Mirage 2000C 1:48 Heller

Diskutiere Mirage 2000C 1:48 Heller im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; [ATTACH] Gestern Abend ist nach langer Bauzeit endlich meine Mirage 2000 C fertig geworden. Habe heute Mittag die tolle Herbstsonne genutzt um...

Moderatoren: AE
  1. #1 Ptjtz, 14.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2017
    Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Bützow / MV

    Anhänge:

    Gestern Abend ist nach langer Bauzeit endlich meine Mirage 2000 C fertig geworden. Habe heute Mittag die tolle Herbstsonne genutzt um einige Fotos zu machen.
    Die Mirage 2000 ist nach meiner Meinung eines der elegantesten Flugzeuge überhaupt. Würde es Designpreise für Flugzeuge geben - wäre die Mirage 2000 wahrscheinlich ganz vorne.
     
    Maverick66 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ptjtz, 14.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2017
    Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Bützow / MV

    Anhänge:

    Das Modell ist aus dem Kasten gebaut. Die Lackierung sind selbstgemixte Mischfarben aus Revell und Modellmaster Enamels.
     
  4. #3 Ptjtz, 14.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2017
    Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Bützow / MV

    Anhänge:

    Nach der Grundlackierung habe ich mehrere Lagen Glänzer aufgetragen um eine möglichst glatte Oberfläche für die Decals zu erhalten. Dem Bausatz liegen sehr schöne Decals bei - die leider sofern mehrfarbig einen Farbversatz haben:mad: Zum Glück hatte ich in der Grabbelkiste einige alte Revellabziehbilder;)
     
  5. #4 Ptjtz, 14.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2017
    Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Bützow / MV

    Anhänge:

    Nach den Decals noch eine Lage Glänzer. Dann habe ich die vertieften Gravuren mit verdünnter dunkelgrauer Ölfarbe behandelt. Mit weiteren Verschmutzungen sollte man vorsichtig sein. Die Franzosen scheinen ihre Mirage 2000 sehr gut zu pflegen. Meistens sehen die Flugzeuge auf Fotos fast wie neu aus.
     
  6. #5 Ptjtz, 14.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2017
    Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Bützow / MV

    Anhänge:

    Der Zusammenbau des Hellerbausatzes war nicht ganz einfach. Im Kasten sahen die Teile sehr schön aus. Beim Trockenanpassen zeigte sich dann das fast alle größeren Teile verzogen und verbogen waren:mad: Da war mir auch klar wozu die enorm dicken Gußäste gebraucht werden z.B. um die Rumpfunterseite fast 1cm auseinander zu spreitzen:TD: . Ich war einige Male drauf und dran das Ding in die Tonne zu hauen - Glück für die Mirage 2000 das sie so schön ist.;)
     
  7. #6 ayrtonsenna594, 14.10.2007
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.250
    Zustimmungen:
    11.028
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Sieht wirklich gut aus, dein Flieger. :TOP:

    Sauber gebaut. Die Farben haste auch 1A getroffen, und auch schön dezent gealtert. Respekt :TOP:

    Von der Grundform her finde ich, kommt die Heller (Italeri :?!)-Mirage dem Original näher, als die von mir gebaute von Revell/Monogram. Da sieht die Nase irgendwie etwas seltsam aus. Außerdem hatte ich es mit dem Altern etwas übertrieben. :rolleyes:

    Gruß Sven ;)
     
  8. #7 Ptjtz, 14.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2017
    Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Bützow / MV

    Anhänge:

    zum Maskieren für den Tarnanstrich habe ich größtenteils Papiermasken ausgeschnitten und mit Klebeband befestigt.
    Dabei vieleicht ein Tip zum Befestigen großer Papiermasken: 2 Stücke Tamiya Klebeband auf der Rückseite mit Sekundenkleber zusammenkleben dann hat man beidseitig klebendes Klebeband - kann man sogar mehrmals verwenden, in passende Stücke schneiden etc.
     
  9. #8 Ptjtz, 14.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2017
    Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Bützow / MV

    Anhänge:

    hier die Unterseite - die Fahrwerksschächte sind bei Mirage 2000 am Boden fast immer geschlossen
     
  10. #9 Ptjtz, 14.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2017
    Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Bützow / MV

    Anhänge:

    an der Unterseite mußte besonders im Bereich Lufteinlauf Tragflächenübergang viel gespachtelt werden - der ganze Bogen besteht auf beiden Seiten eigentlich nur aus Tamiya Putty.
     
