:D No shit. ne das ham se bei uns natürlich wieder nicht gezeigt :mad:
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Rhino - wenn ich nachher mit der Arbeit fertig bin, werde ich mich mal auf die Suche machen! Irgendwo muss das im Netz zu finden sein!!!

Aber ich muss Dich warnen - Du wirst das Leben mit anderen Augen sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kutscher & Eitelkeit

Kutscher & Eitelkeit - Ähnliche Themen

  • Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21)

    Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21): Moin! Auf vielen Youtube-Videos sieht man MiG-21 Mechaniker (evtl. nur die Warte?) beim Losrollen des Flugzeugs von der Vorstartlinie auf den...
  • Ähnliche Themen

    Oben