W2020BB Martin JRM-1 Mars, Czech Mini Master CMM, 1:144

Diskutiere W2020BB Martin JRM-1 Mars, Czech Mini Master CMM, 1:144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Ich lasse mich von der Starteuphorie anstiften und werfe die Mars in den Ring. Warum? schon mal gebaut gesehen, sieht toll aus! wenig Teile -...
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.919
Zustimmungen
7.011
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Ich lasse mich von der Starteuphorie anstiften und werfe die Mars in den Ring.

Warum?
  • schon mal gebaut gesehen, sieht toll aus!
  • wenig Teile - könnte fertig werden...
  • Blau über alles - könnte fertig werden...
  • Resin - mag ich irgendwie...




Als erstes einmal alles ausgepackt und gesichtet.

Dem Modell liegen zwei Sets Propeller bei, die vollkommen identisch aussehen. Ein Blick in das beiliegende A4-Blatt mit der Historie zur Mars klärt auf: Die Propeller der JRM-1 hatten einen geringfügig kleineren Durchmesser - okay.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.987
Zustimmungen
12.182
Ort
Much
Passt ja gut zum Maßstab! Die Mars habe ich bisher noch nicht als Modell gesehen: Da bin ich gespannt und drück die Daumen!
Schade, dass es nicht die bunte Livery der Feuerlöschbomber wird - Zeit wäre ja noch....
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.772
Zustimmungen
36.578
Ort
Rheine
Die Version hat CMR auch im Programm.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.412
Ort
Land der Lügen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.987
Zustimmungen
12.182
Ort
Much
Wenn's von Bernhard ist, muss es auch perfekt sein: wo gibt es das zusehen?
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.987
Zustimmungen
12.182
Ort
Much
Bernhard sehe ich eigentlich nur in Lübeck, seine Modelle hat er aber sicher irgendwo im Netz versteckt.
Darauf zielte meine Frage, Michi.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.987
Zustimmungen
12.182
Ort
Much
Ja, danke. Wer "Forum" kann, ist echt im Vorteil.
Auch im hohen Alter kann man eben immer noch was lernen!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.772
Zustimmungen
36.578
Ort
Rheine
schade, ich hätte dir gerne beim Bau über die Schulter gesehen. Ich habe den Bausatz auch liegen und hätte wohl was lernen können.
 
Thema:

W2020BB Martin JRM-1 Mars, Czech Mini Master CMM, 1:144

W2020BB Martin JRM-1 Mars, Czech Mini Master CMM, 1:144 - Ähnliche Themen

  • W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Nachdem meine Bv-138 Fertig ist und der Bau sich sehr einfach gestaltete, schiebe ich nun noch die He-115 aus meinem Fundus nach. Der Bausatz...
  • W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72

    W2020BB Blohm und Voss Bv-138 C-1 Revell 1:72: Da ich momentan bei meinen anderen Projekten nicht weiterkomme stelle ich noch die Bv-138 hier ein. Das Revellmodell liegt schon seit einiger Zeit...
  • W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Teaser...
  • W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72

    W2020BB Beriev Be-4 Firefox 1:72: Mein zweites Projekt ist eine Be-4 von Firefox. Ein typisches Short-run Modell, sehr grob in der Ausführung, viele Gußgrate, schlechte...
  • W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid"

    W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid": Ich versuche mich mal mit einem Wasserflugzeug und dabei einer Kawanishi Typ 97 mit der Typenbezeichnung H6K2. Das Modell stammt aus dem Hause...
  • Ähnliche Themen

    Oben