Luxemburg Airshow 2010

Diskutiere Luxemburg Airshow 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Luxemburg Airshow findet in diesem Jahr vom 26.-27. Juni in Bitburg statt. Die Show war ja 2008 sehr gelungen und auch dieses Jahr wird es...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 hawkerFury, 17.01.2010
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Die Luxemburg Airshow findet in diesem Jahr vom 26.-27. Juni in Bitburg statt.
    Die Show war ja 2008 sehr gelungen und auch dieses Jahr wird es wohl wieder super. Vielleicht kann man ja an den Erfolg anknüpfen und nochmal ein militärisches Kunstflugteam nach Bitburg holen.
    Es wird wohl auch wieder Spotterpässe geben.

    Link: http://www.airshow.lu/

    Die Termine der meisten Performer werden ja erst veröffentlicht und auch auf der offiziellen Homepage steht noch keine Teilnehmerliste, hab aber schonmal gegoogelt und folgende Teilnehmer gefunden:

    Ali Öztürk - Purple Violet Pitts
    P3-Flyers - Pilatus P3
    Mike Rottland - Extra 300 (nicht bestätigt)
    Carlo Ferrari - Beech 18 (nicht bestätigt)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomderpfalz, 18.01.2010
    phantomderpfalz

    phantomderpfalz Space Cadet

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Mont Royal
    Klasse, lassen wir uns mal überraschen was sie 2010 auf die Beine stellen. :FFTeufel:

    Themenschwerpunkte für die Airshow 2010 sollen auf der Schweizer und holländischen Fliegerei liegen, unter anderem soll eine "Super Constellation" für Rundflüge, eine B-25 und eine Flugstaffel mit Fokker - Maschinen teilnehmen, und das exklusivste Angebot man kann einen Mitflug einer Mirage von der Schweiz nach Bitburg buchen...:D

    mehr dazu: http://www.volksfreund.de/totalloka...g-Flugschau-Luxembourg-Airshow;art752,2131996
     
  4. #3 hawkerFury, 18.01.2010
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Seit heute ist auch eine offizielle Teilnehmerliste online!
    In der Tat kann man da einen Schwerpunkt auf die schweizer Luftfahrt feststellen. Es sind beispielsweise einige Hunter und die Mirage III eingeladen sowie die Patrouille Suisse. Wäre auch aus politischer Sicht toll, wenn es die Patrouille Suisse wirklich nach Bitburg schafft!
    Aus der Super Connie wird leider nichts. Die wird 2010 nicht fliegen. Schade!
     
  5. #4 insider_1979, 19.01.2010
    insider_1979

    insider_1979 Testpilot

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    ADEXA SOUTH "C"
    Die Teilnehmerliste schaut recht ordentlich aus. Wenn alles wie geschrieben kommt, wird das eine echt gute Show.

    LG
    Christian
     
  6. #5 born4fly, 19.01.2010
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Bei aller Vorfreude, das ist keine Teilnehmerliste sondern eine Liste, welche Maschinen bis jetzt eingeladen worden sind...
     
  7. #6 hawkerFury, 19.01.2010
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Das ist mir durchaus bewusst, dass da nicht alles kommt was eingeladen ist!
    Erfahrungsgemäß wächst die Liste aber immer weiter und es fallen Sachen weg und kommen hinzu, sodass da noch längst nicht klar ist was wir schließlich in Bitburg sehen werden.
    2008 fing es auch so an und die Show konnte sich nachher wirklich sehen lassen.
    Ich bin da guter Dinge!
     
  8. #7 flightpics, 19.01.2010
    flightpics

    flightpics Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1.998
    Ort:
    Im Pott.
    Das wird sicherlich wieder eine schöne Airshow aber an diesem WE ist auch Cambrai :eek:
     
  9. #8 Wolfman_1832000, 19.01.2010
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    Wird denn in Bitburg die Runway (SLB) immer noch in Stand gehalten oder wie muss man sich das dort vorstellen ? Denn ne Mirage wird kaum auf einem Grasacker landen.
     
  10. #9 born4fly, 20.01.2010
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Ich sehe das nicht grundsätzlich anders, Johannes.
    Allerdings KANN sich der Veranstalter mit den ganzen Vorankündigungen auch ins eigene Bein schießen. Wie oft liest man nach einer Veranstaltung, Flugzeug X war aber nicht da, obwohl es vorher angekündigt wurde.

