Hm....
ich werds beim nächsten Modell erstmal mit meinem Gummifaden probieren, ich denke für 1:48 müssten 0,5 mm Durchmesser noch OK sein, Der ist auch nur bedingt dehnbar, aber auch äusserst reissfest. Nimmt man normal für HalsKetten oder Armreife um da was aufzufädeln. Allerdings gibts den anscheinend nicht dünner.
Ich werde auf alle Fälle mal nach so einem Nähgarn ausschau halten,
aber sofort brauch ich den nicht. Angelsehne hat ja jetzt auch ganz gut geklappt.
Beim letzten Modell hab ich ganz dünnen Draht genommen, aber das endete in einem Desaster. Am Anfang sah alles super und gespannt aus, genau so wie ichs wollte, aber die Drähte haben sich im Laufe von 1-2 Tage noch gedehnt, so dass die meisten durchgehängt sind. Dann hab ich einen Versuch gewagt die Drähte wieder rauszubohren um durch Angelsehne zu ersetzen, aber gleich beim ersten Draht ist mir der 0,5 mm Bohrer abgebrochen - der Draht ist halt für den Bohrer doch etwas zu widerstandsfähig.
Und für die im Endeffekt schlechte Verspannung hab ich 4 std gebraucht.
Naja, aber so ist das halt am Anfang, wird nicht das letzte versaute Modell von mir gewesen sein
Übrigens, Deine Dr.I sieht super aus, die hatte ich schon vorher genauer beäugt. Besonders die Werkstarnlackierung ist perfekt gelungen.
Diese Lackierung werde ich wohl auch noch machen müssen, habe mir letztens den Kempf Dr.I von Dragon in 1:48 gebraucht besorgt, der hatte glaub ich auch die Werkstarnlackierung. Aber vorher muss ich erst noch an ein paar billigeren Bausätzen üben, bevor ich mich an den wagen kann.