MiG-27

Diskutiere MiG-27 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Mig 27 Decals ? Hallo ! Ich habe vor einiger Zeit 2 Bausätze von HC der Mig-27 ersteigert. Bei beiden Bausätzen sind die Decals so richtiger Mist...

Moderatoren: AE
  1. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Mig 27 Decals ?

    Hallo !
    Ich habe vor einiger Zeit 2 Bausätze von HC der Mig-27 ersteigert. Bei beiden Bausätzen sind die Decals so richtiger Mist :mad:
    Jetzt wollte ich mal bei Euch nachfragen ob jemand eine Idee hätte woher ich passende Decals bekommen könnte.
    Die Nationalität wäre erstmal nicht so schlimm (ich dachte an Irak od. Indien o.ä.).
    Es gab wohl mal einen Decalsatz von SuperScale, aber den finde ich nirgends mehr.
    Ich wäre für jeden Vorschlag zu haben :D
    1:48
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    2.340
  4. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Thüringen
    Die HDL-Decals sollte es auch in 1/48 geben.
    ... allerdings ist die Frage der Verfügbarkeit eine ganz andere :rolleyes:
     
  5. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    203
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    nein, leider nicht. Dieser Satz wurde (wie einige andere auch) in 48 nicht aufgelegt.
    Wo kein Bausatz - da kein Decal. Hobbycraft rechne ich mal nicht, ohne Kasan Umbausatz kein "richtiger" Bausatz.
    Also, HHZeichen aus Grabbelbox, Nummer selbst spritzen, Rest Grabbelbox..
     
  6. #5 Scale72, 30.06.2004
    Scale72

    Scale72 Guest

    MiG-27 1/48

    Hi,

    Tip:

    Die 48er Mühlen sind vollkommen aus der Form geraten. Wenn Du die aus dem Kasten baust, ist das Ergebnis, ....na ja sagen wir mal....Bescheiden


    Abhilfe schafft der Umbausatz von KAZAN für die MiG-27. (Da liegen auch einige Decalversionen bei!!!)

    Probiers mal bei Andreas Klein (AIR DOC) Der hat mir schon so manchen KAZAN Umbausatz besorgt :HOT

    Gruß
    Tim
     
  7. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    203
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    MiG-23 und MiG-27 Kazan sind leider seit längerem nicht mehr in Produktion, also nur "gebraucht" zu haben.
     
  8. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
  9. #8 Scale72, 01.07.2004
    Scale72

    Scale72 Guest

    Kazan

    Hi Jan, nun Air Doc hat mir vor einigen Monaten erst zwei besorgt. Die sind nämlich wieder verfügbar gemacht worden.

    Aber das MIKU SET ist eigendlich ein ABklatsch vom KAZAN Set, und eigendlich auch besser, da hier die Rumpfhälften aus Resin sind, wo hingegen bei dem KAZAN Set zwei Vakuhalbteile beiligen (OK, man kann sich nun streiten was besser ist)
     
  10. #9 Wild Weasel78, 01.07.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.355
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Umbausatz bei Ebay

    Hallo Leute schaut mal bei Ebay dort wird das Set im Moment angeboten unter Modellbau ,Flugzeuge 1:48 !!!Startpreis 4,99 Euro bisher 1 Gebot und läuft noch 9 Tage !!!!! MFG Michael :D :D
     
  11. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Na ratet mal von wem das Gebot ist :FFTeufel: :FFTeufel:
     
  12. #11 Wild Weasel78, 01.07.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.355
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Habe es schon gesehen !!!!Na dann viel Glück und gute Jagd !!! :FFTeufel:
    MFG Michael :D
     
  13. #12 Kampfmolch, 11.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2006
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Hallo,
    ich hätte da mal ein paar Fragen zur MiG-27.
    Zwar habe ich schon ein paar Fotos im Internet finden können, aber ich bräuchte unbedingt noch eines vom Cockpit, bzw. vom Bereich oberhalb des Sitzes ( sowohl hinten als auch vorne ). Dort bin ich mir über die Farbgebung im unklaren.:?! Siehe Bild. Leider bietet die Bauanleitung generell keine Informationen zur Farbgebung.
    Der Bausatz dieser MiG ist von Hobbycraft Maßstab 1:48.
    Ansich scheint er ganz in Ordnung zu sein,vor allem das Plastik ist extrem stabil und lässt sich sehr gut verkleben.
    Nur leider sind die Decals absoluter Mist.. Siehe Bild.
    Gibt es die Möglichkeit Decals für die Irakische Version in 1:48 irgendwo zu bekommen? Und wenn ja, wo?
    Da ich mich nicht besonders gut mit diesem Flugzeugtyp auskenne, würde mich mal interessieren, was der Unterschied zwischen der MiG-27 und der Flogger ist? Bei der Suche nach Bildmaterial bin ich immer wieder darüber gestolpert..
    Beste Grüße,
    Kampfmolch
     

