rimme
Testpilot
Dann gibt es noch die D-EDIH (Bf c/n 1660), die bei Walsrode am 07.09.1980 abgestürtz ist. Ich glaube auf einem Flugtag (Quelle: BfU 3X370-80).
Die D-EFUM (Bf c/n 1-1950 bzw. 2158) ist am 03.06.1963 in Hettstadt bei einer harten Landung schwer beschgädigt worden. Als D-EKHB sollte sie wieder aufgebaut werden, dann wurden Teile von ihr für den Wiederaufbau der D-EEKY (Nord c/n 286) genutzt. Die Reste der Bf 108 liegen/lagen in Biberach.
Die D-EHAF Bf c/n 730253 bzw. 43, bzw. 5253) hat nach ihrer Restauration eine Bauchlandung am 28.05.2020 hingelegt. Ist aber ohl wieder aufgebaut worden.
Die D-EKTY /Nord c/n 257) ist am 28.10.1967 bei einem Unfall beschädigt worden. Heute hängt sie im Deutschen Technikmuseum in Berlin.
Den Piloten der D-EFFI hat man vor dem Flug gesagt, daß er besser nicht fliegen sollte, da das Wetter auf seiner Route wohl sehr schlecht war. Er ist trotzdem gestartet. Wenn ich mich richtig erinnere hatte er keine IFR-Lizenz.
Und die D-EFTP ist abgestürzt, weil der Pilot eine Rolle geflogen ist in sehr niedriger Höhe. Ich glaube ich habe sogar mal einen Film mit dem Absturz gesehen. Da war das Flugzeug sehr tief und ist beim Ausleiten der Rolle auf dem Boden aufgeschlagen.
Gruß Rimme
Die D-EFUM (Bf c/n 1-1950 bzw. 2158) ist am 03.06.1963 in Hettstadt bei einer harten Landung schwer beschgädigt worden. Als D-EKHB sollte sie wieder aufgebaut werden, dann wurden Teile von ihr für den Wiederaufbau der D-EEKY (Nord c/n 286) genutzt. Die Reste der Bf 108 liegen/lagen in Biberach.
Die D-EHAF Bf c/n 730253 bzw. 43, bzw. 5253) hat nach ihrer Restauration eine Bauchlandung am 28.05.2020 hingelegt. Ist aber ohl wieder aufgebaut worden.
Die D-EKTY /Nord c/n 257) ist am 28.10.1967 bei einem Unfall beschädigt worden. Heute hängt sie im Deutschen Technikmuseum in Berlin.
Den Piloten der D-EFFI hat man vor dem Flug gesagt, daß er besser nicht fliegen sollte, da das Wetter auf seiner Route wohl sehr schlecht war. Er ist trotzdem gestartet. Wenn ich mich richtig erinnere hatte er keine IFR-Lizenz.
Und die D-EFTP ist abgestürzt, weil der Pilot eine Rolle geflogen ist in sehr niedriger Höhe. Ich glaube ich habe sogar mal einen Film mit dem Absturz gesehen. Da war das Flugzeug sehr tief und ist beim Ausleiten der Rolle auf dem Boden aufgeschlagen.
Gruß Rimme