Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32

Diskutiere Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Gesundheitliche Probleme zwangen mich längere Zeit unser gemeinsames Hobby nicht auszuüben und neue Modelle in's Rollout zu bringen. Jetzt endlich...

Moderatoren: AE
  1. #1 Flightliner, 04.07.2018
    Flightliner

Flightliner Astronaut

Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Gesundheitliche Probleme zwangen mich längere Zeit unser gemeinsames Hobby nicht auszuüben und neue Modelle in's Rollout zu bringen.
    Jetzt endlich fertig geworden ist die hier vorgestellte T-33 A in den farbenfrohen Markings des Jagdgeschwaders 71 "Richthofen" mit dem Tulpenmuster am Rumpfbug.
    Über die Qualität dieses Bausatzes hab ich mich bereits vor einiger Zeit hier im FF ausgelassen und darf auf diesen Beitrag verweisen. Ein Bausatz wie er nicht sein sollte, gespickt mit Unkorrektheiten, die nur teilweise mit modellbauerischen Mitteln behebbar sind.

Zum Finish dieses "Kolibri" ist anzumerken, da0 das Modell mit Alu-Folie beklebt ist (zur Technik ist m.E. bereits alles gesagt). Die recht hochwertigen Decals erlauben verschiedene Variationen , u.a. auch eine Maschine des JG 71, zu bauen.
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte, so daß wir wir diese hier für sich sprechen laßen sollten. Weitere Bilder bearbeite ich gerade und stelle sie später hier ein.

Viel Spaß beim anschauen.

Flightliner

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

• MB 3.jpg
      Dateigröße:
      111,8 KB
      Aufrufe:
      56
    ASA, F-14A TomCat, ANIRAC und 20 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Flightliner, 04.07.2018
    Flightliner

Flightliner Astronaut

Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Der Vollständigkeit halber, hier noch ein Bild der rechten Seite.

Flightliner

Anhänge:

• FF 4.jpg
      Dateigröße:
      92,6 KB
      Aufrufe:
      48
    F-14A TomCat, typhoonda01, Zimmo und 6 anderen gefällt das.
  4. F-16

F-16 Space Cadet

Beruf:
    selbstständig
    Super! :thumbup: Da hat sich das "Warten" gelohnt. Da ich mich kürzlich genauer mit dem Original und einem 1/48er Modell beschäftigt habe meine ich ein paar der angesprochenen Kitfehler zu erkennen. Die trüben jedoch keineswegs die hervorragende handwerkliche Umsetzung. Einzig die großen Klappen an den Fahrwerksbeinen könntest Du noch umdrehen.:wink2:

5. logo

logo Alien

Beruf:
    E-Techniker
    Hallo Peter ,

es freud mich sehr , das du wieder im Sattel sitzt ! Hoffe , das die weitere Genesung Früchte trägt !
    Und dann kommst du gleich mit einem Knaller in "ALU" . Einfach nur Respeckt für dich! Über die Unzulänglichkeiten des Bausatzes wurde schon alles gesagt , fällt aber bei deinen Aufnahmen nicht auf . Gut gebaut und sehr gut abgelichtet . Scheint wohl eine sehr frühe T-33 zu sein .
    Ich hoffe noch weitere Modelle von dir zu sehen .
    Alles wird schön und gut !!!

Gruß Jürgen

6. #5 Airbutsch, 14.07.2018
    Airbutsch

Airbutsch Space Cadet

Wieder ein klasse Modell von Dir. Gefällt mir außerordentlich gut.

7. logo

logo Alien

Beruf:
    E-Techniker
    Hallo Peter ,

wie von dir angedroht , würden wir uns über weitere Bilder von deinem Modell freuen !!! Ich weis , es ist Arbeit , aber trotzdem .

Gruß Jürgen

8. Zimmo

Zimmo Astronaut

Beruf:
    Staatsdiener
    Einfach nur toll!!!!!:TOP::TOP::TOP:

:rugby:

9. Anzeige

10. #8 jabog43alphajet, 24.07.2018
    jabog43alphajet

jabog43alphajet Testpilot

Moin Peter

Wieder einmal mehr ein Modell der Spitzenklasse, auch wenn du sagst der Bausatz ist nicht so prickelnd, so hast du doch wieder ein großartiges Modell abgeliefert. Hut ab.:applause1:

11. ANIRAC

ANIRAC Space Cadet

Beruf:
    Privatier
    super !

Moderatoren: AE
Thema:

Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32

Die Seite wird geladen...

Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32 - Ähnliche Themen

1. Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL

Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL: Nach zwei Airlinern in 1/144 zeige ich euch die neue T-33A von Tanmodel. Der Bausatz stammt urspünglich vom japanischen Hersteller Platz, wird...
  2. Lockheed T-33, WaSLw 10

Lockheed T-33, WaSLw 10: Hallihallo, bei diesem Rollout handelt es sich um ein Projekt, mit welchem ich sozusagen sehr "kurzen Prozess" gemacht habe: genau 13 Tage vom...
  3. Lockheed T-33 von Academy 1/48 gut ?

Lockheed T-33 von Academy 1/48 gut ?: Hallo liebe Kollegen ! Lese gerade das Buch "Mitten im Visier" von Prendes - Selbiges spielt in Kuba Anfang der 60er, als CIA, Amerikaner und...
  4. Lockheed T-33A T-Bird (Hobbycraft 1:48)

Lockheed T-33A T-Bird (Hobbycraft 1:48): Hallo Modellbaufreunde Hier möchte ich euch nun meine T-33A von Hobbycraft in 1:48 vorstellen . Bevor wir zum Bausatz kommen noch etwas über...
  5. Lockheed T-33A T-Bird von Hobbycraft 1:48

Lockheed T-33A T-Bird von Hobbycraft 1:48: Hallo Modellbaufreunde Hier möchte ich euch nun meine T-33A von Hobbycraft im einzig wahren Maßstab 1:48 vorstellen :TD: . Bevor wir zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden