L-29 Delfin 1:48 Planet Models

Diskutiere L-29 Delfin 1:48 Planet Models im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; ein bischen Preshading kann nich schaden

redstar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
358
Zustimmungen
34
Ort
Dessau
ein bischen Preshading kann nich schaden
 
Anhang anzeigen

redstar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
358
Zustimmungen
34
Ort
Dessau
da mir ModelMaster Aluminium zu farbintensiv war, habe ich kräftig mit Weiß abgetönt. Das Preshading hät ich mir wohl sparen können
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Bis jetzt schaut es doch auch ohne Presh.. sehr gut aus. Vieleicht mal ein kleinen tip am rande.Wenn du es das nächste mal machst,dann immer von innen nach aussen. Alsovom mitte Blech zum blechstoss hin.Ist zwar´s umständlich,aber es klappt. Und weniger ist oft mehr,,also etwas dünner die farbe,damit es auch durchscheint.:D
Gruss Toche:TOP:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Dein Baubericht gefällt mir sehr gut. Vor allem die Gestaltung des Cockpithinterteils ist super geworden.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Tjaja Dirk ... aber irgendwas ist ja immer :D

Ich finde aber trotzdem, das der Vogel schon richtig gut rüberkommt. Und ehrlich, bei Silbervögeln habe ich es mit Preshading sowiso nicht so ... will sagen, ich persönlich finde es hier eher unpassend, das ist aber meine ganz persönliche Meinung.

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, ich freue mich schon auf's Ergebnis.
 

redstar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
358
Zustimmungen
34
Ort
Dessau
danke schrammi, das hört man gern :red:
Inzwischen soll der Alueinheitsbrei ein bissel farbe bekommen, Tamiyaklebeband haftet übrigends erschreckend stark auf Alu
 
Anhang anzeigen

redstar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
358
Zustimmungen
34
Ort
Dessau
das Klebeband hab ich ohne Schaden zu machen wieder abbekommen. Bei dem bereich hinterm Cockpit ( was ist da eigentlich, irgendwas radartechnisches? ) hab ich mich für ein dunkles Grau entschieden aber auch andere farben sind möglich bis hin zu Aluminium
 
Anhang anzeigen

redstar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
358
Zustimmungen
34
Ort
Dessau
......dann viel mehr Klebeband
 
Anhang anzeigen

redstar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
358
Zustimmungen
34
Ort
Dessau
....zwischendurch die Farbe.
Eigentlich wollte ich das Rot direkt aufs Alu spritzen, aber es sah mir irgendwie zu dunkel aus. Ich habe dann mit einer Lage Weiß grundiert
 
Anhang anzeigen

redstar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
358
Zustimmungen
34
Ort
Dessau
Das Abdeckband ist runter und ich bin mit dem Ergebnis bis jetzt zufrieden, aber es geht ja noch weiter. Tragflächenenden und Nase müssen ebenfalls Rot lackiert werden, musste vorher aber noch die Positionsleuchten an den Tragflächen anbringen, vergessen :mad:
 
Anhang anzeigen

redstar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
358
Zustimmungen
34
Ort
Dessau
Für die lampen habe ich vorgefertigte Teile von CMK verwendet, gibts für 72 und 48, ein Loch gebohrt und mit Sekkleber angeklebt
 
Anhang anzeigen

redstar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
358
Zustimmungen
34
Ort
Dessau
Das ganze hab ich noch etwas verspachtelt, so brutal wie auf dem Bild siehts in echt aber nicht aus
 
Anhang anzeigen

redstar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
358
Zustimmungen
34
Ort
Dessau
jetzt mal die andere Seite fertig verschliffen, das Rot der Flächenenden kann lackiert werden
 
Anhang anzeigen

redstar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
358
Zustimmungen
34
Ort
Dessau
um den Zusatztank in identischer Größe ein zweites mal zu erhalten werde ich mir einen Abguss vom "Mastermodell" erstellen, schnell mal ein Behältnis für die Silikonform aus sheet gebaut....
 
Anhang anzeigen

redstar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
358
Zustimmungen
34
Ort
Dessau
...und fertig ist die Form. Die ersten Abgüsse sind bereits hergestellt, vier bis fünf Versuche brauche ich aber, um ein vernünftiges Teil zu erhalten
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Sauber:TOP:
welche silikonmasse verwendest du und was für giesharz?
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
:TD:

Ich staune jeden Tag mehr über dich mein roter Freund!!:D

Das bringt mich auf eine gute Idee,mal sehen wann ich es dir sage.:?!
 
Thema:

L-29 Delfin 1:48 Planet Models

L-29 Delfin 1:48 Planet Models - Ähnliche Themen

  • 12.11.2023: Aero L-29 Delfin bei Flugschau in Villa Cañas (ARG) abgestürzt, zwei Todesopfer

    12.11.2023: Aero L-29 Delfin bei Flugschau in Villa Cañas (ARG) abgestürzt, zwei Todesopfer: https://www.lanacion.com.ar/seguridad/tragedia-en-santa-fe-cayo-un-avion-de-guerra-en-medio-de-una-exhibicion-aerea-en-villa-canas-nid12112023/...
  • Aero L-29 "Delfin"

    Aero L-29 "Delfin": An dieser Stelle möchte ich euch mein neuestes Fertigprodukt vorstellen. Bevor ich auf das Modell eingehe kurz noch einen kleinen geschichtlichen...
  • L-29 Delfin

    L-29 Delfin: Hi I am writing an article for a magazine about the Aero L-29 Delfin. I am trying to figure out how many planes were operated by East Germany Air...
  • L-29 "Delfin" von Planet 1/48

    L-29 "Delfin" von Planet 1/48: Das Modell hatten wir hier (besser gebaut) schon mal, daher nur ganz kurz: Original: FAG-15 Rothenburg, Anfang der 70er Jahre
  • L-29 Delfin Planet Models 1:48

    L-29 Delfin Planet Models 1:48: Die L-29 Delfin wurde 1961 nach einem Vergleichsfliegen mit Jak-30 und TS-11 Iskra als Standardschulflugzeug des Warschauer Vertrages...
  • Ähnliche Themen

    • 12.11.2023: Aero L-29 Delfin bei Flugschau in Villa Cañas (ARG) abgestürzt, zwei Todesopfer

      12.11.2023: Aero L-29 Delfin bei Flugschau in Villa Cañas (ARG) abgestürzt, zwei Todesopfer: https://www.lanacion.com.ar/seguridad/tragedia-en-santa-fe-cayo-un-avion-de-guerra-en-medio-de-una-exhibicion-aerea-en-villa-canas-nid12112023/...
    • Aero L-29 "Delfin"

      Aero L-29 "Delfin": An dieser Stelle möchte ich euch mein neuestes Fertigprodukt vorstellen. Bevor ich auf das Modell eingehe kurz noch einen kleinen geschichtlichen...
    • L-29 Delfin

      L-29 Delfin: Hi I am writing an article for a magazine about the Aero L-29 Delfin. I am trying to figure out how many planes were operated by East Germany Air...
    • L-29 "Delfin" von Planet 1/48

      L-29 "Delfin" von Planet 1/48: Das Modell hatten wir hier (besser gebaut) schon mal, daher nur ganz kurz: Original: FAG-15 Rothenburg, Anfang der 70er Jahre
    • L-29 Delfin Planet Models 1:48

      L-29 Delfin Planet Models 1:48: Die L-29 Delfin wurde 1961 nach einem Vergleichsfliegen mit Jak-30 und TS-11 Iskra als Standardschulflugzeug des Warschauer Vertrages...
    Oben