Leonardo liefert neuen Trainingshubschrauber für die Navy

Diskutiere Leonardo liefert neuen Trainingshubschrauber für die Navy im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Leonardo hat gegenüber Bell und Airbus das Rennen um den neuen Trainingshubschrauber der USN gewonnen. Die TH-73A ( AW 119Ke ) wird die Bell TH-57...
Verteidigungsamtmann

Verteidigungsamtmann

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2019
Beiträge
27
Zustimmungen
11
Ort
Roth
Leonardo schlägt u.a. Airbus und Bell bei TH-73a-Ausschreibung der US-Navy:
Leonardo bags $176 million deal to build new TH-73A U.S. Navy trainer - Vertical Magazine

Leonardo Helicopters hat Airbus und Bell bei der Ausschreibung geschlagen, um mit dem Bau des neuen Schulungshubschraubers TH-73A der US Navy zu beginnen. Die Navy gab am 13. Januar bekannt, dass sie Leonardos TH-119, der auf dem kommerziellen AW119 basiert, dem Airbus H135 und der Bell 407GXi vorgezogen hat, um die alternden TH-57 Sea Ranger zu ersetzen, auf denen alle Piloten der Navy, des U.S. Marine Corps und der U.S. Coast Guard ausgebildet werden. ….

Leonardo Helicopters has beat out Airbus and incumbent Bell
in the Official Tender to begin building the U.S. Navy’s new training helicopter, the TH-73A. The Navy announced Jan. 13 it chose Leonardo’s TH-119, based on the commercial AW119, over the Airbus H135 and the Bell 407GXi to replace the aging TH-57 Sea Rangers on which all Navy, U.S. Marine Corps, and U.S. Coast Guard rotorcraft pilots are trained. …..
.

AW TH-119 - TH73A: Ausgelegt als Trainer der nächsten Generation für die US-NAVY.

Was zeichnet diesen aus?


Von den Kufen aufwärts bietet der TH-119 alle Features eines vielseitigen, fortschrittlichen Drehflügler-Trainingshubschraubers. Der TH-119 ist ein moderner einmotoriger Hubschrauber, der für den Betrieb unter tatsächlichen Instrumentenbedingungen (IMC) zertifiziert ist, was zu mehr verfügbaren Trainingstagen führt, da "reine VFR-HC" den Gesamtzeitraum für das Basis-Training erhöhen. Der TH-119 ist ein vollwertiger Schulungshubschrauber, was bedeutet, dass die Marine mit einer einzigen Konfigurationsvariante sowohl grundlegende Trainingsflüge wie Gleitlandungen, Schwebeflug und vollständige Aufsetzautorotationen und Emergency Procedures (ohne dass diese in die Simulatorausbildung ausgelagert werden müssen) als auch fortgeschrittene Trainingsflüge einschließlich NVG, Instrumente, Navigation, Taktik, Hebezeug, Außenlast sowie Such- und Rettungsflüge durchführen kann. Dies macht den TH-119 zur wirtschaftlichsten auf dem Markt erhältlichen Lösung für "Marine-Tage" bei schwierigem Wetter und geringer Sicht.

Das fortschrittliche Glascockpit des TH-119 mit Dual-Displays von Genesys Aerosystems ermöglicht die Ausbildung von beiden Pilotensitzen aus bei vollen IFR-Fähigkeiten einschließlich Flight Director und 3-Achsen-Vollautopilot. Sein einzigartiger 180 Grad verstellbarer Beobachtersitz bietet den Studentpilots volle Sicht auf das Cockpit und damit eine bessere Lernumwelt auch während des Mitflugs als Passagier.

Der TH-119 kombiniert außergewöhnliche Leistungsreserven dank seines bewährten und zuverlässigen 1.000 PS starken Pratt & Whitney Canada PT6-B Motors mit der Haltbarkeit einer Metall-Torsionskasten-Zelle und verstärkten, stoßstabilisierten Kufen für das Training von Aufsetzmanövern. Um die Bodenzeiten zu minimieren und die Einsatzflexibilität zu maximieren, kann der TH-119 mittels Druckbetankung "heiß" nachgetankt werden.

Für mehr Informationen vergleiche bitte: ………
.

AW TH-119 – TH73A: Engineered to be the next generation trainer of US-NAVY.

What sets it apart?


From the skids up, the TH-119 offers all of the attributes of a versatile advanced rotary wing training helicopter, the TH-119 is the a modern single engine helicopter certified to operate in actual instrument conditions (IMC), resulting in more available training days that limit “VFR only” aircraft and add to overall time to train. The TH-119 is a full-spectrum training helicopter, meaning that with a single variant configuration the Navy can accomplish fundamental training flights like sliding landings, hovering, and full touchdown autorotations and e,ergency procedures (without offloading any of them to simulation) equally as well as advanced training flights including NVG, instruments, navigation, tactics, hoist, external cargo, and search and rescue. This makes the TH-119 the best available solution on the market for “Navy days“ challenging weather and low visibility.

