MiG-23 Hasegawa 1:72 Iraqui Air Force

Diskutiere MiG-23 Hasegawa 1:72 Iraqui Air Force im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; :red: Schief? Das war mir gar nicht aufgefallen......Das muss ich mal prüfen...Aber Danke für den Hinweis, vielleicht kann ichs noch ändern...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.704
Zustimmungen
9.461
Ort
Wuppertal
Starfighter schrieb:
na die sieht doch gut aus - schönes finsh! das einzige, das mir auffällt, ist, dass die von vorne gesehen rechte rakete schief hängt. ansonsten: :TOP:
:red: Schief? Das war mir gar nicht aufgefallen......Das muss ich mal prüfen...Aber Danke für den Hinweis, vielleicht kann ichs noch ändern...
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.051
Zustimmungen
1.614
Ort
Sachsen Anhalt
Sieht Gut aus! Weiter so!
 
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
Sieht sehr gut aus, gefällt mir prima. :TOP:
Sehr schöne Alterungseffekte, sehr saubere Arbeit. Nochmal :TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.799
Zustimmungen
3.796
Leider etwas kleine Fotos - aber die sehen nach einer tollen Arbeit aus ! :TOP:
Schön lackiert und gealtert, ich meine die ganze Farbgebung kommt wirklich richtig gut.
... ich hoffe, man sieht mehr von Dir :)


Was auffällt, ist jedoch das Hasegawa die Form (speziell die Nase) misslungen ist. Aber wie soll man das korregieren?

Wäre da das Zwezda-Radom eine Möglichkeit ?
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.324
Zustimmungen
2.495
Ort
Hamm
Klasse Modell ! :TOP: :TOP:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.704
Zustimmungen
9.461
Ort
Wuppertal
Arne schrieb:
Leider etwas kleine Fotos - aber die sehen nach einer tollen Arbeit aus ! :TOP:
Schön lackiert und gealtert, ich meine die ganze Farbgebung kommt wirklich richtig gut.
... ich hoffe, man sieht mehr von Dir :)


Was auffällt, ist jedoch das Hasegawa die Form (speziell die Nase) misslungen ist. Aber wie soll man das korregieren?

Wäre da das Zwezda-Radom eine Möglichkeit ?

-> Fotogrösse -> Hast recht, habe ein bisschen grosszügig skaliert. Wenn Du aber noch einige Fotos grösser haben möchtest, bitte melden :)
-Lob und mehr von mir sehen...-> hoffe ich auch, hoffe aber auch, aus meinem Baubericht zur Concorde wird was.
-Zwezda-Radom-> geht bestimmt, denn die Hasegawa-Nase beginnt kurz vor dem Cockpit. Wie wäre es denn mit der Academy-Mig, die ist auch billiger.
-> kurz zur Lackierung, geairbrushte Oberseite freihand aufgesprüht, Unterseite abgeklebt. Preshading vor der Lackierung, Pasellkreide und Ölfarbe danach. Pastellkreide wurde mit Future versiegelt. Einzelne Bereiche nochmal gesondert gealter oder in Grundfarbe aufgehellt. Farbtöne sind sicher nicht original, denn verwendet wurden:
Unterseite RLM76 (Modellmaster)
Oberseite RLM 80, Light Earth (Modelmaster) und Sand 148 (Humbrol).
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.214
Zustimmungen
2.344
Ort
Thüringen
OBACHT!
Was Hasegawa da anbietet ist ein MiG-23 MS, das ist die Exportausführung der MF. Und diese hat ein vereinfachtes Radar und auch eine leicht andere Bugkontur als das, was man gewöhnlich kennt. Ich habe leider kein Foto zur Hand, aber so abwegig ist die Form nicht.
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.054
Ort
Zerbst
Hallo
Also wenn Neo das sagt, ja dann wir es wohl stimmen. :rolleyes: Bin ja halt nicht so der kenner und glaube es ihm!
Kann schon gut sein, denn soetwas möchte ich auch schon in einem anderen Thema bei der NVA gelesen haben.
Zum modell, einfach geniale Tarnung uind diese auch noch sehr gut anseh bar. Mal eine etwas ausgefallene Flogger. Hoffen wir mal das es bald eine in 48 gibt.
Gruss Toche :TOP:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.704
Zustimmungen
9.461
Ort
Wuppertal
Vielen, vielen Dank an alle!!!
Das motiviert! Das FF war da echt eine Hilfe, denn vor einigen Wochen schrieb ich ja schon in Modellbau allgemein etwas über Motivationsprobleme. Das hat sich erledigt. Jetzt ist meine letzte ungebaute Mig auf meinem Basteltisch, die Mig-31 1:72 von Revell. Ich komme gut voran (weiss nur nicht, ob Russian Underside Grey von Modellmaster der richtige Farbton ist). Neben der Concorde etwas zur Entspannung...
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
297
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
Einfach starkes Flugzeug! besonders die Tarnung! :TOP: :TOP: :TOP:
 
