mein 2tes modell: tornado!

Diskutiere mein 2tes modell: tornado! im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; hallöchen, möchte mal nen baubericht über mein zweites modell machen, was ich baue. es handelt sich um den 1:144er tornado marineflieger. wie...

Moderatoren: AE
  1. #1 der-ogif, 07.02.2006
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    hallöchen,
    möchte mal nen baubericht über mein zweites modell machen, was ich baue. es handelt sich um den 1:144er tornado marineflieger. wie gesagt, es ist erst mein zweites, also erwartet bitte nicht zu viel :-).
    als erstes hab ich das leitwerk bearbeitet. wer den kit kennt, erkennt hoffentlich den unterschied. danach hab ich mich um die tragflächen gekümmert. dort hab ich ein bauteil weggelassen. dieser verbindungsstab is blöd, weil wenn man den einbaut lassen sich die tragflächen nicht komplett nach vorn schwenken.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-ogif, 07.02.2006
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    hier hab ich die beiden rumpfhälften zusammengefügt.
     

    Anhänge:

  4. #3 der-ogif, 07.02.2006
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    sorry für die miesen bilder. ich muss mein scanner nehmen, weil meine digicam keine guten bilder macht.;)
     
  5. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    2.340
    Und wer nicht?:?!
    Bilder sind doch o.k., weiter viel Spaß beim Bauen und scannen.
     
  6. #5 der-ogif, 07.02.2006
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    trotz ewigen pfeilens passen die bremsklappen nicht richtig. ich werd mir heut vielleicht mel ne tube spachtel kaufen und mal probieren, die lücken zu verschließen. die lufteinläufe passen auch nicht richtig. da hab ich auch ewig gepfeilt und probiert...hat leider nicht ganz geklappt. die sitze hab ich noch nich reingebaut weil die nach einer passprobe komisch aussahen. da hab ich einfach die "kannten" auf dem teil, wo sie drauf kommen weggemacht und setze sie später ein um sie genau anzupassen.
     

    Anhänge:

  7. #6 der-ogif, 07.02.2006
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    so, schluss für heut. hier noch ein bild von meinem ersten modell, dass wie ich finde ganz gut aussieht, oder? is aber noch nich ganz fertig;)
    ciao
     

    Anhänge:

  8. #7 Simon R, 07.02.2006
    Simon R

    Simon R Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Großflächendesigner
    Ort:
    Nordost
    Na so wie dein erstes Modell aussieht wird Dein Toni garantiert besser als meiner. Hab mir diesen Bausatz auch zum Einstieg geholt. Klickst du

    Ach ja: Ich hab die Bremsklappen an meinem Tornado ausgefahren dargestellt. Passt so ganz gut.
     
  9. #8 der-ogif, 07.02.2006
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    @simon
    hi,
    ja, hab dein bericht gesehn. ich hoff ma das meiner überhaupt was wird. hab total schiss vor der bemalung. aber das problem hast du ja ganz gut bewältigt. naja, ma schaun was wird. warum sind von dir noch keine weiteren berichte erschienen?

    war heut im laden....der hatte keine spachtelmasse. naja, muss ich mir was anderes einfallen lassen.
     
  10. #9 Simon R, 07.02.2006
    Simon R

    Simon R Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Großflächendesigner
    Ort:
    Nordost
    naja, ma schaun was wird. warum sind von dir noch keine weiteren berichte erschienen?

    war heut im laden....der hatte keine spachtelmasse. naja, muss ich mir was anderes einfallen lassen.[/QUOTE]


    Bemalung ist nicht soo schwierig. Die Kante zwischen Blau und Weiß verläuft ungefähr an der Naht von Ober-und Unterhälfte des Rumpfes.

    Weil ich noch keinen weiteren Flieger gebaut hab ;)
     
  11. #10 Simon R, 08.02.2006
    Simon R

    Simon R Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Großflächendesigner
    Ort:
    Nordost
    Wann gehts weiter?
     