The TH-119’s dual-display Genesys Aerosystems advanced glass cockpit allows instruction from either pilot seat with full IFR capabilities including flight director and 3-axis full autopilot. Its unique 180-degree adjustable observerseat offers studentpilots full view of the cockpit providing a better learning environment even while riding as a passenger.

The TH-119 combines exceptional power margins,thanks to its popular and reliable 1,000 shp Pratt & Whitney Canada PT6-B engine,with the durability of a cocoon-typemetal airframe and reinforced shock stabilized skids for touchdown maneuver training. To minimize time on the ground and maximize operational flexibility the TH-119 can “hot” pressure refuel.
.

For more information please compare: ………..

.

TH-119 | Advanced Helicopter Trainer

Full Spectrum Training | Advanced Helicopter Trainer

Pilot Report: Leonardo TH-119

https://info.breakingdefense.com/hubfs/Leonardo Helicopters eBrief Program Report 12.9.19.pdf

How Leonardo certified its TH-119 helicopter for instrument flight - Vertical Magazine

Single-engine Leonardo TH-119 helicopter obtains IFR certification - Vertical Magazine

Leonardo bags $176 million deal to build new TH-73A U.S. Navy trainer - Vertical Magazine

Navy awards contract for new Advanced Helicopter Training System

Leonardo wins competition to produce Navy's TH-73 training helo

https://www.leonardocompany.com/documents/20142/3151289/body_BROCHURE_AW119Kx.pdf?t=1542996025780

Ein Neuer am Bückeburger Himmel
 
Zuletzt bearbeitet:
Verteidigungsamtmann

Verteidigungsamtmann

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2019
Beiträge
27
Zustimmungen
11
Ort
Roth
Eine gute Visiualisierung zum AW1187TH:
 
Thema:

Leonardo liefert neuen Trainingshubschrauber für die Navy

Leonardo liefert neuen Trainingshubschrauber für die Navy - Ähnliche Themen

  • Neues Tiltrotorprojekt von Leonardo Helicopter

    Neues Tiltrotorprojekt von Leonardo Helicopter: 2023 soll ein neues Tiltrotormodell von Leonardo an den Start gehen. Ähnlichkeiten mit der Bell 280 Valor sind wahrscheinlich rein zufällig...
  • Leonardo Wildcat HMA2 ohne Tactical Data Link

    Leonardo Wildcat HMA2 ohne Tactical Data Link: Angeblich wurde aus Kostengründen auf das Tactical Data Link, TDL, verzichtet...
  • Leonardo MW Ltd

    Leonardo MW Ltd: Leonardo fasst die britischen Teile der Firma unter dem neuen Namen Leonardo MW zusammen. Darunter fallen die britischen Werke von AgustaWestland...
  • Leonardo M-346 Master

    Leonardo M-346 Master: Kein Thread hier auf der M-346 Master? Ich bin sehr beeindruckt von diesem Gerät nach einem Flug über Italien. Die ersten beiden Masters für Polen...
  • Flugbetrieb in Fiumicino – Leonardo da Vinci International Airport (LIRF/FCO) 2014

    Flugbetrieb in Fiumicino – Leonardo da Vinci International Airport (LIRF/FCO) 2014: Hallo, Die letzten zwei Wochen hab ich in Rom verbracht und bin auch reichlich zum knipsen gekommen. :) Die meisten Flieger konnte ich vom...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Tiltrotorprojekt von Leonardo Helicopter

      Neues Tiltrotorprojekt von Leonardo Helicopter: 2023 soll ein neues Tiltrotormodell von Leonardo an den Start gehen. Ähnlichkeiten mit der Bell 280 Valor sind wahrscheinlich rein zufällig...
    • Leonardo Wildcat HMA2 ohne Tactical Data Link

      Leonardo Wildcat HMA2 ohne Tactical Data Link: Angeblich wurde aus Kostengründen auf das Tactical Data Link, TDL, verzichtet...
    • Leonardo MW Ltd

      Leonardo MW Ltd: Leonardo fasst die britischen Teile der Firma unter dem neuen Namen Leonardo MW zusammen. Darunter fallen die britischen Werke von AgustaWestland...
    • Leonardo M-346 Master

      Leonardo M-346 Master: Kein Thread hier auf der M-346 Master? Ich bin sehr beeindruckt von diesem Gerät nach einem Flug über Italien. Die ersten beiden Masters für Polen...
    • Flugbetrieb in Fiumicino – Leonardo da Vinci International Airport (LIRF/FCO) 2014

      Flugbetrieb in Fiumicino – Leonardo da Vinci International Airport (LIRF/FCO) 2014: Hallo, Die letzten zwei Wochen hab ich in Rom verbracht und bin auch reichlich zum knipsen gekommen. :) Die meisten Flieger konnte ich vom...
    Oben