Thema:

MiG-23 Hasegawa 1:72 Iraqui Air Force

MiG-23 Hasegawa 1:72 Iraqui Air Force - Ähnliche Themen

  • MiG-25 1/72 von Hasegawa

    MiG-25 1/72 von Hasegawa: Mein nächstes Modell heute eine MiG-25 der irakischen Luftwaffe um 1990/91. Den schon recht betagten Hasegawa-Bausatz, stammt aus dem Jahr 1978...
  • Hasegawa MiG-29 Fulcrum "Sniper 2003 Special"

    Hasegawa MiG-29 Fulcrum "Sniper 2003 Special": Hallo Leute, hier mal wieder ein kleiner Rollout von mir. Den "Anstoß" zu diesem Modell bekam ich von einem Verkäufer in einem örtlichen...
  • MiG-25 P, Hasegawa 1:72

    MiG-25 P, Hasegawa 1:72: Das Orginal: Die MiG-25 wurde wohl anfangs als Antwort auf die Mach 3 schnelle XB-70 Valkyrie, einem strategischen Bomber entwickelt. Die...
  • Douglas A-1H Skyraider "MiG-Killer", Hasegawa 1:72

    Douglas A-1H Skyraider "MiG-Killer", Hasegawa 1:72: bei meinem nÄchsten modell handelt es sich, wiedie überschrift schon vermuten lässt, um eine A-1H, eine von zwei skyraidern, denen es gelang, eine...
  • Mig-23 Hasegawa

    Mig-23 Hasegawa: hallo zusammen! bin hier neu und ich brauche mal hilfe.:?! ich baue gerade an der mig-23s flogger b von hasegawa. der bausatz ist schon was...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-25 1/72 von Hasegawa

      MiG-25 1/72 von Hasegawa: Mein nächstes Modell heute eine MiG-25 der irakischen Luftwaffe um 1990/91. Den schon recht betagten Hasegawa-Bausatz, stammt aus dem Jahr 1978...
    • Hasegawa MiG-29 Fulcrum "Sniper 2003 Special"

      Hasegawa MiG-29 Fulcrum "Sniper 2003 Special": Hallo Leute, hier mal wieder ein kleiner Rollout von mir. Den "Anstoß" zu diesem Modell bekam ich von einem Verkäufer in einem örtlichen...
    • MiG-25 P, Hasegawa 1:72

      MiG-25 P, Hasegawa 1:72: Das Orginal: Die MiG-25 wurde wohl anfangs als Antwort auf die Mach 3 schnelle XB-70 Valkyrie, einem strategischen Bomber entwickelt. Die...
    • Douglas A-1H Skyraider "MiG-Killer", Hasegawa 1:72

      Douglas A-1H Skyraider "MiG-Killer", Hasegawa 1:72: bei meinem nÄchsten modell handelt es sich, wiedie überschrift schon vermuten lässt, um eine A-1H, eine von zwei skyraidern, denen es gelang, eine...
    • Mig-23 Hasegawa

      Mig-23 Hasegawa: hallo zusammen! bin hier neu und ich brauche mal hilfe.:?! ich baue gerade an der mig-23s flogger b von hasegawa. der bausatz ist schon was...
    Oben