    Anhänge:

  14. #13 Kampfmolch, 11.01.2006
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Hier noch ein Bild der Spitzen-Decals:
    Man beachte die Zentrierung der Kreise und den überaus genauen Druck der Flaggen....aua:FFEEK:
     

    Anhänge:

  15. Berkut

    Berkut Testpilot

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Leverkusen
  16. #15 airforce_michi, 11.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.324
    Ort:
    Private Idaho
    Hoffentlich machen mich die echten MiG-Experten nicht fertig:

    Im Wesentlichen ist bzw. war die MiG 27 eine "Schlachtflugzeug"-Variante der MiG 23 mit vereinfachter Avionik, beide Modelle tragen den Nato-Codenamen "Flogger". Die größten Unterschiede an der MiG 27 sind der veränderte (flache bzw. spitze) Bug und die nicht verstellbaren Lufteinlässe sowie eine Cockpitpanzerung und Niederdruckreifen.
    Es gibt aber auch "Zwitterversionen" wie die MiG 23BN Flogger (Jagdbomber für Export), die ebenfalls die Bugform der MiG 27 aufweisen.
     
  17. #16 airforce_michi, 11.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.324
    Ort:
    Private Idaho
  18. #17 airforce_michi, 11.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.324
    Ort:
    Private Idaho
  19. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.

    Na ja, so falsch war das doch gar nicht! Wesentlicher Unterschied zur 23 (auch 23BN) war übrigens auch das Triebwerk (auch äußerlich am anderen Schubrohr erkennbar)
    Zum Modell: Der Bausatz ist (auch wenn man sein biblisches Alter anrechnet) wirklich grottenschlecht! Eine MiG-27, die aus weniger als 2m Entfernung aussieht wie eine MiG-27 wirst Du daraus nicht bauen. Sorry, wollte Dir nicht die Illusionen nehmen...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 luftloch_75, 11.01.2006
    luftloch_75

    luftloch_75 Kunstflieger

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich empfehle das Buch MIG-23/27 von der AEROFAX SERIE (yefim Gordon)
    es ist ziemlich Aktuell da es erst im August 2005 erschienen ist.Dort findet man jede Menge Photos,Zeichnung,u.s.w.
     
  22. Berkut

    Berkut Testpilot

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Leverkusen
    ich meine irak hatte nur die MiG-23BN, deswegen würde ich mal behaupten das es eine ist MiG-23BN ist:rolleyes:
     
Moderatoren: AE
Thema:

MiG-27

Die Seite wird geladen...

MiG-27 - Ähnliche Themen

  1. Mig-27+Umbau = Mig-27D

    Mig-27+Umbau = Mig-27D: MOIN ! Eine Frage an die Kenner: Sind alle Mig-27D, wie in Wikipedia behauptet, Umbauten aus Mig-27 (Mig-23BM) ? Hätte so eine Umrüstung auch in...
  2. MiG-27

    MiG-27: Hallo, eine Modellbauer-Frage zur MiG-27. Ich habe hier das alte 1/48er ESCI-/Italeri-Modell der MiG-27 liegen. Das Cockpit ist rudimentär, und...
  3. MiG-27 Flogger J (1/72)

    MiG-27 Flogger J (1/72): Hallo und guten Abend, da RV Resin sich entgegen einer Ankündigung jetz wohl doch zuerst der -21 widmet, bleibt die -27 weiterhin...
  4. LEM MiG-27M 1/32

    LEM MiG-27M 1/32: Darf ich hier mal was out-rollen, was noch nicht 100% fertig ist? Ich ziehe nämlich um und a) weiss ich nicht, wann ich weitermachen kann und B)...
  5. Raketen MiG-27M

    Raketen MiG-27M: Hallo, ich bereite mich im Moment auf meinen bisher größten Vogel vor: MiG-27M in 1/32! (Resin). Es sind zwar ein paar Bomben und UB-32 dabei,...