Lufthansa

Diskutiere Lufthansa im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Hier gibts das neue Design zu sehen. Lufthansa-Jets bekommen neues Aussehen WÜRG :thumbdown: :crying:
#
Schau mal hier: Lufthansa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.392
Ort
Nürnberg
Na, mal abwarten. Dies sind bestimmt nur die konkurrierenden Entwürfe aus der Wettbewerbsphase. Manchmal publizieren die beitilgen Künstler/Agenturen heimlich ihre Entwürfe, um, wenn sie schon nicht gewonnen haben, doch für ein paar Tage eine größere mediale Aufmerksamkeit und vielleicht Aufträge zu bekommen. Wir werden sehen, was es am Ende wird.
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.291
Zustimmungen
56.555
Da hab ich mir doch vor einiger Zeit die Revell 747-8 zugelegt, um meine eigenen Ideen von einer neuen LH-livery zu verwirklichen.
Und nun lese ich am Wochenende, dass sich in dieser Richtung tatsächlich was tut.
Da ist dann jetzt irgendwie die Luft raus bei der Modellumsetzung. Ich hatte ähnliche Ideen, wie jetzt spekuliert wird.
Ich werde wohl auf ein "What if" in anderer Richtung umschwenken, z.B. Aeroflot in modifizierter Lackierung.:biggrin:

Man muss es ja nicht übertreiben wie z.B. Transavia oder Delta, aber nach 30 Jahren muss wirklich mal was Neues her.
Und das nicht nur aus Spotter-/Fotografensicht.
Auch wenn die aktuelle LH-Lacke nach wie vor zeitlos und seriös wirkt.

Egal, ob es nun eine revolutionäre (eher nicht) oder dezente Erneuerung wird. Ein großer silberner Kranich im Heck und
in irgendeiner Form verlängertes Blau fände ich schon chic. Ein kleiner Tupfer oder Streifen gelb wäre auch noch nett.
Aber zu verspielt/bunt wird`s nicht werden. Das passt eher zu reinen Ferienfliegern.
Zum Glück fotografiere und sammle ich schon lange nicht mehr nach Kennung,
brauche also von jedem Typ in neuer Bemalung nur 1 Bild.:rolleyes1:
 
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
1.352
Ort
Worms
Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.412
Zustimmungen
15.585
Bei der Wortwiederholung wäre durchaus ein Komparativ angebracht...
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Nix mehr mit Spiegelei :biggrin:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Dann verschwimmen auch die Grenzen zwischen Eurowings und Lufthansa immer mehr.....
Einen nennenswerten Unterschied in der physikalischen Auslegung der Kabine gibt es heute eh nicht mehr. Das "Produkt" definiere ich über Services (Check-In, Bord-Service) . Weiterhin konkurrieren LH und EW ja nicht direkt gegeneinander, und auf vielen Strecken ist LH quasi selbst "Billigflieger".
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Einen nennenswerten Unterschied in der physikalischen Auslegung der Kabine gibt es heute eh nicht mehr. Das "Produkt" definiere ich über Services (Check-In, Bord-Service) . Weiterhin konkurrieren LH und EW ja nicht direkt gegeneinander, und auf vielen Strecken ist LH quasi selbst "Billigflieger".
Sitzabstand macht auch einiges an Unterschied aus. Insbesondere wenn man mehr als eine Stunde im Flugzeug sitzt.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Sitzabstand macht auch einiges an Unterschied aus. Insbesondere wenn man mehr als eine Stunde im Flugzeug sitzt.
Anscheinend ist die Lufthansa anderer Meinung. Die haben das ja gewiss nicht gewürfelt, sondern vorher intensiv den MArkt befragt und gegen ihre eigenen Gütekriterien gehalten.
 
FE747

FE747

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
132
Zustimmungen
261
Ort
Im Norden
Dann verschwimmen auch die Grenzen zwischen Eurowings und Lufthansa immer mehr.....

Aber die Grenzen bleiben beim Personal erhalten, also zB. bei der Entlohnung (kein Konzern Tarifvertrag) und der weiteren beruflichen Karriere (Umschulung auf Langstrecke unmöglich)
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Aber die Grenzen bleiben beim Personal erhalten, also zB. bei der Entlohnung (kein Konzern Tarifvertrag) und der weiteren beruflichen Karriere (Umschulung auf Langstrecke unmöglich)
Daran wird kräftig gearbeitet...aber eher im negativen Sinne.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
So weit weg war der Fake aber nicht, jetzt ist es offiziell:

Lufthansa macht blau
 
Thema:

Lufthansa

Lufthansa - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen

    Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen: Am 16.10.2023 wurde ein Lufthansa A350 von Frankfurt nach San Franzisco vom dortigen ATC nicht für den Anflug und anschließende Landung...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23

    Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23: Ich beobachte gestern, wie die Maschine über der Sahara umkehrte und dann stundenlang über dem Raum Stuttgart kreiste um schließlich in Frankfurt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Lufthansa flugzeugtyp aba

    ,

    flugzeugforum.de Lufthansa Notlandung Hamburg www.flugzeugforum.de

    ,

    flughafen frankfurt tor 25 gebäude 427

    ,
    lufthansa a340-300 ausflottung
    , aerologic bereederung Frankfurt, jetfriends einführung, aerologic gehalt b1, Justinian yahoo.com loc:DE, lufthansa ausmusterung liste, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/page-126, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/, was passiert mit den letzten lufthansa 737, lufthansa ausmusterung, lh 737 ausmusterung, anschnall, air france a340 ausflottung, Lufthansa A340 300 ausm, A340 300 lufthansa ausmusterung, lufthansa constellation, Lufthansa Umsatzrendite Entwicklung, lufthansa news, lufthansa 737 forum, m1f flugzeug, a340 ausmusterung, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/page-111
    Oben