Lozenge L.V.G. C.VI

Diskutiere Lozenge L.V.G. C.VI im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, eine Frage an die WK I Spezialisten: Ich möche die C.VI mit Lozenge-Tragflächen-Tarnung in 1/72 bauen. Was brauche ich da für die Ober- und...
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Hallo,
eine Frage an die WK I Spezialisten: Ich möche die C.VI mit Lozenge-Tragflächen-Tarnung in 1/72 bauen.
Was brauche ich da für die Ober- und Unterseite? Gibt es da etwas Ultimatives (HGW Decal z.B.) oder muss man da viel beachten (spezielle Maschine, Einsatzzeit oder -ort ich kenne mich nicht wirklich aus damit)?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
 
#
Schau mal hier: Lozenge L.V.G. C.VI. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Im Prinzip kannst du dir eine 4-Farben-Lozenge Tarnung besorgen, es gibt solche Bahnen von Aviattic, dort ist auch die Unterseite vorhanden. Achten muss man darauf, dass das Rautenmuster von links nach rechts über den Flügel verläuft, und nicht von vorne nach hinten!
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Hm, so richtig schlau werde ich aus Deinen Ausführungen leider nicht. Aber trotzdem erst mal Danke für die Antwort.
Im Netz habe ich Bilder mit 5-Farben- Lozenge für die C.VI gefunden. Mir ist nicht so ganz klar, wie da damals gearbeitet wurde. Gab es bestimmte Farben bei den Herstellern oder nahm man, was gerade verfügbar war oder wie? Wie muss man sich das vorstellen? Gab es für Ober- und Unterseite bestimmte Kombinationen oder gab es sogar Vorschriften oder wurde da auch von den Betreibern vorgegeben, wie das aussehen sollte?
Wie meinst du das mit dem Rautenmuster von links nach rechts?
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436