  11. #10 Ptjtz, 14.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2017
    Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Bützow / MV

    Anhänge:

    Die Kanzelhaube habe ich vor der Lackierung in Erdal Glänzer getaucht.
    Die Rumpfspitze ist ein Stück Stecknadel - Das Bausatzteil sah sehr nicht sehr vertrauenerweckend aus.
    Der Übergang Lufteinlass Tragfläche musste komplett gespachtelt werden
    Die Makierung 2-EU stammt von Revell.
     
  12. #11 Ptjtz, 14.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2017
    Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Bützow / MV

    Anhänge:

    So das ist das letzte Bild:
    Die Nachbrennerdüse ist außen Humbrol Metallcote "Polished Steel" innen ist sie mattschwarz. Der Storch am Leitwerk ist ebenfalls vom Revell Abziehbilderbogen.
    Ich hoffe meine Mirage 2000 C gefällt euch. Würde mich über Eure Kommentare freuen.
     
  13. Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Bützow / MV
    Die Heller Mirage hat mit dem Italieri nichts zu tun - ist ein völlig eigenständiger Bausatz und stellt die Serienausführung dar.
    Der Italieri Bausatz ist glaube ich der 3. Prototyp und hat einen völlig anders gepfeilten Tragflügel.

    Danke für das Lob - Deine Mirage hat mich erst animiert das Teil endlich fertig zu machen
     
  14. #13 schneidi, 14.10.2007
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Sehr elegant! :TOP:

    Ich baue derzeit das Modell von Italeri. Dein Modell wirkt dabei als hochwillkomene Inspiration.

    Gruß Jan
     
  15. #14 airforce_michi, 14.10.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.418
    Zustimmungen:
    3.080
    Ort:
    Private Idaho
    Sehr gut investierte Zeit :TD:

    Bauausführung, Farbwahl, dezente Alterung...das Modell gefällt mir rundherum sehr gut :TOP:
     
  16. #15 Tomcatfreak, 14.10.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.163
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Die Lackierung und Alterung gefällt mir sehr gut :TOP: Wenn es doch die mal in 1/32 geben würde :rolleyes:
     
  17. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Wunderschönes Modell und Originalflieger :TOP:
     
  18. #17 Rampf63, 15.10.2007
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Super Leistung, Respekt mein Lieber.:TD:
    Scheinbar sind von der Passform her alle Heller Bausätze so absolut S.......!
    Mein AlphaJet war auch so eine Spachtelorgie.
    Aber nochmal ein SUUUUper Vogel
     
  19. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    286
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Hallo,

    die Mirage 2000 ist dir sehr sehr gut gelungen, gefaellt mir...!:)

    Die Lackierung finde ich sieht Klasse aus...!

    MfG Achill
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 donislhc, 09.01.2008
    donislhc

    donislhc Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2.257
    Ort:
    Lübeck
    Mirage 2000 von Ptjtz

    Zähne zusammenbeißen und weiterspachteln (+ schleifen) :D

    Hat sich gelohnt für den schönsten Delta-Fighter von allen :p

    Grüße Donislhc
     
  22. #20 jabog43alphajet, 10.01.2008
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    OLDENBURG
    Moin

    Ich kann dir nur gratulieren....warum??...... weil ich beim ersten Bild dachte, es handelt sich um das Original, vielleicht als Referenz:TD: :)
    Ein super gebautes Modell, Auswahl der Farben, Lackierung, Finish,Decals alles macht einen super Eindruck. 100 Punkte!!!!!:TD:


    Gruss Werner
     
Moderatoren: AE
Thema:

Mirage 2000C 1:48 Heller

Die Seite wird geladen...

Mirage 2000C 1:48 Heller - Ähnliche Themen

  1. Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004

    Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004: Hallo, Ich wollte euch hier mal den letzten Roll-Out zeigen den ich endlich fertig bekommen habe. Es handelt sich hierbei um eine Mirage aus...
  2. Mirage 2000c Tigermeet

    Mirage 2000c Tigermeet: Hallo hier hab ich ein paar Bilder meiner Mirage 2000C Tigermeet von Revell. Ich habe das Flugzeug schon vor etwa 2 Jahren gebaut als ich...
  3. Heller Mirage 2000C

    Heller Mirage 2000C: Moin, hier ist eine Mirage 2000C von Heller. Markierungen kamen aus der Box und stellen eine Maschine dar, die am Golfkrieg 1990/1991...
  4. Mirage 2000C Eduard

    Mirage 2000C Eduard: Hallo, heute möchte ich Euch meine Mirage 2000C von Eduard vorstellen. Eigentlich handelt es sich dabei um den alten Heller-Bausatz, der mit...
  5. Mirage 2000C Tigermeet 2003 von Revell in 1:72

    Mirage 2000C Tigermeet 2003 von Revell in 1:72: Ein kleiner, durchschnittlicher Bausatz der leicht zu bauen ist: