Mal was anderes - ein Haus

Diskutiere Mal was anderes - ein Haus im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, jetzt hört ihr mal wieder was von mir, aber diesmal keine Fragen. Es hat zwar nichts mit Flugzeugen zu tun, aber mit Modellbau. Es ist ein...

Moderatoren: AE
  1. #1 X-000, 13.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2007
    X-000

    X-000 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Noch keinen
    Ort:
    Schweiz
    So, jetzt hört ihr mal wieder was von mir, aber diesmal keine Fragen. Es hat zwar nichts mit Flugzeugen zu tun, aber mit Modellbau. Es ist ein Haus im Massstab 1:72 , ein Einfamilienhaus.
    Zuerst einmal wie das ganze entstanden ist: Angefangen habe ich mit einem Plan, den ich auf Häuschenpapier aufgezecihnet habe, im Massstab 1:72. Die Idee war ein zweistöckiges Einfamilienhaus mit weisser Fassade, ein modernes. Danach habe ich alles abgemessen und auf Karton aufgetragen - also jede Fläche habe ich auf Karton aufgezechnet. Danach mit einem Skalpell ausgeschnitten und zusammengebaut. Dann kam noch die Bemalung mit Acrylfarben und Filzstift. Die Fenster sind Projektorfolie. Die Fensterrahmen hab ich am PC gezeichnet. Am Schluss hab ich noch die Strasse den Rasen und die Bäume auf eine Kartonplatte geklebt - fertig. Ach ja...der Mazda RX-8 ist von Schuco :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X-000

    X-000 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Noch keinen
    Ort:
    Schweiz
    Hier das erste Bild
     

    Anhänge:

  4. X-000

    X-000 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Noch keinen
    Ort:
    Schweiz
    Bild zwei
     

    Anhänge:

  5. X-000

    X-000 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Noch keinen
    Ort:
    Schweiz
    und Bild drei
     

    Anhänge:

  6. X-000

    X-000 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Noch keinen
    Ort:
    Schweiz
    uuups! Auf Bild eins sieht man die B-17 zu gut. Sollte man eigentlich nicht (keine Angst, die kommt auch bald an die Reihe)
    :TD:
     
  7. X-000

    X-000 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Noch keinen
    Ort:
    Schweiz
    Kriterien und weiteres ist erwünscht
     
  8. #7 Tiphareth, 13.09.2007
    Tiphareth

    Tiphareth Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Manching
    Also mir gefällt es schon mal recht gut. Hat die Abstufung des Daches einen internen Grund, oder ist das einfach so? Mir würde es nämlich besser gefallen, wenn das Dach eine Fläche wäre und somit das Gebäude noch kubischer wäre. Von den Proportionen her finde ich es sonst sehr gelungen auf den ersten Blick.
     
  9. #8 cargo, 13.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2007
    cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Ein Tower scheint es nicht zu sein... :?!

    Warum stellst Du das nicht in einen allgemeinen Modellbauforum vor? Ziemlich unpassend für das FF finde ich. Wenn es wenigstens etwas mit Fliegerei zu tun hätte, ok.
     
  10. X-000

    X-000 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Noch keinen
    Ort:
    Schweiz
    Nein, die Abstufung hat keinen internen Grund. Ich fände ohne würde es langweiliger aussehen. :TD:
     
  11. #10 Tiphareth, 13.09.2007
    Tiphareth

    Tiphareth Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Manching
    Das Häuschen könnte man übrigens auch gut mit einem kleinen Flieger von Ende der 20er/ Anfang 30er kombinieren um beim Forumsthema zu bleiben :D
    Das Glasdach des Carports geht statisch so übrigens nicht mit dieser Auskragung vorne. Da braucht man eine andere Unterkonstruktion, oder die berühmten Siemens-Lufthaken ;)
     
  12. Maxe

    Maxe Flugschüler

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    TH
    Hallöchen,

    Die Wände werden bald innen aussen schimmeln und der Putz von unten her abfallen - wenn es ein echtes Häusschen wäre ;)

    Schaue Dir generell bei Modellen auch mal die Vorbilder an, die ganzen Detaills, frage Dich, warum so Manches eben so und nicht anders ist - da kann man viel lernen und dann am Modell auch richtig machen ;)

    Ansonsten aber ein hübscher Eigenbau - vielleicht macht Dir ja sowas richtig Spaß und Du interessierst Dich noch mehr für Architektur - eine mögliche Berufswahl :)
     
  13. X-000

    X-000 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Noch keinen
    Ort:
    Schweiz
    Ja, ich will auch gerne Hochbauzeichner werden, danach Architekt :TD:
    Deshalb hab ich das Häusschen nicht gealtert, weil man ja bei einem Neubau keine "alten" Modelle zeigen möchte.
     
