Laser warnt Piloten vor Flugverbotszone.

Diskutiere Laser warnt Piloten vor Flugverbotszone. im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ab Mitte Mai sollen Piloten die sich bestimmten Flugverbotszonen über Washington D.C. nähern mit Rot Grünem Laser darüber "aufmerksam" gemacht...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Lord_Manhammer, 17.04.2005
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Ab Mitte Mai sollen Piloten die sich bestimmten Flugverbotszonen über Washington D.C. nähern mit Rot Grünem Laser darüber "aufmerksam" gemacht werden. Dieses Signal soll sehr einfach zu erkennen sein. Egal ob es Tag hell ist oder die ganze Stadt in der Nacht hell erleuchtet ist. Der Laser wird etwa 15-20 Milen zu sehen sein.

    Das war meine kurze zusammenfassung aus diesem CNN Bericht/Quelle:
    http://edition.cnn.com/2005/TECH/04/15/laser.warn/index.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gargelblaster, 17.04.2005
    Gargelblaster

    Gargelblaster Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing. Luft- und Raumfahrttechnik
    Ort:
    EDDS
    amis sind sowas von verrückt!

    und dann wollen die sowas baun, oh nee
     
  4. MTheis

    MTheis Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Holzerath bei Trier
    Un wenn man trotzdem durchfliegt wird der Flügel vom Laser gekürzt, praktisch :TD: :FFTeufel:
     
  5. Alpha

    Alpha Testpilot

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    D
    Locker bleiben ;)

    Das wird nichts anderes sein, als ein Lichtsignal, wie es schon ewig vom Tower verwendet wird - nur eben stärker und für größere Entfernungen. Mit "Laser" hat das ganze wohl wenig zu tun. Lichtsignale werden schon ewig eingesetzt, wenn etwa ein Funkausfall angenommen wird.

    Jeder Pilot sollte wissen, das er da grad ein "General Warning Signal" bekommt wenn er ein abwechselnd Rot-Grünes Licht vom Tower etc. aus auf sich gerichtet bemerkt. Und nun sollen eben die Jungens, die da in Sperrgebiet einfliegen auch mit Lichtsignalen verscheucht werden - es dürfte sich bei denen eh um Privatpiloten handeln und daher dürften sie auch eher tiefer unterwegs sein und bei gutem Wetter, was gut für das Lichtsignal ist (wer beruflich fliegt nagelt IM ALLGEMEINEN nicht durch Sperrgebiete...).
     
  6. MTheis

    MTheis Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Holzerath bei Trier
    @ Alpha
    Das is schon klar, nur bei den Ammies weiß man ja nie.
    Aber die üblichen Feuerwerkskörper dürften ja normal auch reichen.
     
  7. #6 Soaring1972, 13.05.2005
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    Und scheint ja nix genützt zu haben oder es funzt noch nicht, denn wir haben "MITTE MAI" :HOT
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Laser warnt Piloten vor Flugverbotszone.

Die Seite wird geladen...

Laser warnt Piloten vor Flugverbotszone. - Ähnliche Themen

  1. Laserpointer-Angriff Flugzeuge

    Laserpointer-Angriff Flugzeuge: Laserpointer-Angriff auf Polizeihubschrauber: 49-Jähriger muss acht Monate in Haft
  2. Laserpointerangriffe in Düsseldorf

    Laserpointerangriffe in Düsseldorf: Ich sehe das so dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis was schlimmes passiert. Wie könnte man dem Herr werden? gibt es Bestrebungen? Ich...
  3. Laserpointer- Täter sofort gestellt

    Laserpointer- Täter sofort gestellt: So kann es gehen: Ein Partygast in England blendet einen Polizeihubschrauber mit einem Laserpointer und wird umgehend von der Polizei gestellt....
  4. Wieder Laser-Angriff auf anfliegende Piloten am TXL

    Wieder Laser-Angriff auf anfliegende Piloten am TXL: Hier der Link: Laser-Attacke am Berliner Flughafen: Piloten geblendet ? Suchtrupp nimmt 14-Jährigen fest - Aus aller Welt - FOCUS Online -...
  5. Angriff mit Laser-Pointer auf „Christoph 26“!

    Angriff mit Laser-Pointer auf „Christoph 26“!: "Der Hubschrauber kam mit einer Patientin aus Wangerooge und war im Landeanflug. Der Laserstrahl traf die Rettungskräfte am Auge."