    Die Veranstalter dieser Show sind auch die einzig mir bekannten, die dieses Verfahren so umsetzen. Sonst liest man ja immer nur von bestätigten Maschinen. Wie auch immer, Daumen drücken und auf gutes Wetter hoffen, das Flugrogramm wird schon vernünftig sein :TOP:
     
  11. #10 hawkerFury, 20.01.2010
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Durch diese Liste der eingeladenen Flugzeuge wird später bei einigen die Enttäuschung groß sein, dass manche Flugzeuge nicht da waren aber es ist doch auch schön zu sehen wie einige hochkarätige Performer ihre Teilnahme bestätigen. Letztes Jahr wurde ja auch die Vulcan angekündigt obwohl wahrscheinlich jedem klar war, dass die Maschine nicht zu sehen sein wird. Da stand erst einige Tage vor der Show die entgültige Teilnehmerliste fest und es wenn ich mich richtig erinner war wirklich jedes gemeldete Flugzeug da und eine Mustang gabs unangekündigt auch noch obendrauf! Die Tatsache, dass so viele Flugzeuge eingeladen sind zeigt ja auch mit welchem Budget dort gearbeitet wird. Und das scheint in Bitburg nicht gerade klein zu sein.
    Bisher steht außer der Super Connie nichts auf der Liste was man generell ausschließen kann.
    Die nächsten Updates der Seite werden sicherlich eine wage Tendenz zeigen was wir zu sehen bekommen.
     
  12. #11 spitfire, 20.01.2010
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    8.023
    Ort:
    Saarlouis
    Ich war letztes Jahr am Fly-In dort und habe mich mit den dortigen Veranstalter unterhalten,
    das Problem liegt ganz einfach an der Bahn, sowie an dem Taxiway die sich am auflöst .
    Jets wie EF 2000 oder F-16 dürfen dort nicht landen weil die Angst zu groß ist dass Teile von der Start oder vom Taxiway in den Lufteinlauf kommen. Vorallem wäre die Bundeswehr absolut unzuverlässig, da sie angeblich kein techn.Personal stellen könnten(Wochenendschicht) und weil das Gelände für Jedermann zugänglich wäre.
    Wenn man bedenkt dass 300m sich noch eine Disco befindet und am Wochenende ist da bestimmt nicht wenign los.
    Aber die Terrasse ist sehr empfehlenswert wie ich schon 1997 und 2008 feststellen konnte.
     
  13. #12 mschschp, 29.01.2010
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    2.572
    Ort:
    Südpfalz
    Auf der Homepage der Airshow gibt Neuigkeiten: Aus Lettland kommen 4 Albatros L 39 Jet-Trainer der Staffel "Baltic-Bees". Hoffentlich haben die ordentlich Flugerfahrung.
    Appetithäppchen gibts auf YouTube und für alle, die russisch können, einen Wiki-Eintrag im Netz.
    Die Sache ist bestimmt einen Tagesausflug wert. :TOP:
     
  14. #13 ClausWolf, 30.01.2010
    ClausWolf

    ClausWolf Sportflieger

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    52249 Eschweiler
    Benötigt man für die Terrasse einseparates Ticket?
    oder kann da jeder rauf?
     
  15. #14 ClausWolf, 30.01.2010
    ClausWolf

    ClausWolf Sportflieger

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    52249 Eschweiler
    Bestätigt (Confirmed) ist noch nichts.
    Zunächst mal sind sie "nur" Eingeladen und eine Antwort steht noch aus.
     
  16. #15 Privateer, 30.01.2010
    Privateer

    Privateer Fluglehrer
    Moderator

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Pulheim
    Laut Ali's Homepage ist er nun doch in IT unterwegs und nicht in Bitburg :(
    JR
     
  17. #16 MTCat61, 13.02.2010
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    bei Freiburg
    Wie man der Homepage der Patrouille Swiss entnehmen kann , sind weder die Patrouille noch das PC 7 Team in Bitburg dabei.
     
  18. #17 hawkerFury, 14.02.2010
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    2008 brauchte man da ein separates Spotter Ticket! Ich gehe davon aus, dass das dieses Jahr auch wieder so sein wird!
     
  19. #18 spitfire, 21.02.2010
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    8.023
    Ort:
    Saarlouis
    nein, ich habe damals eine woche vorher angerufen und angefragt für die terrasse nutzen zu dürfen,
    es war kein problem auf die terrasse zun kommen
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Captain Murdock, 21.02.2010
    Captain Murdock

    Captain Murdock Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Deutschland
    Was gab es denn 2008 dort an Flugzeuge zu sehen?
     
  22. #20 TF-104G, 21.02.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.068
    Zustimmungen:
    19.077
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Luxemburg Airshow 2010

Die Seite wird geladen...

Luxemburg Airshow 2010 - Ähnliche Themen

  1. Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder

    Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder: Bei schönstem Wetter kam heute der "Britische Tornado" in die Eifel.
  2. Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder

    Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder: Hallo, bin auch zurück. Fand die Show auch okay. Extrem schade ist natürlich, wenn man wegen der 262 hin fährt und diese dann nicht mal fliegt....
  3. Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008

    Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008: (Falls es bereits einen Thread hierzu gibt, bitte löschen, habe nichts gefunden) Da bin ich ja mal mehr als gespannt, hoffentlich finden sich...
  4. AN-2 in Luxemburg

    AN-2 in Luxemburg: Eine Vereinigung von AN-2 Enthusiasten haben nun nach langen Restaurationsarbeiten ihr Ziel erreicht. Die letzten Überprüfungen in Miroslawice...
  5. Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell

    Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell: 10.06.2014 von 9 bis 17 Uhr Bizz. Beech C90GTi F-HARC Reel Bail Cessna 560XL OO-PGG Abelag Aviation Cessna 510 G-LEAC London Executive...