Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz

Diskutiere Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Die Serial für Günther (und alle andern;) ): cn 34001212615
KnightFlight

KnightFlight

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.637
Zustimmungen
12.930
Ort
Nieder-/Oberbayern
Hab heute mal beim Tower angerufen. Die meinten, dass der Mi-26 noch eine ganze Weile in Eggenfelden stehen werde. Anscheinend dauert es noch, bis das Ersatzteil kommt. Nur zur Info, falls einer noch hinfahren möchte. Am besten kurz vorher nochmal die Webcam checken. ;)

Kann mir vielleicht einer sagen, was vorne am Hubschrauber steht? Ich kann das auflösungsbedingt nicht lesen. Aleksej Seme..kow?
 
Zuletzt bearbeitet:

ec120

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
59
Zustimmungen
12
Ort
Austria
Hab heute mal beim Tower angerufen. Die meinten, dass der Mi-26 noch eine ganze Weile in Eggenfelden stehen werde. Anscheinend dauert es noch, bis das Ersatzteil kommt. Nur zur Info, falls einer noch hinfahren möchte. Am besten kurz vorher nochmal die Webcam checken. ;)

Kann mir vielleicht einer sagen, was vorne am Hubschrauber steht? Ich kann das auflösungsbedingt nicht lesen. Aleksej Seme..kow?
Meinst Du das hier!
 
Anhang anzeigen
KnightFlight

KnightFlight

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.637
Zustimmungen
12.930
Ort
Nieder-/Oberbayern
Ah ja, danke!
Dann muss es Aleksei Semenkow heißen, wenn ich mich so recht erinnere. :)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.923
Ort
Süddeutschland
Auf dem Webcam ist jetzt ein neues Triebwerk (?) neben dem Hubschrauber zu sehen. Hoffentlich arbeiten sie sehr genau und langsam, denn ich beabsichtige am Montag dorthin zu fliegen um mir das Ding anzuschauen... :D
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.710
Zustimmungen
2.907
Ort
Kreis Cuxhaven
Schön wäre eine Uhr, damit man sieht, von wann die letzte Aufnahme ist oder wann die nächste Aktualisierung kommt.

Thomas
 

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
296
Zustimmungen
33
Ort
Erde
Auf dem Webcam ist jetzt ein neues Triebwerk (?) neben dem Hubschrauber zu sehen. Hoffentlich arbeiten sie sehr genau und langsam, denn ich beabsichtige am Montag dorthin zu fliegen um mir das Ding anzuschauen... :D
2

Es werden beide Triebwerke gewechselt.

Grüsse, Helihunter
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Eggenfelden.
„Ja, der große Hubschrauber ist noch da.“ Diesen Satz kann Josef Rothenaicher vom Flugplatz Zainach mittlerweile schon im Schlaf aufsagen. Bis zu 50 Anrufe erhält der Beauftragte für Luftaufsicht täglich von Menschen aus ganz Deutschland, die wissen wollen, ob der russische Riese noch im Rottal steht. Viele von ihnen kommen auf einen Abstecher vorbei, um den weltweit größten in Serie gefertigten Helikopter in natura zu sehen.
:TD:

Hier gehts weiter.
 
KnightFlight

KnightFlight

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.637
Zustimmungen
12.930
Ort
Nieder-/Oberbayern
Scheint so, als ob er heute, am Dienstag, fliegen wird. Denn die Arbeiten scheinen beendet zu sein, der Equipment ist weg und die Schleppstange ist schon dran...
 

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Hab mich gerade erkundigt:

Heute, Dienstag sind Triebwerkstestläufe und eventuell ein Testflug geplant, der Weiterflug soll morgen stattfinden.

Gruß

Roman
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.923
Ort
Süddeutschland
Ich war gestern dort, und man berichtete mir, dass

- der Hubschrauber wohl heute (01.09) oder morgen (02.09) abfliegen wird,

- das zweite Triebwerk (nach Ausfall des ersten Triebwerks) im Anflug auf EDME überhitzt wurde und somit auch gewechselt werden musste.

Weitere Trivialitäten:

- Es wurde keine Landegebühr erhoben, da es sich um eine Notlandung handelte

- Auch gestern Nachmittag waren ständig 20-30 Zuschauer dort. Dennoch hat der Gastwirt am Platz stur an seinen Betriebsferien festgehalten. Er hätte das Geschäft seines Lebens machen können!
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Weitere Trivialitäten:

- Auch gestern Nachmittag waren ständig 20-30 Zuschauer dort. Dennoch hat der Gastwirt am Platz stur an seinen Betriebsferien festgehalten. Er hätte das Geschäft seines Lebens machen können!
In grossen roten Lettern stand bestimmt an der Tür zu lesen:

:TD: "Wegen Reichtum geschlossen"

Ein Fall für Rach ... :rolleyes:;):p:D

Daniel
 
Dromader

Dromader

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
318
Zustimmungen
42
Ort
Bremen
Die Maschine ist auf eine andere Position geschleppt worden :HOT:
 
Dromader

Dromader

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
318
Zustimmungen
42
Ort
Bremen
Jetzt drehen die Rotoren!
 
Dromader

Dromader

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
318
Zustimmungen
42
Ort
Bremen
Weg isse.


Darf man hier webcam - Bilder posten?
 
Dromader

Dromader

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
318
Zustimmungen
42
Ort
Bremen
.. ist wieder gelandet ....
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@guido1m

Naja, die Webcam-Bilder sehen ehrlich gesagt schei.. öhm ..benkleistermässig aus - zur Info ob die MilMi noch auf Platz ist ok, aber sonst ...
Grundsätzlich posten darfste die Bilder mit Verweis auf die Webcam-Adresse ...

So zum Beispiel: Quelle
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz

Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Zunehmende Militarisierung des Weltraums

    Zunehmende Militarisierung des Weltraums: Die zunehmende Militarisierung des Weltraums geschieht ja immer offener, was sich nicht zuletzt ja auch in den in diversen Ländern neu gegründeten...
  • Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers 2019

    Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers 2019: Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers Bern, 27.06.2019 - In den Monaten Juli und August werden die Schweizer Militärflugplätze...
  • Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - MiG-21, Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.

    Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - MiG-21, Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.: C-5A Galaxy 00448 1980 ILA HANNOVER - LANGENHAGEN
  • Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa

    Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa: Quelle: http://www.airforcetimes.com/story/military/2015/03/02/a-10s-lead-series-of-planned-rotations-to-eastern-europe/24003041/ Kleine...
  • Liste Flugzeuge des US-Militär

    Liste Flugzeuge des US-Militär: Hey Leute Ich habe 4 Fragen zum US-Militär 1.) Könntet ihr bitte mal diese Liste hier durchgehen und mir sagen, welche von diesen Flugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mil mi 26 schweiz

    Oben