LVG C VI von der DLR

Diskutiere LVG C VI von der DLR im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen , klasse Forum , tolle Modelle hier ! Da möcht ich mich gern mit einem Beitrag beteiligen ... Die LVG ist ein Vaku-Kit von...

Moderatoren: AE
  1. #1 starmountain, 04.06.2006
    starmountain

    starmountain Sportflieger

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen ,

    klasse Forum , tolle Modelle hier ! Da möcht ich mich gern mit einem Beitrag beteiligen ...

    Die LVG ist ein Vaku-Kit von Classic Plane , die Lozenge Decals kommen von Pegasus und die Figuren sind von Preiser und Airfix.

    Mit einem S/W - Foto wirkt das ganze , wie ich finde etwas realistischer !

    Übrigens : Zivile Luftfahrt zwischen den Kriegen ist mein Interessenthema .

    Gruß starmountain
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 starmountain, 04.06.2006
    starmountain

    starmountain Sportflieger

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    LVG die 2.

    ...Ansicht 2 !
     

    Anhänge:

  4. #3 starmountain, 04.06.2006
    starmountain

    starmountain Sportflieger

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    LVG die 3.

    ... Ansicht 3 !
     

    Anhänge:

  5. #4 starmountain, 04.06.2006
    starmountain

    starmountain Sportflieger

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    LVG die 4.

    ... Ansicht 4 !
     

    Anhänge:

  6. se5

    se5 Testpilot

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo starmountain,

    gefällt mir sehr gut Dein Modell und auch klasse in Szene gesetzt :TOP: Und dann noch ein Vacubausatz :eek:

    Ob Du noch ein paar Farbbilder zeigen könntest?

    Kleiner Hinweis noch: Dein Beitrag wäre besser unter "Rollouts" aufgehoben.

    Grüße
    Andreas
     
  7. #6 starmountain, 10.06.2006
    starmountain

    starmountain Sportflieger

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi se5 ,

    so , ich habe das ganze mal korrigiert , und ins richtige Forum Thema gestellt !

    Nochmals Danke für Dein Kompliment ...

    Gruß starmountain
     
  8. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    964
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Ein sehr schönes Modell. Zusätzliche Farbbilder wären aber schön :)

    DLR steht in diesem Fall für Deutsche Luftreederei, oder?
     
  9. STOP

    STOP Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner = Kranker Unruhegeist
    Ort:
    56299 Ochtendung
    HAllo

    Na das ist ja Super noch einer der sich mit den Drahtkisten beschäftigt ;)

    Gefällt mir sehr gut deine Arbeit.

    HAst du die FAhne selbst gepinselt oder gabs die als Decal ?
     
  10. #9 flogger, 11.06.2006
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    704
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Schönes Modell starmountain! Ein Modell aus dieser Zeit sieht man nicht alle Tage:TOP: .

    flogger
     
  11. #10 Albatross, 11.06.2006
    Albatross

    Albatross Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    .
    :confused: Was ist den das für eine Mode mit den schwarz-weis Bildern in letzter Zeit ? Sowas ist vielleicht 1-2 mal witzig, aber doch nicht ein ganzes Rollout nur in schwarz-weis.
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Wolfgang Henrich, 11.06.2006
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Köln
    Na ja, zum einen ist es Sache des Modellbauers, wie er seine Modelle präsentiert, wobei beim hier gezeigten Thema s/w Bilder garnicht einmal so unpassend sind und zum anderen finden sich weitere Bilder, auch in Farbe im Bereich der Rollouts in 1/72 Prop.
     
  14. #12 starmountain, 11.06.2006
    starmountain

    starmountain Sportflieger

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    LVG C VI

    Hallo Zusammen ,

    danke erstmal für soviel "Lob und Zuspruch" - "Das geht runter wie Öl" Zur frage von STOP ist zu sagen , das alle Beschriftungen des Rumpfes aus selbst gefertigten Decals sind , d.h. die Flagge mit dem Posthorn besteht aus 4 Einzeldecals , die passend zusammengesetzt worden sind, beispielsweise ist der Kreis des Posthornes aus einem gelben Rumpfband vorsichtig ausgestanzt worden , ohne dabei auch das Trägerpapier mit durchzustanzen , da das zu "Aufwerfungen" des Trägerpapieres führt .


    Zum Thema S/W Fotos ist zu sagen , das ich Modellfotos gerne mit Originalfotos vergleiche , ob das eine oder andere Modellfoto auch Realistisch wirkt , und deshalb bin ich ein Fan von S/W Aufnahmen , allerdings finde ich auch ,das aus Modellbauersicht ein Farbfoto mehr über die " Bauqualität" aussagt.

    Gruß starmountain
     
Moderatoren: AE
Thema:

LVG C VI von der DLR