Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Neues von den Rudermeisterschaften! :biggrin: Plasticart Ilyushin Il-62. Alles muß man Selbermachen: Das Seitenruder muß man auch selber machen...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Neues von den Rudermeisterschaften! :biggrin:

Plasticart Ilyushin Il-62.
Alles muß man Selbermachen:

Das Seitenruder muß man auch selber machen - ist sogar schon eingebaut. Der neue...hm...Strömungskörper?... auf dem Seitenleitwerk entstand aus einem Su-25 Tank in 1:48 zzgl. Irgendeinem Endstück...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Dieser kleine Kamerad wollte auch bei den Rudermeisterschaften mitmachen, wurde aber disqualifiziert, weil Flaps eben keine richtigen Ruder sind... :rolleyes1:
Das ist der DC-6 Firebomber, der über meinen Wald fliegen soll - die älteren Mitleser werden sich vllt. erinnern...

Ansonsten könnte ich zur Auffrischung wieder ein paar Seiten lang Tannen basteln?
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Dieser kleine Kamerad wollte auch bei den Rudermeisterschaften mitmachen, wurde aber disqualifiziert, weil Flaps eben keine richtigen Ruder sind... :rolleyes1:
Das ist der DC-6 Firebomber, der über meinen Wald fliegen soll - die älteren Mitleser werden sich vllt. erinnern...
....
... ganz dunkel, ganz dunkel :biggrin:
Tu-134, verlängert, warum wundert mich das nicht? :wink2:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Tu-134, verlängert, warum wundert mich das nicht? :wink2:
Ich kann doch nix dafür, daß Plasticart da auch wieder nur die kurze Ur-Version produziert hat? Vermtl. war damals nicht genug Kunststoff verfügbar? Darum ist wohl auch die Ilse viel zu kurz? :S_gruebel:
Ich habe mal nachgezählt! Du hast mehr angefangene Rümpfe als Pinsel (really :-))
Das stimmt! Und die meisten (Rümpfe) sind hier noch nichtmal zu sehen... :biggrin:

Wobei die Pinsel auf dem Regal nur die billigen für Geländebau, Ausbürsten von Gravuren, Alterungen und sonstige Sauereien sind.
Die "guten" sind in der Schublade...
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Plasticart Il-62, Anschluss Tragfläche/Rumpf...

Aufgrund der korrigierten Pfeilung/Umbau der Flächen ist sowohl an der Vorder- wie auch an der Hinterkante der Tragflächenanschluss zu erneuern.
Das gelbe Milliput ist offenbar schon so alt, daß es nun grün ist...

Aber was viel schlimmer ist...da fehlt doch wieder 'was? :S_gruebel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Das du da den Überblick behälst?
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Moin Michi, alte Säge. Ich sehe, Dein Fleiß ist ungebrochen. Ich hoffe, Du hattest ein schönes Fest. Ich hadere seit Monaten stark mit mir, aber ich bin mittlerweile entschlossen mich nun von dem ganzen Gelump zu trennen. Habe seit Jahren nix mehr gebaut, obwohl alles immer noch griffbereit rumsteht. Ich bringe es kaum übers Herz, wenn ich überlege mit welchen "Jagdtrieb“ die Klamotten über die Jahre zusammen gekommen sind. Aber das ungenutzte Zeug dort rumstehen zu sehen, empfinde ist auch als eine gewisse "Last"... von der ich mich irgendwann befreien sollte. Wahrscheinlich wäre es das Beste zu versuchen alles in einem Konvolut in in gute Hände abzugeben. Mal sehen, wie ich es mache. Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß und ich bleibe natürlich Mitleser.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich werde keine Modellflugzeuge mehr kaufen und ich werde die angefangenen fertigstellen und die übrigen ebenfalls bauen oder verkaufen.
I am not going to buy anymore model airplanes and I am going to finish those in progress and build the rest of them or sell them.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben