Heller Mirage 2000C

Diskutiere Heller Mirage 2000C im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, hier ist eine Mirage 2000C von Heller. Markierungen kamen aus der Box und stellen eine Maschine dar, die am Golfkrieg 1990/1991...

Moderatoren: AE
  1. #1 Dorsten, 31.12.2009
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    Moin,

    hier ist eine Mirage 2000C von Heller. Markierungen kamen aus der Box und stellen eine Maschine dar, die am Golfkrieg 1990/1991 teilgenommen hat.
     

    Anhänge:

    Rhino 507 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorsten, 31.12.2009
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    vorn vorne: Mirage 2000

    Hier der Vogel von vorne betrachtet
     

    Anhänge:

  4. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Bitte auch hier mehr Fotos. Macht aber ansonsten auch was her. Gelungenes Modell.:TOP:
     
  5. #4 Silverneck 48, 31.12.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Mirage 2000C

    Hi Dorsten,

    schließe mich meinem Vorredner unbedingt an; dieses schöne Modell hat in der Tat mehr Fotos verdient:TOP:

    MfG Silverneck
     
  6. #5 Rhino 507, 31.12.2009
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Hallo Dorsten, ist bei dir heute der Post-Rausch ausgebrochen, da ist ja einer besser als der andere.:TD:
    Wo hast du dich so lange versteckt:FFTeufel:
    Saubere Arbeit bei allen die du heute gebracht hast:TOP:

    Guten rutsch und weiterhin so gute Modelle, Rhino 507
     
  7. #6 Dorsten, 31.12.2009
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    Noch mehr Mirage Fotos

    So, hier sind noch ein paar. Die Pilotenfigur stammt von PJ Productions.

    An Rhino: Baue schon seit 20 Jahren die Dinger, komme aber aus beruflichen Gründen wirklich selten dazu. Deshalb mache ich immer ca. 2-3 Wochen "Intensiv-Modellbau-Urlaub". Da geht es von morgens bis nachts immer um einen Typen. Nach einer bis 1,5 Wochen ist dann Roll-Out. Dann muss ich aber meistens wieder zurück in den Job. Meine Frau versteht da langsam auch kein Spass mehr.

    Ich habe den Eindruck, dass beim "Intensiv"-Modellbauen man ein besseres Gefühl für das Flugzeug bekommt und die Motivation nicht abbricht.
     

    Anhänge:

  8. #7 Dorsten, 31.12.2009
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    Noch mehr Mirage Fotos, 3

    und noch eins
     

    Anhänge:

    tucano gefällt das.
  9. #8 Dorsten, 31.12.2009
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    Noch mehr Mirage Fotos 4

    und ein closeup solls beenden. Habe noch etwa 80 ungebaute in 1:48. Bei einer Fertigungsrate von etwa 3-4/Jahr, kann man sich schnell ausrechnen, dass ich schnelstens in Rente müsste, um alle 80 auch bauen zu können ...
     

    Anhänge:

    ASA gefällt das.
  10. #9 F-14A TomCat, 01.01.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Sehr schöne Mirage :TOP:
    Das Problem mit der Warteschlange haben wir doch alle - oder :rolleyes:
     
  11. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Kurzer Euphorieanflug. Also bei Bild #7 bekomme ich ohne Übertreibung eine Gänsehaut. Sieht aus dieser Perspektive total geil aus, sowohl das Foto, das Modell als auch die Mirage 2000 als Flugzeug kommt hier klasse rüber. :TD:
     
  12. 7L-WA

    7L-WA Berufspilot

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Marein bei Knittelfeld, Österreich
    Hallo Dorsten!

    Ein sehr schönes und gelungenes Modell. Diese Mirage 2000 kommt auf deinen Fotos gut rüber. Freut mich immer wieder solche Fotos zu sehen. :TOP:
     
  13. #12 Herr_Bpunkt, 06.01.2010
    Herr_Bpunkt

    Herr_Bpunkt Sportflieger

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Dorsten,

    die Mirage ist sehr schön gebaut und auch spitze bemalt!
    Hast du irgendwelche Zurüstsätze verwendet? Oder sonst irgendwelche größeren Veränderungen?
    Ich hab den Kasten auch noch daliegen...

    Schönen Gruß,
    Thorsten
     
  14. #13 Dorsten, 06.01.2010
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    Alles oob

    Hallo Herr B., nein, der Bausatz stammt aus dem Karton, incl. der Decals. Als einziges Zurüstset habe ich die Pilotenfigur von PJ Productions besorgt und einen Resin-Centerline-Tank aus dem Eduard Mirage 2000C-Bausatz genommen. Geairbrusht habe ich mit einem Badger 150, feine Nadel. die Kiste ist leicht gealtert (ebenfalls mit Airbrush) und in die Gravuren habe ich unverdünnte billige Ölfarbe gewischt. Dann alles mit Semitmatt-Lack versiegelt.

    Wenn man das erste mal unverdünnte Ölfarbe auf das Modell aufträgt, denkt man: "Grosse Sche***i++se! Die ganze Lackierung ist im Eimer. Doch dann wischt man mit kleinen Papiertaschentuchfetzen den braunen oder grauen Ölschmodder ab. Und zwar so lange, bis der nur noch dezent in den panel lines drin ist. Sieht sehr gut aus und steigert übrigens den Farbkontrast wie ich über die Jahre festgestellt habe. Von der Ölfabre reichen kleinste Mengen. Ich habe für 10 modell gerade mal eine Tube schwarz, weiss und ocker verbraucht!
     
