Mig 21 Videoerklärungen

Diskutiere Mig 21 Videoerklärungen im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo an die Spezialisten, ich habe hier: https://www.youtube.com/watch?v=CsF4WBNXl0s ein interessanten Video der Mig 21 gefunden, in welchem...

Moderatoren: AE
  1. kamenz

kamenz Berufspilot

Hallo an die Spezialisten,

ich habe hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=CsF4WBNXl0s

ein interessanten Video der Mig 21 gefunden, in welchem eine ganze Reihe von Systemen und diverse Procedere durchgespielt werden.

Sieht sich einer der Wissenden hier im Forum in der Lage zu erläutern, was dort passiert? (ggf unter Angabe der jeweiligen Videozeit)

Das wäre wirklich sehr nett. Sowas bekommt man ja nicht alle Tage zu sehen.:HOT:
    Vielen Dank
    Kamenz
    p.s. und was ist da auf dem Rumpfrücken hinten vor dem Seitenleitwerk der 4175 verbaut ist das eine Antenne?

MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 26.05.2015
    Monitor

Monitor Alien

Was ist die grüne Verkleidung und die Blattantenne vor dem Seitenleitwerk ? Sicher NATO-Nachrüstung.

4. DDA

DDA Alien

Zuerst: Reingeschaut hab ich in eine MiG-21MFN noch nicht, ich kann also auch nur vermuten.
    Im Zuge der Nachrüstung auf NATO- Standeard (daher MiG-21MFN), wurden diverse Systeme in dieses Vögelchen eingebaut. Dazu zählten ein AN / APX-100-Identifikationssystem (IFF), ein GPS- Empfänger Trimble 2101 plus und ein DME-42. Zusätzlich wurde der Funkkompaß ARK-10 zum ARK-15 modernisiert.

So vermute ich mal:
    Die Schwertantenne vor dem Seitenruder gehört zum IFF, die grüne Verkleidung auf dem Tunnel verbirgt den GPS- Empfänger und die beiden Antennen links und rechts im Seitenruder oberhalb des Magnetsensors die VOR- Antenne.

Axel

MiGhty29 und mig-jet gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Mig 21 Videoerklärungen