Mil Mi-8 Hip in 1:35, der auch fliegen kann

Diskutiere Mil Mi-8 Hip in 1:35, der auch fliegen kann im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich schon eine Mil Mi-17 ziemlich am Anfang meiner Helibauerei im Maßstab 1:35 gebaut hatte, stand immer auch deren Ausgangsmuster Mi-8...

Moderatoren: AE
  1. #1 lupusprimus, 28.12.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Chemnitz
    Nachdem ich schon eine Mil Mi-17 ziemlich am Anfang meiner Helibauerei im Maßstab 1:35 gebaut hatte, stand immer auch deren Ausgangsmuster Mi-8 auf dem Plan. Die Mi-8 ist mit ihren Folgeversionen nach dem Bell UH-1 der meist gebaute Hubschrauber der Welt (über 12.000 Stück bisher).
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      262,7 KB
      Aufrufe:
      3
    • 16.jpg
      Dateigröße:
      282,5 KB
      Aufrufe:
      3
    Helicopterfan222 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lupusprimus, 28.12.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Chemnitz
    Eine Zeit lang hatte ich einen Koax Esky Big Lama eingebaut, was natürlich mit dem Doppelrotor eher nicht so toll aussah. Kürzlich kam dann der Blade 230S als CP mit 2 x Brushless und Flybarless auf den Markt. Das war die Chance, nicht nur diesen eher großen Rumpf mit einem Singlerotor fliegen zu können, sondern auch noch ein vorbildentsprechendes Fünfblatt drauf zu bauen. Das verwendete ist von Walkera, man kann aber auch das von Rakonheli nehmen.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  4. #3 lupusprimus, 28.12.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Chemnitz
    Der Rumpf gehört zu den größten meiner Modelle. Er läßt sich mit vielen Hubschraubern der 250er Größe fliegen, u.a. auch dem Blade 200SRX. Auch die Walkeras CB180 oder V200D02 passen rein, TRex 250 mit Heckumlenkung. In der Ausbaustufe hier kommt das Abfluggewicht schon auf 420 g, das ist bei den Miniscalern riesig.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    phartm4940, kabelfreak, Flugi und 2 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Mil Mi-8 Hip in 1:35, der auch fliegen kann
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mi-8 fliegen

Die Seite wird geladen...

Mil Mi-8 Hip in 1:35, der auch fliegen kann - Ähnliche Themen

  1. 26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt

    26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt: Vor der norwegischen Insel Spitzbergen ist ein russischer Hubschrauber mit 8 Insassen ins Meer gestürzt. Eine gross angelegte Suche hat bislang...
  2. NVA Mi-8 und Verbleib

    NVA Mi-8 und Verbleib: Hier und hier gibt es Fotos eines Mi-8 (mehr oder weniger nur noch ein Wrack) mitten in einem Wald. Hat jemand mehr Informationen dazu (welche...
  3. 1/35 Mi-8MT, BBC POCCNN

    1/35 Mi-8MT, BBC POCCNN: Heute möchte ich euch gerne meine Mi-8MT in 1/35 vorstellen. Das Modell stammt von Trumpeter.
  4. Emercom Mi-8 Unfall wahrend Trainingsflug

    Emercom Mi-8 Unfall wahrend Trainingsflug: RIA Novosti meldet tragischer Unfall mit Emercom Mi-8 https://ria.ru/incidents/20160921/1477548472.html
  5. Mi-8T in Kindercamping JKD in Braamt (Nld)

    Mi-8T in Kindercamping JKD in Braamt (Nld): Als Kinder in Jahre 70 hatten wir beim Onkel herrlich gespielt in eine alte kaputte abgestellte Noorduyn AT-16 Harvard die da auf ein Spielplatz...