Merkwürdige Flugzeug-Struktur, Flugplatz BOY/DFOO

Diskutiere Merkwürdige Flugzeug-Struktur, Flugplatz BOY/DFOO im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zu sehen Ausschnitte von Satelliten-Bildern vom Flughafen Bobo-Dioulasso (BOY/DFOO) in Burkina Faso, Westafrika. Die Struktur sieht einer langen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 bakerman, 06.05.2014
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
    Zu sehen Ausschnitte von Satelliten-Bildern vom Flughafen Bobo-Dioulasso (BOY/DFOO) in Burkina Faso, Westafrika.
    Die Struktur sieht einer langen DC-8 sehr ähnlich, wirkt irgendwie wie in den Boden "gebrannt".
    Vielleicht irgendein Bewuchs, der die Form einer DC-8 angenommen hat, die dort überwuchert wurde und dann "verschwand" (verschrottet oder wieder in Dienst gestellt)?
    Weiss jemand vielleicht Näheres zu dieser Sache oder hat weitere Vermutungen?
     

    Anhänge:

    • njzh.JPG
      Dateigröße:
      15,8 KB
      Aufrufe:
      446
    • hztr.JPG
      Dateigröße:
      12,1 KB
      Aufrufe:
      450
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    AW: Merkwürdige Flugzeug-Struktur, Flugplatz BOY/DFOO

    Das dürfte Korrosion/ Patina sein. Wenn man Bilder aus Zentralafrika sieht, dann stehen dort oft irgendwelche völlig zugeschmockten Schätzchen herum, die so langsam vor sich hergammeln.
     
  4. #3 Augsburg Eagle, 07.05.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.561
    Zustimmungen:
    37.674
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  5. #4 oldyankee, 07.05.2014
    oldyankee

    oldyankee Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Nordthüringen
    AW: Merkwürdige Flugzeug-Struktur, Flugplatz BOY/DFOO

    Ich glaube mal eher, daß es sich hierbei um kein "reales" Flugzeug handelt. Schaut man sich den Schattenwurf der "umrandenden" Vegitation an, sieht man, daß der Schatten der recht niedrigen Büsche auch auf die eigentliche "Flugzeugstruktur" fällt. Demnach sollte es sich eher um eine Bodenstruktur (eventuell mit verbranntem Untergrund) handeln, als um ein dort "stehendes" Objekt. Und trotz des scheinbar verbranntem Untergrundes halte ich das auch nicht für die Reste eines ausgebrannten Flugzeuges, da der Untergrund zu gleichmäßig aussieht.

    Was das sein soll, kann ich nicht beurteilen. Zieldarstellung? :confused: Cargo-Kult? :wink: Kunst? :D: Wer weiß, was der Erschaffer ausdrücken wollte.

    Viele Grüße

    Micha
     
  6. #5 bakerman, 08.05.2014
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
    AW: Merkwürdige Flugzeug-Struktur, Flugplatz BOY/DFOO

    Ein ausgebranntes Flugzeug kann es auch nicht sein, dort ist keine Maschine dieser Grösse verloren gegangen, erst recht keine DC-8. Bleibt vorerst ein Rätsel, was das sein soll. Mal sehen, ob jemand dort auf meine Mails antwortet...
     
  7. N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.250
    AW: Merkwürdige Flugzeug-Struktur, Flugplatz BOY/DFOO

    Das Objekt sieht aus wie eine ausgebrannte DC-8-61, DC-8-63 oder DC-8-73.

    Vielleicht ist es ein Übungsobjekt für die Flughafenfeuerwehr?
     
  8. #7 Zuschauer, 08.05.2014
    Zuschauer

    Zuschauer Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Berlin
    AW: Merkwürdige Flugzeug-Struktur, Flugplatz BOY/DFOO

    Google Earth bietet auch historisches Bildmaterial.
    In dem von 2003 ist es auch schon vorhanden. 2012 ist es (imho) am besten zu sehen, darüber hinaus gibt es noch drei Bilder aus dem Jahr 2012.
    Abgemessene Größe ist 56 m Länge und 44 m Spannweite. Leitwerk dürfte kein T sein. Triebwerke sind nicht erkennbar.

    Was aber auffällt: kein hoher Schatten. Ich würde auf ein Flugzeug-Bild, ggfs. gemauert oder mit Steinen gelegt, tippen.

    mfg
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    AW: Merkwürdige Flugzeug-Struktur, Flugplatz BOY/DFOO

    Es handelt sich ziemlich sicher um die Umrisse einer langen DC-8.
    Da hat niemand irgendwelche Steine gestapelt...
     
  11. #9 oldyankee, 09.05.2014
    oldyankee

    oldyankee Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Nordthüringen
    AW: Merkwürdige Flugzeug-Struktur, Flugplatz BOY/DFOO

    Dieser Umriß ist definitiv kein "3D-Objekt". Schaut euch doch mal den Schattenwurf der Büsche (vorallem im unteren, der Sonne zugewandten Teil) an. der Schatten fällt in den Umriß hinein. Vergleicht man die Schattenlänge mit dem Baum im Bild, wird klar, daß es sich beim Umriß nur um sehr niedrige Büsche handeln kann. Also könnte dieser Schatten niemals auf einen "erhabenen" Objekt zu sehen sein. Fazit: es kann nur eine Bodenstruktur sein. Aus was und aus welchem Grund auch immer.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Merkwürdige Flugzeug-Struktur, Flugplatz BOY/DFOO

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Flugzeug-Struktur, Flugplatz BOY/DFOO - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?

    Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?: hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum begrüsse alle user, besonders die Experten und möchte gleich eine merkwürdige Beobachtung in...
  2. Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII

    Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII: Hab heut meine neue Eos7D Mk II ausprobiert und dabei hatte ich bei mehreren Fotos diese merkwürdige Schatten. Bei Reihenaufnahmen ist mal ein...
  3. Merkwürdige Geräusche von Kampfjets

    Merkwürdige Geräusche von Kampfjets: Hallo, wir waren die letzten drei Tage auf der dänischen Insel Rømø. Bei dem schönen klaren Wetter waren anscheinend gute Flugbedingungen, die...
  4. Hat Edison ein Flugzeug gebaut? Merkwürdiger Newsletterbeitrag der Stadt Siegburg.

    Hat Edison ein Flugzeug gebaut? Merkwürdiger Newsletterbeitrag der Stadt Siegburg.: :)Folgender Newletterbeitrag findet sich bei der Kreisstadt Siegburg: Vor 95 Jahren - April 1919 "Heute, Dienstagabend, wird in Form eines...
  5. Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz

    Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz: Hallo, vor einigen Tagen hatte ich mir den Bausatz einer Ju 52/3m von Italeri gekauft. Jedoch liegen dem Set einige Teile bei, welche laut...