Landsberg-Penzing (ETSA) 2008

Diskutiere Landsberg-Penzing (ETSA) 2008 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ach ja. Dieser komische bunte Vogel ging gerade raus Richtung S, Altenstadt? oder Oesiland ? Muss ein gaaanz gefährlicher Geier sein.:FFTeufel:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Ach ja.
Dieser komische bunte Vogel ging gerade raus Richtung S, Altenstadt? oder Oesiland ?
Muss ein gaaanz gefährlicher Geier sein.:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Der hier war wohl auch auf dem Heimweg in die Abendsonne.

Die 12+03 ist hier schon (mehr)mal(s) gezeigt worden, in der Abendsonne mit Schnee finde ich das Bild aber doch zeigenswert. Ich glaube Striker freut sich auch über Wiederholungen.
 
Anhang anzeigen

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Dann noch ein Heimkehrer: D-ELAQ kurz vor Sunset und die Fw einrückte (~1600lcl) . Der Schatten auf der 50+90 ( der eigenen Tr-Fläche u Tw-Gondel) zeigt wie tief die Sonne stand.
 
Anhang anzeigen

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Feierabend

Eine Do 328 überquerte noch den Platz Richtung O´pf´hofen,

Vielleich kommt von dort noch ein Bild?

Da wohl auch in der Höhe kein nennenswerter Wind ging, hielten sich die Kondensstreifen über dem Alpenvorland/ Alpen ziemlich lange. (Blick Richtung LL und weiter Allg Alpen)
Gute Nacht an alle.;)
 
Anhang anzeigen
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Na denn will ich mal zeigen was ich heute kurz vor Feierabend /Sunset gesehen habe.

Ich hoffe Düsenseppl wird nicht wieder (öffentlich) die Unschärfe bemäkeln, aber das ist wieder eine Übersicht über die Region ETSA / ETSL die den anderen Spottern zeigt wie es hier abläuft, den Nummernsammlern aber nicht hilft.
Das Bild zeigt eine UH1 in der nördl. Platzrunde (ETSA), dahinter ein Tornado der auf ETSL einschwenkt. Es müsste also der Anflug v W (über Graben) und Einkurven über der Lechstaustufe bei Scheuring sein. Das wären etwa 9 Meilen/15km Entfernung.
Also ich find das Bild gut!
 
Striker

Striker

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
171
Zustimmungen
4
Ort
Augsburg
Ach ja.
Dieser komische bunte Vogel ging gerade raus Richtung S, Altenstadt? oder Oesiland ?
Muss ein gaaanz gefährlicher Geier sein.:FFTeufel:
Stimmt, bei uns is des nur der Fliegende Schuhkarton...
Der kommt immer zum Dropen zu uns bzw nach Altenstadt.
Den leasen sich immer die Freifaller, weil es sich nicht rentiert ne Trall wegen acht oder zehn Leute fliegen zu lassen. Reicht schon wenn man das für einzelne bestimmte Personen machen muss...
 

Turbinenfreak

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
58
Zustimmungen
3
Ort
86916 Kaufering
Servus,

schöne Bilder Paul.....aber Feierabend war noch lange nicht.... ;)
Sind am Abend noch gut geflogen und ein paar schöne Runden über Kaufering gedreht.

Weiß zufällig jemand, welche Höhe die Tralls über Kaufering haben? Scheint jedenfalls nicht sehr hoch zu sein...und dröhnt so schön...:TOP:

Gruß Chris
 

McMaster

Guest
Hat einer von Penzingern die Do328 -D-BGAS - von gestern aufgenommen?
 

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Do328 D-BGAS ????

Eine Do 328 überquerte noch den Platz Richtung O´pf´hofen,
Vielleich kommt von dort noch ein Bild?
...................... gekürzt
Gute Nacht an alle.;)
Hat einer von Penzingern die Do328 -D-BGAS - von gestern aufgenommen?
Wie geschrieben habe ich ein Bild von Opfh-Spottern erwartet. Mein Bild wollte ich wegen der erkennbaren Schwächen nicht zeigen. Die Do von der Abendsonne direkt von der Seite erleuchtet und dann in die Reflexe rein geknipst, .... Na ja ....

Das ist aus der Serie von 5-6 Bildern noch das `beste Bild´, aber eine Kennung ist nicht zu erkennen. Es hat auch keinen Sinn von den RAW-Bildern auszugehen; es bringt nichts.
Aber vielleicht hilft Dir die Uhrzeit: 1602 lcl, Ort ETSA Richtung Ammersee (aus Uhrzeit, Sonnenstand /Schatten ließe sich die genaue Flugrechnung errechnen bzw Tabelle entnehmen).
Wenn Du den Flugplan / Landezeit kennen solltest und den Anstrich hilft es Dir vielleicht weiter.
Nomen est omen. D-BGAS ?? D --> ist klar : Deutschland; B --> ist klar : Klasse bis ... Tonnen , GAS --> scheint ein Gasversorgungsunternehmen zu sein??? Meist suchen sich Firmen was passendes raus.

Würd´mich freuen wenn Du dieses Bild gesucht hast, oder was anderes dazu herausfinden kannst.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Wie geschrieben habe ich ein Bild von Opfh-Spottern erwartet. Mein Bild wollte ich wegen der erkennbaren Schwächen nicht zeigen. Die Do von der Abendsonne direkt von der Seite erleuchtet und dann in die Reflexe rein geknipst, .... Na ja ....

