La Ferte Alais 2024

Diskutiere La Ferte Alais 2024 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das hier bisher vergessen?! Ist schon jetzt am Weekend, und lohnt! ;)
#
Schau mal hier: La Ferte Alais 2024. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.998
Zustimmungen
3.927
Ort
Hamburg
Etwa um die Jahrtausendwende war ich mal da und habe mir von anderen sagen lassen, dass man am besten schon Freitag hinfährt, da gibt es schon eine Menge zu sehen. Und Sonntag ganz früh wieder weg, weil, da kommen Zuschauer en masse, dass es keinen Spaß mehr macht. Das gilt evtl. auch dieses Jahr so.
War aber eine rattenscharfe Sache, wenn ich mal dazu komme, Dias zu scannen, werde ich die mal ins FF stellen.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.026
Zustimmungen
25.786
Ort
BY
Jahrtausendwende ist schon über zwanzig Jahre her, seitdem gibt es den "Plan Vigipirate" und auch so hat man die Daumenschrauben ziemlich angezogen. Das ganze Gelände ist inzwischen zur Veranstaltung umzäunt und am Freitag ist es leider schwierig bis unmöglich, direkt auf den Platz zu kommen. Sonntag ist allerdings immer noch die Hölle :-39:
 

Eric_S81

Kunstflieger
Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
28
Zustimmungen
49
Ja, alles soweit schon richtig... aber was will man machen?!

Früher kommt nicht zurück, und es lohnt sich ja trotzdem noch!

In La Ferte ist die Zeit des unbeschwerten Zeltens auf dem Platz mit Anreise Freitag Abend leider vorbei... aber die Axalp ist im Vergleich wesentlich mehr den Bach runtergegangen.

2025 bin ich in La Ferte sicher wieder dabei!
 
hurgele2

hurgele2

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
108
Zustimmungen
80
Ort
Engstingen
Und es hat sich auch dieses Jahr wieder gelohnt. Samstag gab es leider eine Stunde vor Ende wegen ankommenden Regen vorzeitig Abbruch . Heute aber Sonntag konnte das Programm bis Ende durchgeführt werden, Wetter ging mittags auf, so dass auch die Bleriot fliegen durfte . Übernachten muss man halt aus Samstag morgen in der Nähe auf Campingplätzen. Abfertigung am Samstag früh nach oben war wieder gut organisiert.
Ausgefallen ist nur sehr weniges, Leider auch der Heritage Flight Rafale, Spit und P47. Alle aber solo unterwegs.
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
988
Zustimmungen
3.439
Ort
Ostfildern
Ich bin mal so frei und fange schon mal an, war gestern (Sa) auch vor Ort. Wie immer eine tolle Veranstaltung, das Wetter war ganz OK mit Nachmittags zunehmender Bewölkung (zum Trost gab es dann auch weniger Hitzeflimmern :wink2:). Selber bin ich während des PC-21 Displayteams gegangen um dem Abreisestau zu entgehen, danach war dann wohl wegen des heranziehenden Gewitters Schluss.

Formationsflug DC-3 mit 2x Spitfire (nur eine auf dem Foto) und P-47
 
Anhang anzeigen

Eric_S81

Kunstflieger
Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
28
Zustimmungen
49
Cool!

Zum Glück sind die dort immer schon sehr flexibel gewesen was Wetter angeht.
 
Thema:

La Ferte Alais 2024

La Ferte Alais 2024 - Ähnliche Themen

  • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

    La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
  • Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais

    Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais: Vorbemerkung: Ich hab erstaunlicherweise noch keinen Eintrag hierzu gefunden, sollte ich ihn doch übersehen haben, bitte ich die Moderatoren, die...
  • La Ferte Alais 2019

    La Ferte Alais 2019: Wie jedes Jahr gibt es in „La Ferte Alais“ ein Flugplatzfest das mit 28.- EUR Eintritt nicht ganz preiswert ist aber es ist top organisiert und...
  • Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

    Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
  • Meeting Arien La Ferte Alais 2016

    Meeting Arien La Ferte Alais 2016: Hier einige Impressionen aus La Ferte Alais vom Pfingstwochenende. Eine Airshow die immer wieder Spaß macht und von historischen bis hin zu...
  • Ähnliche Themen

    • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

      La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
    • Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais

      Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais: Vorbemerkung: Ich hab erstaunlicherweise noch keinen Eintrag hierzu gefunden, sollte ich ihn doch übersehen haben, bitte ich die Moderatoren, die...
    • La Ferte Alais 2019

      La Ferte Alais 2019: Wie jedes Jahr gibt es in „La Ferte Alais“ ein Flugplatzfest das mit 28.- EUR Eintritt nicht ganz preiswert ist aber es ist top organisiert und...
    • Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

      Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
    • Meeting Arien La Ferte Alais 2016

      Meeting Arien La Ferte Alais 2016: Hier einige Impressionen aus La Ferte Alais vom Pfingstwochenende. Eine Airshow die immer wieder Spaß macht und von historischen bis hin zu...
    Oben