Mi24V Czech Tiger

Diskutiere Mi24V Czech Tiger im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nun hab ich mich doch entschlossen mal ein Roll Out dieser Mi 24V zu machen. Eine Bausatz und Typbeschreibung verkneif ich mir an dieser Stelle,...

Moderatoren: AE
  1. #1 Nachbrenner, 07.12.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Nun hab ich mich doch entschlossen mal ein Roll Out dieser Mi 24V zu machen. Eine Bausatz und Typbeschreibung verkneif ich mir an dieser Stelle, da gibt’s hier im FF schon viel . Die Bilder habe ich schon vor einigen Wochen gemacht. In Gatow dieses Jahr legte ich mir die W3 Sokol zu und war mir bei diesem Bausatz im klaren, der wird lustig... Ich stellte diesen schon vor. Um wieder mal Hubschrauber bauen zu üben nahm ich mir die Mi24 in 1/72 von Revell vor. Klar war ,es sollte eine aus dem Nachbarland werden, Tiger war auch im Plan. Nun gibt es eine Reihe bekannter Sonderbemalungen von tschechischen Mi24 und die Decals dazu. Viele waren auf Ausstellungen zu sehen. Noch eine in den bekannten Bemalungen? Musste nicht sein und ich fand die hier . Da gibt’s keine extra Decals und ich hab mir alles von Bildern abgeschaut.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      86,5 KB
      Aufrufe:
      435
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 07.12.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Der Zusammenbau verlief problemlos.
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      83,6 KB
      Aufrufe:
      431
  4. #3 Nachbrenner, 07.12.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Da es eine V- Version ist wurden die Antennen verändert und einige neu gebaut.
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      96 KB
      Aufrufe:
      426
  5. #4 Nachbrenner, 07.12.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Das Spritzen der Maschine war schon eine schöne Abkleberei. Auch das Heck ist gespritzt.Die an die Waffenträger angegossenen Raketenpods habe ich durch neue ersetzt. Außer den genannten Sachen ist das Modell aus der Kiste gebaut. Gefallen an der Maschine hat mir , das diese schon die neue Tarnung hat, aber noch das originale Hoheitszeichen , noch nicht das Graue.
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      97,8 KB
      Aufrufe:
      424
  6. #5 Nachbrenner, 07.12.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Die Modellbaufreunde in Usti fanden den „Vrtulki“ gut und spendierten den Tigerpokal.
    Was Buntes kommt immer gut , nun aber auf zu neuen Projekten.....:) .
    Bestens , der JAN
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      63,5 KB
      Aufrufe:
      410
  7. #6 Helicopterfan222, 07.12.2007
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.610
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    top

    ich finde ist dir super gelungen!!! Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Modell
    Ich hätte da mal ne Fragen

    Wo gabs den diesen schönen Untergrund vom Flugfeld? gibts den auch für 48?
     
  8. #7 Nachbrenner, 07.12.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Es ist eine Platte aus dem Eisenbahnzubehörhandel. War eine Betonfläche, die Fugen hab ich mit einem schwarzen Eding aufgemalt.Die Plattengröße kannst Du dann selbst bestimmen und Dir für 48 passend machen:red:
    Bestens, der JAN
     
  9. FFM

    FFM Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Vogtland/Sachsen
    Tolle Lackierung! Dafür hast du den Tigerpokal zu recht erhalten!

    Aber : Wie hier schon mal ausführlich diskutiert - dreht sich auch bei dir die Tragschraube in die falsche Richtung.

    Ciao
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nachbrenner, 10.12.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Weiß schon , deshalb schrieb ich oben schon, sonst aus der Kiste gebaut:rolleyes:
     
  12. #10 Motschke, 12.12.2007
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Göttingen
    Hey, schicker Tiger! :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Mi24V Czech Tiger

Die Seite wird geladen...

Mi24V Czech Tiger - Ähnliche Themen

  1. Austrian Bavarian Czech Forest Fire Drill 2017

    Austrian Bavarian Czech Forest Fire Drill 2017: Waldbrandübung Austrian Bavarian Czech Forest Fire Drill im Dreiländereck vom 30.06.-02.07.2017. Viele Hubschrauber und gute Fotomöglichkeiten....
  2. JAS-39C Gripen, Czech Tiger "9238", Revell in 1:72

    JAS-39C Gripen, Czech Tiger "9238", Revell in 1:72: Hallo zusammen Heut darf ich euch meine Gripen vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem aktuellen und noch recht neuen Bausatz von Revell....
  3. Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

    Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
  4. Revell JAS-39C Gripen "9238" Czech Air Force Tigermeet

    Revell JAS-39C Gripen "9238" Czech Air Force Tigermeet: Vorstellen möchte ich heute meine Anfang des Jahres fertig gestellte JAS-39C Gripen aus dem Hause Revell. Zum Bausatz selber möchte ich nicht...
  5. Czech International Air Fest 2015 Hradec Kralove

    Czech International Air Fest 2015 Hradec Kralove: Wir waren gestern in Hradec und konnten ein paar Bilder schiessen. Anfangen möchte ich mit der Einradlandung der MiG-15UTI [ATTACH]