Razor0675
Fluglehrer
Hallo Luftfahrtfreunde.....
möchte mich erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Ann Kathrin und komme aus der nähe von Weiden/Opf.
Mir ist desöfteren aufgefallen, wenn die Piloten die Motoren starten einige Zeit laufen lassen. Mittendrin gibt der Pilot dann mal Vollgas, und hier erscheint das dieses Geräusch - es hört sich an als ob die Propellerblätter verstellt werden. Die Drehzahl geht auf jedenfall hörbar zurück.
Ich fragte am Flugplatz mal einen Bediensteten zwecks dem Geräusch.
Der Mann erwähnte was von einen Test der "Magnetzündung".
Könnt Ihr mich da etwas genauer "Aufklären" ?
Aufgefallen ist mit das an den verschiedensten Maschinen..... egal ob Katana DV20, Samburo R100 oder Morane T180.
Desweiteren würde mich mal interessieren wie diese Kleinflugzeuge am Boden bremsen. Nur über die Radbremsen ?
Danke schn mal im voraus....
LG
Ann
möchte mich erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Ann Kathrin und komme aus der nähe von Weiden/Opf.
Mir ist desöfteren aufgefallen, wenn die Piloten die Motoren starten einige Zeit laufen lassen. Mittendrin gibt der Pilot dann mal Vollgas, und hier erscheint das dieses Geräusch - es hört sich an als ob die Propellerblätter verstellt werden. Die Drehzahl geht auf jedenfall hörbar zurück.
Ich fragte am Flugplatz mal einen Bediensteten zwecks dem Geräusch.
Der Mann erwähnte was von einen Test der "Magnetzündung".
Könnt Ihr mich da etwas genauer "Aufklären" ?
Aufgefallen ist mit das an den verschiedensten Maschinen..... egal ob Katana DV20, Samburo R100 oder Morane T180.
Desweiteren würde mich mal interessieren wie diese Kleinflugzeuge am Boden bremsen. Nur über die Radbremsen ?
Danke schn mal im voraus....
LG
Ann