March Field Air Museum

Diskutiere March Field Air Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ein weiterer Neuzugang ist diese F-15A, die zuletzt bei der 362.TRS/82.TRW (TRW steht für TRaining Wing) in Sheppard AFB, TX im Einsatz war...

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Ein weiterer Neuzugang ist diese F-15A, die zuletzt bei der 362.TRS/82.TRW (TRW steht für TRaining Wing) in Sheppard AFB, TX im Einsatz war, deswegen der Code "ST", der für Sheppard Training steht.
Die 362.TRS, wo die 76-0008 war, ist für die Ausbildung des Waffenbeladungspersonals zuständig.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: March Field Air Museum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Eine der interessanteren Ausstellungsstücke ist diese FB-111A 68-0245.
Sie flog zuletzt beim 380.BW in Plattsburgh AFB, NH.
In diesem recht attraktiven Anstrich habe ich die nie gesehen (bei mir waren die FB-111A bereits grün), war also eine schöne Sache.
Der Anstrich wurde zuletzt 1998 erneuert.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Zuletzt noch die YF-14A 157990 in den Farben der VF-1 (aber ohne Triebwerke).
Da es sich um die 11. von 12 Vorserienmaschinen handelt glaube ich nicht, dass es sich um die originale Bemalung handelt. Interessant ist auch die Bewaffnung, keine Ahnung, um was es sich dabei handelt.
Das Museum ist recht einfach zu erreichen.
Es liegt südlich der Stadt Riverside, von Norden kommend ist zunächst die March ARB ausgeschildert, dann auch das Museum.
Geöffnet ist es praktisch täglich von 09:00 bis 16:00 (außer den kirchlichen Feiertagen) und ganz gewiß einen Besuch wert.
Zum Fotografieren ist die beste Zeit entweder gleich bei Öffnung oder am späten Nachmittag - die meisten Flugzeuge sind nach Süden ausgerichtet, haben also die Sonne um die Mittagszeit entweder von vorne oder hinten.
Softdrinks und Hot Dogs gibt es auch im Museum.

Grüße Cujo
 
Anhang anzeigen

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Zuletzt noch die YF-14A 157990 in den Farben der VF-1 (aber ohne Triebwerke).
Da es sich um die 11. von 12 Vorserienmaschinen handelt glaube ich nicht, dass es sich um die originale Bemalung handelt. Interessant ist auch die Bewaffnung, keine Ahnung, um was es sich dabei handelt.
Das Museum ist recht einfach zu erreichen.
Es liegt südlich der Stadt Riverside, von Norden kommend ist zunächst die March ARB ausgeschildert, dann auch das Museum.
Geöffnet ist es praktisch täglich von 09:00 bis 16:00 (außer den kirchlichen Feiertagen) und ganz gewiß einen Besuch wert.
Zum Fotografieren ist die beste Zeit entweder gleich bei Öffnung oder am späten Nachmittag - die meisten Flugzeuge sind nach Süden ausgerichtet, haben also die Sonne um die Mittagszeit entweder von vorne oder hinten.
Softdrinks und Hot Dogs gibt es auch im Museum.

Grüße Cujo
Grüss dich,

man hat diese Tomcat nach freien Stücken lasckiert, sie kam am 17.03.1972 nach Point Mugu, für System Compatibilly-Tests, wurde 1985 aus dem Navy-Register gestrichen, nachdem man sie im AMARC eingelagert hatte! Sie kam dann ins March Museum!

Gruss aus Bochum
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Ein interessanten Bericht über das March Museum. :TOP:
1990 befand sich das Museum noch auf der Basis. :)
Die CALIFORNIA AIR NATIONAL GUARD, "GRIZZLIES" auf March
flogen damals mit RF-4C, nachdem sie die neueren (!) F-4E abgegeben hatten.
Nach den RF-4C wechselten sie auf KC-135 Stratotanker. ;)
Und jetzt - was ich gerade lese, das kann ich gar nicht glauben:
"One of the first ANG units to fly the MQ-1 Predator"!
Ist das wahr? :(
http://en.wikipedia.org/wiki/163d_Reconnaissance_Wing

Hier eine RF-4C, 67-0454 von den "GRIZZLIES" der 163rd RG/196th RS
am 24.07.1990 im Landeanflug auf March AFB:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=695629&postcount=240
 
Zuletzt bearbeitet:

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Warum bist Du dann, auf der Suche nach der Zufahrt, 2 mal um den Bogen gefahren :p :?! :FFTeufel: :eek:
- weil ich Dich als Beifahrer und Navigator hatte :confused: :?! ;) :FFTeufel: !?!?
Hier noch die F-105D 62-4383 in den Farben der 354.TFS/355.TFW. Laut den Angaben des Museums flog diese Thunderchief aber nicht bei dieser Einheit - sieht trotzdem schön aus.
Grüße Cujo
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Danke Euch für dieses Update.
Da werden Erinnerungen wach :TOP:
Die Anmerkung zur richtigen Zeit zum fotografieren finde ich gut, ich hatte mich in der Mittagszeit in den Innenbereich verzogen.
Habt Ihr zur P-38 auch noch was "Neues" gehört?