Das ist aus der Serie von 5-6 Bildern noch das `beste Bild´, aber eine Kennung ist nicht zu erkennen. Es hat auch keinen Sinn von den RAW-Bildern auszugehen; es bringt nichts.
Aber vielleicht hilft Dir die Uhrzeit: 1602 lcl, Ort ETSA Richtung Ammersee (aus Uhrzeit, Sonnenstand /Schatten ließe sich die genaue Flugrechnung errechnen bzw Tabelle entnehmen).
Wenn Du den Flugplan / Landezeit kennen solltest und den Anstrich hilft es Dir vielleicht weiter.
Nomen est omen. D-BGAS ?? D --> ist klar : Deutschland; B --> ist klar : Klasse bis ... Tonnen , GAS --> scheint ein Gasversorgungsunternehmen zu sein??? Meist suchen sich Firmen was passendes raus.

Würd´mich freuen wenn Du dieses Bild gesucht hast, oder was anderes dazu herausfinden kannst.
Hallo Kollegen,für mich ist das die vom spotterfreak gezeigte Dornier Do328 Jet von DCA - DaimlerChrysler Aviation,aus dem Augsburg Airport thread :confused:
 

McMaster

Guest
Mir ging es nur darum, ob sie jemand im Überflug Penzing schön erwischt hat. Die Maschine hat gestern nachmittag einen Werkstattflug gemacht. Die Lackierung entspricht wirklich dem von DaimlerCrysler, aber sie geht an Cirrus als VIP. Ist nämlich nur noch als 12-sitzer ausgelegt und das Cirrus Wappen schmückt den Cabin-Devider.

Das Ergebnis schaut dann so aus:
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
20.099
Zustimmungen
68.261
Ort
Köln
wenn ihr eure Transall 50+86 vermisst, die steht zumindest für heute in einer der Luftwaffenhallen in Köln (sicherlich unfreiwillig) und wird dort über Nacht bleiben. :FFTeufel::TD:
 
Striker

Striker

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
171
Zustimmungen
4
Ort
Augsburg
Unsere Maschinen stehen niemals irgendwo unfreiwillig rum :TD:
 
Düsensepp

Düsensepp

Flieger-Ass
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
372
Zustimmungen
87
Ort
Lagerlechfeld ETSL
Dann kam noch eine Springermaschine, kann mir da einer sagen was das für eine Maschine ist ?? Das wars dann von mir für heute.

Grüße an alle
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.884
Zustimmungen
7.123
Ort
Süddeutschland
Das ist eine Cessna 208 Caravan.

Deine Fotos würden sehr davon profitieren, wenn Du eine Ausschnitsvergrößerung machen würdest, damit das Flugzeug formatfüllend ist....
 
Düsensepp

Düsensepp

Flieger-Ass
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
372
Zustimmungen
87
Ort
Lagerlechfeld ETSL
Das ist eine Cessna 208 Caravan.

Deine Fotos würden sehr davon profitieren, wenn Du eine Ausschnitsvergrößerung machen würdest, damit das Flugzeug formatfüllend ist....
Ja dann würde es auch um einiges unschärfer werden , was aber mit der richtigen software auch zu beheben wäre. Die dazu passende software fehlt mir abr noch und so lange müsst ihr mit solchen fotos oder gar keinen vorlieb nehmen. Ich bin aber auch schon dabei mich um ein passendes Bildbearbeitungsprogramm zu kümmern.

Gruß Düsensepp
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Ja dann würde es auch um einiges unschärfer werden , was aber mit der richtigen software auch zu beheben wäre. Die dazu passende software fehlt mir abr noch und so lange müsst ihr mit solchen fotos oder gar keinen vorlieb nehmen. Ich bin aber auch schon dabei mich um ein passendes Bildbearbeitungsprogramm zu kümmern.

Gruß Düsensepp
ich nehme für sowas IrfanView. Das Programm ist bei z.B. bei www.chip.de kostenlos downloadbar.

viele Grüße
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Landsberg-Penzing (ETSA) 2008

Landsberg-Penzing (ETSA) 2008 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell: Ich mach mal den Anfang mit dem Thread zum letzten Jahr mit dem LTG 61, welches am 10.Juni den Tag der Bundeswehr ausrichten wird und zusätzlich...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet...
  • Landsberg-Penzing (ETSA) 2012

    Landsberg-Penzing (ETSA) 2012: Letzte Woche (Mittwoch oder Donnerstag) hat ein Alpha Jet (der Bemalung nach vermute ich von Red Bull) am späten Nachmittag Touch & Go in Penzing...
  • Landsberg-Penzing (ETSA)2011

    Landsberg-Penzing (ETSA)2011: Neues Jahr neues Glück ich hoffe dass es wieder so viele Bilder wie in den Jahren 2008/2009 und 2010 geben wird Gruß Robin
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

      Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell: Ich mach mal den Anfang mit dem Thread zum letzten Jahr mit dem LTG 61, welches am 10.Juni den Tag der Bundeswehr ausrichten wird und zusätzlich...
    • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

      Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren...
    • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

      Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet...
    • Landsberg-Penzing (ETSA) 2012

      Landsberg-Penzing (ETSA) 2012: Letzte Woche (Mittwoch oder Donnerstag) hat ein Alpha Jet (der Bemalung nach vermute ich von Red Bull) am späten Nachmittag Touch & Go in Penzing...
    • Landsberg-Penzing (ETSA)2011

      Landsberg-Penzing (ETSA)2011: Neues Jahr neues Glück ich hoffe dass es wieder so viele Bilder wie in den Jahren 2008/2009 und 2010 geben wird Gruß Robin

    Sucheingaben

    landsberg spotten

    Oben