  15. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Beste Mirage 2000C!

    Moin Dorsten!

    Kann als Fan der Französischen Streitkräfte nur eins sagen deine Mirage 2000C in 1/48 ist voll die Wucht, so das mir die :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: fehlen.

    mfg.Martin
     
  16. #15 schneidi, 11.02.2010
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Immér wieder eine Augenweide, die Mirage 2000. Auch deine! :TOP:

    Eine Frage zur Lackierung: Ich dachte, die Mirage, die 1991 am Golfkrieg teilnahmen, hätten nur die Lackierung in sandfarben und hellbraun, nicht, wie bei dir gezeigt, in den beiden Blautönen? Kannst du dazu etwas sagen?

    Gruß Jan
     
    AE gefällt das.
  17. #16 Prowler, 11.02.2010
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Sauerland
    In mehreren Büchern gibt es Fotos von Mirage 2000C im Luftüberlegenheitsanstrich(Blau-Grau).Würde auch keinen Sinn machen,im sandfarbenen Anstrich,auf Combat Air Patrol.Und genau aus dem Golfkrieg von 1991.
    Z.B. im "Golf Airwar Debrief" oder auch im "Operation Daguet"(Concorde).
    Die franz. Mirage F1 und die Jaguars waren im Wüsten-Tarnschema.

    Grüße

    Peter
     
  18. #17 bearmatt, 12.02.2010
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Hallo Dorsten,

    Die Panellinien finde ich fast zu sehr hervorgehoben. Was dem Flugzeug aber auch zu mehr "Leben" verhilft.... und das ist schlussendlich reine Geschmackssache.
    Das Tarnschema ist dir aber absolut spitze gelungen. Der Kontrast, dank den aufgehellten und abgedunkelten Flächen, lassen den Vogel wie echt aussehen :TOP:

    Sehr schönes Modell hast du da auf die Beine gestellt!

    Gruss

    bearmatt
     
  19. #18 reaperone, 13.02.2010
    reaperone

    reaperone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    300
    Beruf:
    Höre Gras wachsen
    Ort:
    Halle
    Hallo Dorsten,

    auch von mir ein großes Lob für diesen schönen Flieger. Du hast geschrieben, dass das Modell aus der Box gebaut ist. Wie ist denn die Passgenauigkeit des Bausatzes ?

    Frage an alle: Hat Eduard eigene Formen für diesen Flieger, oder werden einfach die Heller Modelle mit Eduard Teilen verfeinert, so wie man sich auch schon bei Airfix (Spitfire, Lightning) bedient hat?

    Gruß

    Klaus
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jacky

    jacky Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Frankreich
    Hallo Dorsten,

    Mir gefält das modell auch sehr gut.

    MfG
    Jacky
     
  22. #20 Herr_Bpunkt, 13.02.2010
    Herr_Bpunkt

    Herr_Bpunkt Sportflieger

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    In dem kasten ist der komplette Heller-Bausatz mit etlichen Eduard-Ätz- und Resinteilen und neuen Abziehbildern.
    Am Ätzteilbogen sind z.B. einige Teile, die den Triebwerksauslass sehr verfeinern und der Sitz liegt als tolles Resinteil bei.
    Bei meinem Exemplar werde ich aber trotzdem wohl nicht ums Nachgravieren an manchen Stellen herumkommen, ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Bausatz.

    Gruß,
    Thorsten
     
Moderatoren: AE
Thema:

Heller Mirage 2000C

Die Seite wird geladen...

Heller Mirage 2000C - Ähnliche Themen

  1. Mirage 2000N EC 1/4 Dauphiné Heller 1:48

    Mirage 2000N EC 1/4 Dauphiné Heller 1:48: Die Staffel EC 1/4 Dauphiné ist am 29. Juni 2010 aufgelöst worden, Zu diesem Anlass gab es diese Sonderbemalung. Der Bausatz von Heller lief mir...
  2. Mirage F1AZ, Südafrikanische Luftwaffe (SAAF), Airfix/Heller/Hasegawa, 1/72

    Mirage F1AZ, Südafrikanische Luftwaffe (SAAF), Airfix/Heller/Hasegawa, 1/72: Kein Delta. Zum Original: Die Mirage F1 wurde (nach langem hin- und her und verschiedensten Zwischenentwürfen) als Nachfolger der Mirage III...
  3. Mirage 2000B/C Heller, Revell und Italeri

    Mirage 2000B/C Heller, Revell und Italeri: AVION DE COMBAT MIRAGE 2000 ALLEZ LE BLEU.... Mein nächster Rollout zeigt diesmal gleich fünf Modelle aber alle vom gleichen Muster!...
  4. Mirage 2000-5F Heller FAF 1:144

    Mirage 2000-5F Heller FAF 1:144: Hallo zusammen, Zur Abwechslung habe ich mich wiedermal an was kleineres gewagt! Für mich eines der schönsten Flugzeuge überhaupt. Es handelt...
  5. Mirage 2000C 1:48 Heller

    Mirage 2000C 1:48 Heller: [ATTACH] Gestern Abend ist nach langer Bauzeit endlich meine Mirage 2000 C fertig geworden. Habe heute Mittag die tolle Herbstsonne genutzt um...