L-39

Diskutiere L-39 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute! 1994 standen im Museum in Dessau noch eine ganze Menge NVA-Maschinen herum. Viel ist davon inzwischen nicht mehr übrig geblieben....

Moderatoren: AE
  1. #1 Waffen's, 05.01.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Hallo Leute!

    1994 standen im Museum in Dessau noch eine ganze Menge NVA-Maschinen herum. Viel ist davon inzwischen nicht mehr übrig geblieben.
    Den größten Teil der Maschinen, die nicht mehr in Dessau sind, habe ich inzwischen wiedergefunden.

    Von der L-39 "161" (28+20) fehlt mir aber noch jede Spur.

    Hat jemand von Euch 'ne Ahnung, wo das Maschinchen abgeblieben ist?

    Gruß
    Uwe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.632
    Zustimmungen:
    5.810
    Ort:
    Im Norden
    @Waffen's
    Die L-39 des Teams Khalifa, die in Laage zwischengelandet sind, stammen nach Angaben der Piloten aus der Ukraine.
    Hier das Bordbuch der 161 mit den Eintragungen der letzten Flüge:
     

    Anhänge:

  4. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.632
    Zustimmungen:
    5.810
    Ort:
    Im Norden
    28+20 in Rothenburg:
     

    Anhänge:

  5. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.632
    Zustimmungen:
    5.810
    Ort:
    Im Norden
    Instrumentenbrett der 161:
     

    Anhänge:

  6. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.632
    Zustimmungen:
    5.810
    Ort:
    Im Norden
    Visiereinrichtung der 161:
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.632
    Zustimmungen:
    5.810
    Ort:
    Im Norden
    vorderer Teil des Rumpfes:
     

    Anhänge:

  9. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Nun, wenn ich richtig deute, könnte da eine "38" gestanden haben. Sollte es sich um Überreste der ungarischen Nr. "138" handeln, wäre es die ex 273, ZD 831138 (BW: 28+45).

    Sind es Überreste der BW-Nr., handelt es sich um die 196, ZD 831128 (BW: 28+38; Ungarn: 128).

    Ist es irgendwas anderes, weiß ich auch nicht :p Siehe ansonsten http://home.snafu.de/veith/FAG-25.htm :TD:
     
Moderatoren: AE
Thema:

L-39

Die Seite wird geladen...

L-39 - Ähnliche Themen

  1. Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "178"

    Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "178": Hatte die Tage das Vergnügen in einer L39ZO mitzufliegen.:) War ich doch noch wenige Wochen vorher mit einem Segelflugzeug in Bitburg am Start,...
  2. Aero L-39NG - Das Comeback der L-39?

    Aero L-39NG - Das Comeback der L-39?: Aero versucht mit der L-39 ein Comeback aufdem Trainermarkt. Angetrieben von einem Williams FJ44 Triebwerk und einer überarbeiteten Zelle soll die...
  3. 15.09. L-39 der Luftwaffe Uganda abgestürzt

    15.09. L-39 der Luftwaffe Uganda abgestürzt: Eine L-39 der Luftwaffe Uganda ist im Gulu Distrikt bei Patek Village abgestürzt, der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten....
  4. Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

    Mein Mitflug Aero L-39C Albatros: Gestern am 17.05.2014 hatte ich endlich meinen Mitflug in einer L-39C Albatros vom Czech Jet Team auf der ehemaligen Airbase Pilsen/Line. Ganz...
  5. W2012RO L-39 Albatross

    W2012RO L-39 Albatross: So ich wär dann auch mal soweit ,der Albatross ist fertig ( eigentlich seit zwei Monaten :wink: ) . Hab es aber erst vor kurzen geschafft ,den...