  12. #11 der-ogif, 08.02.2006
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    ich hatte gestern probleme beim lackieren. das matt weiß war zu dickflüssig und ich musste es schnell mit verdünnung runterwaschen. dabei hat sich ein höhenruder gelöst. hab jetzt mit seidenmatt die weiße lackschicht drauf. is aber noch nich ganz durchgetrocknet. hoffe, dass ich gegen abend die ersten bilder online stellen kann.

    ps: werde dann bald mit meinem eurofighter in 1/144 anfangen. natürlich mit baubericht
     
  13. #12 der-ogif, 08.02.2006
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    hier das erste bild. sieht komisch aus, weil wie gesagt die bilder scans vom modell sind. also es sieht weiß aus und nicht regenbogenfarbend :D
    darunter gleich noch die kormoran-raketen
     

    Anhänge:

  14. #13 Simon R, 08.02.2006
    Simon R

    Simon R Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Großflächendesigner
    Ort:
    Nordost
    Hast Du dich schon entschieden wie Du den Flieger darstelllen willst(Pfeilung, Bewaffnung, Tanks...)?
     
  15. #14 der-ogif, 08.02.2006
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    ja, tragflächen voll ausgefahren, zusatztanks und kormoran sowie sidewinder
     
  16. #15 der-ogif, 13.02.2006
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    so, oberseite und nase lackiert. nich sonderlich gut geworden, doch die airbrush kommt ja bald:D :D
    wie gasagt....der scanner. keine regenbogenfarben und vor allem nich so dunkel...so sieht es in natura aus.

    was meint ihr bis jetzt?
     

    Anhänge:

  17. #16 gorgo_nzola, 13.02.2006
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
    Wenn du mir sagst was da zu sehen ist? :FFTeufel:

    Nee Spass bei seite - kannst du mal versuchen mit Blitzlicht (oder einer besseren Beleuchtungsquelle) zu fotografieren? Es ist echt schwer zu erkennen.
     
  18. #17 der-ogif, 13.02.2006
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    das ist es ja.
    ich muss das modell einscannen :red:
    meine digicam(nagelneu, 10megapixel) ist fürn arsch. son hässliches billig-ding von ebay.
    sorry, ich krieg die bilder nicht besser hin
     
  19. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    Ich hab mal das Licht angemacht für dich ;)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 der-ogif, 13.02.2006
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    sensationell:HOT
    dankeschön:)
     
  22. #20 gorgo_nzola, 13.02.2006
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
    Legst du das Modell auf den Scanner? :FFEEK: uiii

    O.k. hab das Bild mal etwas aufgehellt. Die Farbe ist etwas zu dick. Sieht nach Pinselarbeit aus. Mit ein, zwei Tropfen Verdünner hättest du die Farbe etwas streichfähiger bekommen.

    EDIT: AArgh ... der Mr. Viking war schneller :red:
     
Moderatoren: AE
Thema:

mein 2tes modell: tornado!

Die Seite wird geladen...

mein 2tes modell: tornado! - Ähnliche Themen

  1. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  2. D-EMBH in der Gemeinde Moormerland abgestürzt 27.08.2017

    D-EMBH in der Gemeinde Moormerland abgestürzt 27.08.2017: Der 82-jährige Pilot kam dabei ums Leben. 82-Jähriger stirbt bei Kleinflugzeug-Absturz ASN Aircraft accident 27-AUG-2017 Morane-Saulier MS883...
  3. Schmalkalden Meiningen Unfall mit Trike

    Schmalkalden Meiningen Unfall mit Trike: Heute im MDR berichtet: Schmalkalden-Meiningen: Pilot bei Absturz von Ultraleichtflieger getötet | MDR.DE Gruß Capo
  4. Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet

    Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet: Aus dem Elysee Palast wird gemeldet, daß Deutschland unfd Frankreich gemeinsam einen Kampfjet entwickeln wollen. Dies ist ein Ergebnis der...
  5. Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.

    Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.: Hallo, weil gerade der 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak in den Medien erwähnt wird und bald ohne Instrumente sichtbar sein soll. Sind schon mal...