Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien)

Diskutiere Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Durch einen Artikel in der aktuellen Aeroplane (5/2020) habe ich gelernt, das dies (s.u.) die früher mal in einem Zivilanstrich auf dem Prager...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.662
Zustimmungen
14.294
Ort
Leverkusen
In Flypast 2/2018 berichtet Malcolm V. Lowe, dass die bislang auf dem Prager Flughafen Vaclav Havel stehende DC-3 (OK-XDM) kürzlich ins Museum nach Kbely gebracht wurde. Sie soll zusammen mit einigen anderen Transportflugzeugen Bestandteil einer neuen Outdoor-Ausstellung werden.
Durch einen Artikel in der aktuellen Aeroplane (5/2020) habe ich gelernt, das dies (s.u.) die früher mal in einem Zivilanstrich auf dem Prager Int. Flughafen stehende DC-3 ist. Gemäß dem Artikel soll es sich um eine der ältesten noch existierenden DC-3 handeln - gebaut als DC-3-229 (obwohl auf der Schautafel, siehe nachfolgend, "DC-3A" steht).

 
Anhang anzeigen

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.344
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Ich war heute im Museum ... tja, und etwas enttäuscht.
Der hintere Bereich, wo die ganzen MiG-21 und -23 und andere im freien standen, ist unzugänglich und nicht einsehbar.
Die Wellblechhalle war geschlossen.
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.423
Zustimmungen
12.192
Ort
Döbeln
Die 0220 Mi24D ist von der Restauration zurück & bringt einen Neuzugang gleich mit ins Museum, die Mi35 3369


PS. Das Museum öffnet am 04. Mai
 
Zuletzt bearbeitet:

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.344
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Ob die zuletzt geschlossenen Bereiche wieder zugänglich sind ?
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.344
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.304
Ort
Fichtelgebirge
oh, sorry, habe ich glatt übersehen
Aber trotzdem: bitte erst die diversen Suchmaschinen bemühen und wenn das nichts brauchbares gebracht hat, dann Anfragen hier im Forum stellen.
Gruß Theo
 
Thema:

Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien)

Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien) - Ähnliche Themen

  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien)

    Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien): Im Juli war ich kurz in Tschechien - und wollte neben dem großen Prager Luftfahrtmuseum (wo ich schon einmal war) auch noch etwas Neues sehen. Da...
  • Reptár - Szolnoki repülőmúzeum, Szolnok (Ungarn)

    Reptár - Szolnoki repülőmúzeum, Szolnok (Ungarn): Das neue Museum Szolnok befindet sich jetzt in der Innenstadt und man kann es als wunderschön bezeichnen. Eins der besten Museen die ich bisher...
  • STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei)

    STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei): Der aeronautische Höhepunkt meines diesjährigen Jahresurlaubs war der Besuch des Múzeum letectva in Košice. Das "STM" im Titel dieses Threads...
  • Letecke Muzeum Olomouc

    Letecke Muzeum Olomouc: Olomouc liegt ca. 40 km nördlich vom Flugzeug Museum Vyskov. In der Stadt gibt es noch einige andere interessante Ausstellungen z.B. Automuseum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    reijs

    ,

    flugzeugmuseum prag

    ,

    zlin 381

    ,
    prag flugzeugmuseum
    , luftfahrtmuseum prag, Zlin XII, Flugzeugmuseum Prag-Kbely, luftfahrtmuseum kbely, An-26, Flugmuseum Prag-Kbely
    Oben