Lamellenschlitze aus Alufolie

Diskutiere Lamellenschlitze aus Alufolie im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; rezepte vom dok habe ich euch nicht neulich eins vorgeschwämt wie toll die bandai sätze sind ... naja da wußte ich noch nicht das bandai auch so...

Überflieger

Testpilot
rezepte vom dok

habe ich euch nicht neulich eins vorgeschwämt wie toll die bandai sätze sind ... naja da wußte ich noch nicht das bandai auch so seine grenzen hat.

der opel ( maultier wie auch blitz) haben in der motorhaubenverkleidung zu wenig lamellenöffnungen es sind glaube ich 24 gesamt statt der 16 von bandai.

hier mal ein vergleich

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Überflieger

Testpilot
um es kurz zu machen

ich habe mir eine skalpellklinge wie einen minispaten zugeschliffen und die geschichte ausgestanzt... dann mit einem zahnstocher nachgeboilt und so sieht das testergebnis aus.

material ist aluleichtverpackung.

so hat man wenigsten auch gleich die notwendigen schatten nach der lackschicht da wo sie hingehören und kann sich diverse farbwaschexperimente sparen.

gruß Ingolf

anbei das teil links oben noch mal vergrößert
;) mußte ich mit 1000 dpi scannen

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Überflieger

Testpilot
;) das Geile ist

die schlitze sind jetzt auch offen :rolleyes:

Thema:

Lamellenschlitze aus Alufolie

Lamellenschlitze aus Alufolie - Ähnliche Themen

• Flugplatz Gelnhausen mt EF Demo - Bilder

Flugplatz Gelnhausen mt EF Demo - Bilder: ...hier mal die A400...
  • F-84F Aussenbeschriftung Suche Vorschrift

F-84F Aussenbeschriftung Suche Vorschrift: Hallo zusammen, um an unserer frisch vom alten Lack befreiten F-84F wieder die Kennzeichen und Beschriftungen vorschriftsmässig anbringen zu...
  • Ausstellung Leipzig 2026

Ausstellung Leipzig 2026: Hallo , wer am Wochenende noch nichts vor hat , bestens , der Jan
  • 08.07.2026 EDLF - harte Außenlandung Robin 300-180

08.07.2026 EDLF - harte Außenlandung Robin 300-180: Bericht Feuerwehr Grefrath Den Insassen scheint es halbwegs gut zu gehen - zumindest konnten sie die Maschine selbständig verlassen und es gibt...
  • Konnte die Bf 109 E die Spitfire Mk I durch den Einsatz der Landeklappen tatsächlich auskurven?

Konnte die Bf 109 E die Spitfire Mk I durch den Einsatz der Landeklappen tatsächlich auskurven?: Bei meinen Recherchen zu diesem Thema bin ich auf ein Ergebnis gestoßen, das mich selbst überrascht hat. Denn wie viele andere war auch ich immer...