  14. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Ein typischer schweizerischer Neubau. So vom Aussehen her gefällt mir das Haus sogar sehr gut.
    Aber wie schon vorher gesagt wurde, es passt nicht ins Flugzeug-Forum. Es sei denn, Du erweiterst Deine Platte und stellst z.B. einen Rettungsheli dabei, dann vielleicht noch einen gecrashten Ü-Ei-Smart;) .
    Verstehst Du, dann wäre das Haus zwar leider nur "Beiwerk", aber es würde besser ins Forum passen.

    Gruß Steven:)
     
  15. X-000

    X-000 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Noch keinen
    Ort:
    Schweiz
    Sorry, :red: ihr könnt das Thema ja löschen
     
  16. #15 airforce_michi, 14.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    3.172
    Ort:
    Private Idaho
    Ach, sooo unpassend ist es nun auch wieder nicht...seid nicht so streng mit dem Nachwuchs...ich habe auch schon völlig Artfremdes vorgestellt... :TD:

    Nun hast Du mich aber an mein unfertiges Tower-Diorama erinnert... :red: :!:


    @X-000:

    Mich interessiert mal, womit/woraus Du das schöne lange Gras gemacht hast...ist das ein Fertigmaterial? Sieht gut aus! :TOP:
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 quarter, 14.09.2007
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Was bitteschön ist daran falsch in einem Flugzeigforum mal einen Eigenbau zu zeigen der nicht fliegen kann?
    Grundgedanke daran ist doch wohl das sich jemand Gedanke über die Umsetztung eines Themas gemacht und uter Ausnutzung seines handwerklichen Geschickes etwas zustande gebracht hat!
    Tun wir beim Bau von Flugzeugmodellen etwas anderes??
    Ich kenne das aus einem anderen Forum wo jemand vor einiger Zeit mal in die Runde der "Sehenden" fragte ob der Eigenbau seines Massenspektrometers das er für einen Arbeitskollegen als Geschenk hergestellt hatte passen würde, die Resonanz war durchweg postitiv!
    Darum finde ich das , wenn auch nicht 100% passend, so etwas hier ruhig gezeigt werden sollte und wer weiß schon was mal aus dem Häuschen wird, Anregeungen gab´s ja schon diverse.:TOP:
     
  19. X-000

    X-000 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Noch keinen
    Ort:
    Schweiz
    Hab ich da eine B-17 gesehen? :)
    Das Gras ist von NOCH, kannste einfach so kaufen. Es war zu lang, deshalb hab ich es noch mit einer Dompteuse "gemäht".
     
Moderatoren: AE
Thema:

Mal was anderes - ein Haus

Die Seite wird geladen...

Mal was anderes - ein Haus - Ähnliche Themen

  1. 5DMK2 oder 7D oder doch was anderes

    5DMK2 oder 7D oder doch was anderes: Bin derzeit dabei meinen wechsel von Sony zu Canon zu planen. Meine A700 ist defekt (und hat auch rund 100000 Auslösungen) und Sony bietet nicht...
  2. Mal was ganz anderes:

    Mal was ganz anderes:: Habe ich heute in einem Einkaufszentrum anläßlich einer LEGO-Ausstellung gesehen. Den finde ich toll und wollte ihn euch nicht vorenthalten,...
  3. Starfighter oder doch was anderes?

    Starfighter oder doch was anderes?: Hallo, war heute in der Berufschule. Als wir auf dem Pausenhof standen sind 2 Flugzeuge über uns rübergeflogen. Ich schätze so in etwa 800 -...
  4. Mal was anderes...

    Mal was anderes...: Ich hab mal ein Modell der ganz anderen Art gebaut(ich konnte es den Bauberichten oder den Rollouts einfach nicht zuordnen :red: ): Es handelt...
  5. Mal was anderes: Airbus A-321-131 in 1:144

    Mal was anderes: Airbus A-321-131 in 1:144: Haben wir nicht oft hier im Forum aber ab und zu kommt es doch vor - ein Airliner bei den Rollouts. Auf die Verrückte Idee einen Airbus zu bauen...