Bei meiner LH Bewerbung waren die Fragen einfach.
Z.B wie viele Triebwerke hatte die Tri Star , oder auf welcher Seite befindet sich die rote Positionsleuchte,
in welchem Jahr war der Erstflug der 747 usw.. Physik Umrechnug Fahrenheit Celsius, Fuß Meter, bei wieviel minus Grad ist der Nullpunkt.usw
Schwieriger war der englische Teil und vor allem Mathe. Und ich meine nicht nur 3 Statz..
Es gabe Belastungstests, z.b Der ABQ Test ( durchstreichen von nur dem Buchstaben Q im Text auf Zeitim Textblock.
Am Ende ganb es bei "Psyco" noch ein 30 Minutiges Gespäch, wenn die Test halbwegs gut verlaufen waren.
Hier wurde die Teamfähigkeit und deine Fähigkeit zur Selbsteinschätzung gefordert, z. B wie hast Du z.B in Physik abgeschitten. . Vor allem, warum Du Dich hier bewirbst.
Ich hatte in Vorfeld bei anderen Piloten jede Menge Infos über die Firma gesammelt. ( Gründung, Anzahl der Mitarbeter, Umsatz, Ziele usw.
Ins schwitzen gebracht habe die mich mit fragen, was passiert z.B wenn Du links in Seitenruder im Flugzeug tritts, warum dann auch die Nase runter geht.
( Avionik halt ) Das war ne Runde von 6 Leuten. 3 haben abwechselnd gefragt , 2 haben beobachtet , einer hat geschrieben
Ich war nach dem Gespäch fix und alle.
Die haben mir nach der Einstellung gesagt, das war der eigentliche Belastungstest.
Hat alles 4 Stunden gedauert, + Pausen
( 106 Bewerber, 21 kamen zum Gespräch, 3 wurden eingestellt )
Was allerdings genau auf Dich zukommt, kann ich nicht sagen, weil das war 1993 -
Seit dem und als Ing machte ich solche Tests nicht mehr,
sondern Du hast gleich dein Vorstellungsgespräch ... Oder nicht.
Grüße Frank