MiG-29 A Academy

Diskutiere MiG-29 A Academy im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo, ich versuche mich an einem Baubericht zur MiG-29 von Academy im Maßstab 1:48. Drückt die Daumen, das ich endlich mal etwas beende....

Moderatoren: AE
  1. #1 Fußgänger, 24.11.2016
    Fußgänger

Fußgänger Fluglehrer

Hallo,

ich versuche mich an einem Baubericht zur MiG-29 von Academy im Maßstab 1:48. Drückt die Daumen, das ich endlich mal etwas beende.

Anhänge:

Zur Zeit liegen mir als Bausatz und Zubehör vor:

- MiG-29S Fulcrum-C (9-13) - limitierte Edition von mammut Project - Artikelnummer MP4801
    - MiG-29 Kanzel für den Bausatz von Academy - Eduard Brassin - Artikelnummer 648091
    - Sowjetischer Jagdflieger mit Schleudersitz für Su-27 - aero Bonus - Artikelnummer 480159

Je nach Baufortschritt werde ich mir noch das ein oder andere Zubehör gönnen.

Geplant ist der Bau einer MiG-29A Fulcum A (9-12) aus Eritrea. Im Krieg gegen Äthiopien sollen mehrere MiG-29 durch äthiopische Su-27 abgeschossen worden sein. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich beide Kontrahenten im Luftkampf oder am Boden darstellen werde. Aber so weit bin ich ja auch noch nicht.

Deichwart und Cherrylock gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fußgänger, 24.11.2016
    Fußgänger

Fußgänger Fluglehrer

Traditionell startet der Bau mit dem Zusammenfügen der Kanzel. Dieser Bereich ist im Bausatz sehr einfach gehalten. Mehrere Hersteller von Zubehör bieten hier Abhilfe, unter anderem Eduard.

Anhänge:

Links seht ihr die Bodenwanne aus dem Bausatz, rechts aus dem Zubehör von Eduard.

Als erstes sind die Zubehörteile von den Angüssen zu trennen und an den Bausatz von Academy anzupassen. Außerdem sind einigen Bereiche am Originalbausatz zu entfernen (rot markierter Bereich).

Anhänge:

Augsburg Eagle gefällt das.
  4. #3 Fußgänger, 24.11.2016
    Fußgänger

Fußgänger Fluglehrer

Ein erstes zusammensetzen aller Teile zeigt, das alles prima passt.

Anhänge:

Anhänge:

radist und Augsburg Eagle gefällt das.
  5. #4 Fußgänger, 24.11.2016
    Fußgänger

Fußgänger Fluglehrer

In mehreren Bauberichten zur MiG-29 von Academy wird die mangelnde Passgenauigkeit des Rumpfes bemängelt. Dieser besteht aus vier Teilen. Da ich außerdem dazu neige, gerade kleineste und feinste Teile durch meine Grobmotorig während eine Baus zu zerbrechen, habe ich beschlossen, den Rumpf nebst aller Anbauteile vor dem Einfügen der Kanzel zusammenzubauen.

Zur Zeit sieht die MiG so aus:

Anhänge:

Anhänge:

6. #5 Fußgänger, 24.11.2016
    Fußgänger

Fußgänger Fluglehrer

Was das saubere anpassen und ausrichten von Bauteilen angeht, habe ich noch viel Luft nach oben. Aber auch Academy, hat an einigen Stellen nicht ganz sauber gearbeitet:

Anhänge:

Die Klappen des Hauptfahrwerkes sind von Hause aus etwas zu kurz.

Anhänge:

Auch zwischen den zwei Teilen der Rumpfunterseite kann der Schützengraben nicht alleine das Ergebnis schlechter Anpassung sein.

Die nächsten Arbeitsschritte sind dann die Montage der Lufteinläufe, spachteln und schleifen, spachteln und schleifen....

Ptjtz gefällt das.
  7. #6 Augsburg Eagle, 24.11.2016
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Wir drücken :TOP:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bastelalex, 26.11.2016
    bastelalex

bastelalex Astronaut

Ich drücke mit! Sieht bisher sehr vielversprechend aus . Gute, anschauliche Bilder!

10. #8 viper16341, 26.11.2016
    viper16341

viper16341 Space Cadet

Also ich hab meine Academy 29 fast zu tode geschliffen...

Moderatoren: AE
Thema:

MiG-29 A Academy

Die Seite wird geladen...

MiG-29 A Academy - Ähnliche Themen

1. MiG-29 Heroes of Kosciuszko ( Wg. Commander Marian Pisarek ) - Basis Academy

MiG-29 Heroes of Kosciuszko ( Wg. Commander Marian Pisarek ) - Basis Academy: Hallöchen, also auf vielfachen Wunsch mache ich jetzt doch den Rollout zu der Missratenen MiG 29. Basis ist ein Academy 1:48 Bausatz, Cockpit und...
  2. MiG-29UB Academy + Eduard + Aires

MiG-29UB Academy + Eduard + Aires: Ich möchte euch heute meine MiG-29UB vorstellen! [ATTACH]
  3. Mig-29A Luftwaffe 1992 Academy

Mig-29A Luftwaffe 1992 Academy: Endlich fertig meine Mig-29, 29+06 der Luftwaffe in Originaltarnmuster (gefällt mir am besten) der DDR.
  4. Academy Mig-29 (Tchechische LW)

Academy Mig-29 (Tchechische LW): Academy Bausatz, Aires Cockpit und Schubdüsen, Decals von Xtraxdecals
  5. MiG-29 A Fulcrum NVA / Preschen - Academy 1/48

MiG-29 A Fulcrum NVA / Preschen - Academy 1/48: Hallo, heute stelle ich euch endlich meine seit langem im Bau befindliche MiG-29 A Fulcrum vor. Hierbei handelt es sich um einen Einsitzer mit...