Lamellenschlitze aus Alufolie

Diskutiere Lamellenschlitze aus Alufolie im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; rezepte vom dok habe ich euch nicht neulich eins vorgeschwämt wie toll die bandai sätze sind ... naja da wußte ich noch nicht das bandai auch so...

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
rezepte vom dok

habe ich euch nicht neulich eins vorgeschwämt wie toll die bandai sätze sind ... naja da wußte ich noch nicht das bandai auch so seine grenzen hat.

der opel ( maultier wie auch blitz) haben in der motorhaubenverkleidung zu wenig lamellenöffnungen es sind glaube ich 24 gesamt statt der 16 von bandai.

hier mal ein vergleich
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
um es kurz zu machen

ich habe mir eine skalpellklinge wie einen minispaten zugeschliffen und die geschichte ausgestanzt... dann mit einem zahnstocher nachgeboilt und so sieht das testergebnis aus.

material ist aluleichtverpackung.

so hat man wenigsten auch gleich die notwendigen schatten nach der lackschicht da wo sie hingehören und kann sich diverse farbwaschexperimente sparen.

gruß Ingolf

anbei das teil links oben noch mal vergrößert
;) mußte ich mit 1000 dpi scannen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.244
Zustimmungen
2.476
Ort
Sachsen Anhalt
:TOP: gut Idee !
 

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
;) das Geile ist

die schlitze sind jetzt auch offen :rolleyes:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.244
Zustimmungen
2.476
Ort
Sachsen Anhalt
des wegen ja !
 
Thema:

Lamellenschlitze aus Alufolie

Lamellenschlitze aus Alufolie - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Nun auch Rai-Ro: Schluß, Aus, Ende

    Nun auch Rai-Ro: Schluß, Aus, Ende: Tja, wie der Titel es schon sagt, Rai-Ro ist geschlossen. Der Herr König hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Hab das nur zufällig...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Ähnliche Themen

    Oben