Liste Flugzeuge des US-Militär

Diskutiere Liste Flugzeuge des US-Militär im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hey Leute Ich habe 4 Fragen zum US-Militär 1.) Könntet ihr bitte mal diese Liste hier durchgehen und mir sagen, welche von diesen Flugzeugen...

Moderatoren: TF-104G
  1. JE98

    JE98 Berufspilot

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Hey Leute
    Ich habe 4 Fragen zum US-Militär
    1.) Könntet ihr bitte mal diese Liste hier durchgehen und mir sagen, welche von diesen Flugzeugen NICHT allwettereinsatzfähig sind (also z.B. Nacht, Regen, Schnee, Nebel,...). Ein Beispiel ist die F-5 Tiger.
    Hier die Liste: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_active_United_States_military_aircraft

    2.) Geht mal auf den englischen Wikipedia Artikel der F/A-18 Hornet. Unter "Variants" steht bei "C/D", dass die D-Version auch als all-weather strike craft eingesetzt werden kann. Was heisst das? Heisst das, dass die anderen nicht allwetterfähig sind?

    3.) Es gibt ja die Training Squadrons. Kann man die Flugzeuge dieser Training Squadrons (ich meine nicht explizit Trainingsflugzeuge, sondern z.B. F-16 Training Fighters) im Kriegsfall benützen? Können die voll bewaffnet werden?

    4.) Es gibt ja die Aggressor Squadrons. Kann man die Flugzeuge dieser Aggressor Squadrons im Kriegsfall benützen? Können die voll bewaffnet werden?

    Danke vielmals!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 09.08.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    38.292
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Liste Flugzeuge des US-Militär

    Nur die eine Liste? Sonst nichts? :TD:
     
  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    AW: Liste Flugzeuge des US-Militär

    Naja, das kommt auf den Staat an wo es eingesetzt wird und die Modifikationen die es erhalten hat. Beispiel Tiger F-5 E/F:

    In der Schweiz war der mal Nachtflugtauglich - nun gemäss Luftwaffe nicht mehr (geändert wurde meines Wissens nix, also nix ausgebaut oder so). In Mexiko hat dieselbe Version der Tiger ein Cockpitupgrade erhalten und ist Nachtflugtauglich plus sogar Allwettertauglich. Soll ja nicht dasselbe sein.
    Es ist also auch immer ein Entscheid 'von oben', welche Fähigkeiten einem Flugzeug zugestanden werden. Eine F-16 Block 10 ist nicht zu vergleichen mit einer F-16 Block 60.
    -> Du siehst, da musste viel Recherche reinstecken, ist viel komplizierter als auf den ersten Blick ersichtlich ....
     
  5. #4 Red Rippers, 11.08.2014
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.716
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    AW: Liste Flugzeuge des US-Militär

    Die US Marines haben eine spezielle Version der F-18 geliefert bekommen, sie hieß F-18D "Night Attack", sie wurde bei den VMFA(AW) Staffeln eingesetzt, gab 5 von diesen Staffeln, eine wurde aufgelöst und fliegt jetzt F-35B (VMFA-121). Man kann die Doppelsitzer F-15 und F-16 auch im Einsatz fliegen, das zweite Cockpit wurde zu lasten von Tanks eingebaut. Die Flugzeuge der Aggressor-Staffel sind ja F-15 oeder F-16 (64th und 65th AGRS).
     
  6. #5 lowdeepandhard, 11.08.2014
    lowdeepandhard

    lowdeepandhard Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    509
    AW: Liste Flugzeuge des US-Militär

    Die Flugzeuge der Trainingseinheiten (also der Fleet replacement squadrons der USN und des USMC sowie z.B. des 56th FW der USAF) sind voll verwendungsfähig und werden teilweise auch mit dem Bestand der regulären Einsatzstaffeln durchgetauscht. In einem gewissen Maße gilt dies auch für die Aggressor-Staffeln. Letztere fliegen aber vornehmlich die ältesten F-15 und F-16 im Bestand, insofern ist diese Einsatzfähigkeit eher theoretischer Natur. Praktisch besteht einfach kein Bedarf daran.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Liste Flugzeuge des US-Militär
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aggressor flugzeuge

Die Seite wird geladen...

Liste Flugzeuge des US-Militär - Ähnliche Themen

  1. Flughafen Tripolis - Verlustliste bzw Beschädigte Flugzeuge

    Flughafen Tripolis - Verlustliste bzw Beschädigte Flugzeuge: Bei heftigen Kämpfen am 13/14/15/16 Juli auf dem Flughafen Tripolis wurden zahlreiche Flugzeuge beschädigt oder zerstört. - Am 13.07....
  2. Liste über alle Flugzeuge und Helicopter der WTD 61

    Liste über alle Flugzeuge und Helicopter der WTD 61: Moin Moin ! Habe mir in der Zeit wo ich in der Reha war , aml die alte Liste über die WTD 61 neu gemacht. Wenn Ihr noch findet was ich...
  3. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

    Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  4. Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?

    Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Auflistung aller aktuellen Airlines in Deutschland und EU, in der man auch sehen kann ob sie...
  5. Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht

    Flottenlisten ADAC, DRF, Polizei und BuPol gesucht: Hallo zusammen, wo kann ich aktuelle Fleetlists von den genannten Betreibern finden? Bei planespotters.net sind die von 2014/2015 Wäre für...