Genau: Linie fliegen.
Ausserdem: Die BRD hatte wie die DDR einen Regierungszug, leider stand er ewig herum. Den letzten, den ich sah, war ein Wagen davon mit Willi Brandt darin, so um 1991.
Und in Zeiten, wo das Geld mau ist, sollte die Regierung mitziehen. Nicht Wasser Predigen und Wein Saufen. Es hat auch keinen Sinn, Ryan-Air zu benutzen, denn die Airbusse sind nun mal vorhanden und wurde recht billig erworben. Aber ich denke, sooft wird ein Airbus nicht Grundlackiert, zumal die Flugbereitschaft erheblich seltener Fliegt wie ein Linienflugzeug. Vielmehr wäre es wichtig, den Klarstand z.B. bei der Transall zu erhöhen. Das Problem ist, obwohl ich díe Lackierung sogar "schön" finde, das der Bevölkerung zu erklären. Die muss täglich neue "Sparpläne" zur Kenntniss nehmen. Und, @ Manpower, merke eines: auch Kleinvieh macht Mist. Noch ein Beispiel aus der Wirtschaft: VW und DC betreiben Airbus-A-319, aber Ohne Firmen-Schriftzug - obwohl das ein großer Werbeträger wäre. Nur Siemens, die aber keine Großflugzeuge betreiben, haben/hatten eine 737-700 von Germania mit Ihrem Schriftzug versehen. Ich Denke, DC und VW handelten so, damit Ihre Aktionäre nicht denen, sie seien Größenwannsinig.