Gruß

Andreas
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Danke Euch für dieses Update.
Da werden Erinnerungen wach :TOP:
Die Anmerkung zur richtigen Zeit zum fotografieren finde ich gut, ich hatte mich in der Mittagszeit in den Innenbereich verzogen.
Habt Ihr zur P-38 auch noch was "Neues" gehört? Gruß Andreas
die P-38 haben wir in einer der Restaurationshallen gesehen.
Sie ist fertig restauriert und fliegt wohl auch wieder.
Leider war sie ziemlich eingebaut und von jeder Menge Schautafeln umgeben, so dass ein Fotografieren unmöglich war.
Vielleicht steht sie beim nächsten Besuch mal draußen.

Grüße Cujo
 
Brockzetel

Brockzetel

Sportflieger
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
21
Zustimmungen
2
Ort
Aurich/ Middels
bin auf nem schueleraustausch in san diego...heute hat mein gastvater mich zum march field museum genommen ...einfach geil ....gruesse an phantom! :HOT
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Aufgenommen in Riverside im March Field Aviation Museum. Bevor ich heute um 14:00 meine Schicht antrat, bin ich geschwind rüber gefahren. Fahrzeit 24 min. ab Corona.
Eintritt 8,00 $

Das Museum ist schlichtweg der Hammer. Hier stehen einige Exponate, die man nicht überall sieht....

Vor dem EIngang, neben einer T-6 Texan und einer B-25 J Mitchell steht diese Schönheit, die mich mal wieder daran erinnert, dass ich immer noch den A-26C Kit von Monogram in 1/48 suche (:!::!::!::p)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Betritt man die Halle, wird man auch hier von sehr freundlichen und hilfsbereiten Volunteers begrüßt.

Neben einigen Exponaten aus der Frühzeit der Fliegerei, mit Schwerpunkt auf der Geschichte von March Field als einem der ersten Ausbildungsplätze für Army-Piloten, steht im Mittelpunkt des Hangars dieses 1:1 Mock Up eines B-47 Cockpits. Hier ist wirklich jeder Schalter an seinem Platz. Und das hat auch seinen Grund, denn dieses Mock Up wurde 1955 im Film "Strategic Air Command" mit James Steward benutzt. Als Basis um den 72er Hasegawa Kit aufzuwerten perfekt.....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Auch hier steht eine B-17G. Allerdings ist dass eine von nur 4 in den USA, die auch tatsächlich Einsätze im zweiten Weltkrieg geflogen hat.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Wann kommt die endlich in 1/32??????

AD-5 Skyrader
 
Anhang anzeigen
Thema:

March Field Air Museum

March Field Air Museum - Ähnliche Themen

  • 1/72 Italeri Savoia Marchetti SM.82 Canguro

    1/72 Italeri Savoia Marchetti SM.82 Canguro: Guten Tag liebes Forum, das ist Italeri's SM.82 Canguro in Markierungen der Transportgruppe 110. Fotos von Wolfgang Rabel. Die Decals sind von...
  • WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72

    WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72: Da die Extra 330 gt von der Hand ging, habe ich mit der Ersatzlieferung der Decals noch die Cap-232 mitbestellt. Vor langer Zeit konnte ich die...
  • Siai Marchetti SF-260 von Kovosavody Prostejov 1:72

    Siai Marchetti SF-260 von Kovosavody Prostejov 1:72: Nachdem ich ja 2 Bausätze des eleganten italienischen Trainers letzte Woche angeliefert bekam, musste ich gleich mal mit einem Bausatz starten. So...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Savoia Marchetti S.55 in 1:72

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Savoia Marchetti S.55 in 1:72: Ein ganz außergewöhnliches Konzept, ein Doppelrumpf mit über der Tragfäche angeordnetem Tandemtriebwerk, dazu das Leitwerk auf einem dürren...
  • Savoia Marchetti S.M.79 Sparviero von Trumpeter

    Savoia Marchetti S.M.79 Sparviero von Trumpeter: Servus, nun ist es soweit! Der Bau meiner S.M.79 beginnt. Gefallen hat mir diese Flugzeug schon immer, ich finde sie hat durchaus einen gewissen...
  • Ähnliche Themen

    Oben