Luftrettung-damals

Diskutiere Luftrettung-damals im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; SAR (71+18) in Hannover (Medizinische Hochschule - MHH)
#
Schau mal hier: Luftrettung-damals. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
Zum Abschluss (21:21 Uhr :014:) noch 2 Covers einer Fachzeitschrift.

Melde mich wieder zu einer Schnapszahl. (Vielleicht auch erst im November, um den 11.11..)
Möchte bis zum nächsten Mal viele alte interessante Fotos sehen. Z. B. "Airwolf" (D-HHSD), D-HHEH, D-HBRK, D-HELL, D-HKSL, D-HMET usw.

Bis demnächst oder besser gesagt: Bis bald (Ihr kennt ja sicherlich den kleinen aber feinen Unterschied) :hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Ein echt irre Bild, gefällt mir, Danke fürs zeigen, zumal seltsamerweise auch das "Symbol" des Hauptrotors der BO auf der Tür aufgebracht ist, diesen gab es auch mal als Aufkleber und Anstecknadel. Ich vermute, dass es sich dabei um eine "Vorführmaschine" von MBB gehandelt hat? Gibt es davon mehr Bilder?

VG
Flo
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Ein echt irre Bild, gefällt mir, Danke fürs zeigen, zumal seltsamerweise auch das "Symbol" des Hauptrotors der BO auf der Tür aufgebracht ist, diesen gab es auch mal als Aufkleber und Anstecknadel. Ich vermute, dass es sich dabei um eine "Vorführmaschine" von MBB gehandelt hat? Gibt es davon mehr Bilder?

VG
Flo
D-HDM... sind Kennungen, wie sie auch ab Werk vergeben wurden.
Die Maschine stand 1985 auch mal in dieser Lackierung in Wolfenbüttel
 
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
564
Zustimmungen
402
Ort
Köln
Wie gesichert ist es, dass das der C18 ist? Es gibt auch Bilder der DML, mutmaßlich aus dem Rhein-Sieg-Kreis (Polizeiautos mit SU-Kennzeichen.) zudem das Wappen der Malteser auf der Tür, die dereinst ja exklusiv den C3 in Köln besetzten.
Mit Sicherheit wurde die Maschine in den Anfangsjahren des Öfteren beim Hersteller gechartert.
Interessant wäre ja, wo das Mopped überall eingesetzt war.

Gruß

Uwe
 
Helifreak

Helifreak

Kunstflieger
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
28
Zustimmungen
105
Ort
Franken
Wie gesichert ist es, dass das der C18 ist? Es gibt auch Bilder der DML, mutmaßlich aus dem Rhein-Sieg-Kreis (Polizeiautos mit SU-Kennzeichen.) zudem das Wappen der Malteser auf der Tür, die dereinst ja exklusiv den C3 in Köln besetzten.
Mit Sicherheit wurde die Maschine in den Anfangsjahren des Öfteren beim Hersteller gechartert.
Interessant wäre ja, wo das Mopped überall eingesetzt war.

Gruß

Uwe
Wenn ich schreibe "Backup Chr. 18" dann ist das so, sonst würde ich es ja auch nicht schreiben, oder?
Anbei noch ein Foto (oben rechts entsprechend).
 
Anhang anzeigen
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
Wie gesichert ist es, dass das der C18 ist? Es gibt auch Bilder der DML, mutmaßlich aus dem Rhein-Sieg-Kreis (Polizeiautos mit SU-Kennzeichen.) zudem das Wappen der Malteser auf der Tür, die dereinst ja exklusiv den C3 in Köln besetzten.
Mit Sicherheit wurde die Maschine in den Anfangsjahren des Öfteren beim Hersteller gechartert.
Interessant wäre ja, wo das Mopped überall eingesetzt war.

Gruß

Uwe
Lämmi, ich hab auch noch Papierbilder von der Maschine als "Christoph 18"......
 
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
Wer kennt die Kennungen von links nach rechts von den Bell 222? Die Profis müssten sie anhand der Bemalung wissen:

D-HHSD (ex N3176S - "Airwolf") Standort u. a. Harste und Göttingen (flog ab 1986 für Aerodienst Nürnberg und HSD) Absturz Juni 1992.
D-HDOK Standort Hof
D-HHSC flog für den HSD (diverse Fotos auf Helionline)
 
Anhang anzeigen
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.567
Zustimmungen
9.144
Ort
Germany
Wer kennt die Kennungen von links nach rechts von den Bell 222? Die Profis müssten sie anhand der Bemalung wissen:

D-HHSD (ex N3176S - "Airwolf") Standort u. a. Harste und Göttingen (flog ab 1986 für Aerodienst Nürnberg und HSD) Absturz Juni 1992.
D-HDOK Standort Hof
D-HHSC flog für den HSD (diverse Fotos auf Helionline)
Der Airwolf-Schrauber kommt mir auch bekannt vor

C80
 
Thema:

Luftrettung-damals

Luftrettung-damals - Ähnliche Themen

  • 23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung

    23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung: Heute fand auf dem Gelände der WTD 41 in Koblenz-Metternich ein zivil-militärisch organisierter Tag der offenen Türe statt. Grund war das Bestehen...
  • DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür

    DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür: Sonntag, 18. Juni 2023 von 12:00 bis 18:00 Uhr https://www.drf-luftrettung.de/8/de/tag-der-offenen-tuer-stuttgart
  • Erster H145D-3 für DRF Luftrettung nach einer Woche Betrieb wieder in der Werft?

    Erster H145D-3 für DRF Luftrettung nach einer Woche Betrieb wieder in der Werft?: Hallo Zusammen, Am 7. März 2021 hat die DRF Luftrettung ihren neuen 5 Blatt EC145 (D-HXFA) an die Station in Pattonville bei Stuttgart...
  • Aufkleber der Luftrettung

    Aufkleber der Luftrettung: Hallo, gibt es jemanden unter euch der Aufkleber des HDM, HSD, SAR und der DRF besitzt ? Wenn jemand zum Verkauf bereit ist, würde ich die...
  • Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute

    Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute: Hallo an alle hier im Forum! Mein Name ist Dieter Rempe, ich bin 65 Jahre alt und schwer gehbehindert, leider kann ich am öffentlichen Leben...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-hhsd

    ,

    airwolf hubschrauber abgestürzt

    ,

    d-hhsd airwolf

    ,
    uh-1d sar 74
    , CHRISTOPH 16 SOS HELI, hsd-luftrettung bilder ehemalige helicopter bell 222, Absturz Bell 412 des ASB D-HHCC, hsd-luftrettung bell 222, airwolf kennung, hsd luftrettung airwolf, d-hena helicopterservice hannover, BO 105 Köln D- "HDOC", sos flugrettung, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftrettung-damals.60955/page-53, elbrießling, www.flugrettung mendig.de, ila 2018 SAR, Crash ASB D-HHCC, hsd luftrettung hannover, SAR74, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftrettung-damals.60955/page-76, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftrettung-damals.60955/page-72, helikopter tübingen, d-hhsd absturz, flugzeugforum.de luftrettung- damals
    Oben