Mirage 2000EG "222" 1:48 Revell

Diskutiere Mirage 2000EG "222" 1:48 Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hellas :TD: Mein nächster Rollout, wieder eine Mirage 2000 diesmal aber 1:48. Das Bausatz stammt von Revell, die bekannte Mirage 2000C - Ex...

Moderatoren: AE
  1. #1 bullseye, 27.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Hellas :TD:

    Mein nächster Rollout, wieder eine Mirage 2000 diesmal aber 1:48.
    Das Bausatz stammt von Revell, die bekannte Mirage 2000C - Ex Monogram -ex....
    Auch dieses Modell habe ich schon vor längerer Zeit mal angefangen, leider liegen gelassen, ihr kennt das ja :rolleyes:
    Es sollte eigentlich ein Mirage 2000C der FAF aus Dijon werden, aber leider gabs da Probleme mit den Decals und da der Bausatz etwas älter ist hatte Revell auch nichts mehr in seiner Abteilung X. Aber, Italeri hat auch eine 2000er im Programm und sogar Decals für eine Griechische Version.
    Mehr kann ich leider nicht zu den Griechischen Mirage´s schreiben außer das sie in Tanagra stationiert, vielleicht hilft mir da unser "Achill" weiter :TD:
     

    Anhänge:

    logo, Achill und OK3 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muesingman, 27.07.2009
    muesingman

    muesingman Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    hab´ich ;-)
    Ort:
    24537 Neumünster
    Supi !!! :TOP:

    Alleine dieses erste Bildchen macht Appetit auf mehr... und damit meine ich nicht Gyros und Tzatziki... ;)
     
  4. #3 bullseye, 27.07.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Schade das die Gravuren auf der Oberseite erhaben sind, die Unterseite kann sich durchaus sehen lassen, denn dort ist alles versenkt.
    Aber genau da war der Reiz warum ich mich an dieses Modell gemacht habe.
    Ziel war auch mit erhabenen Strukturen etwas "Alter" ans Modell zu bringen.
    Auch die Sonne Griechenlands sollte ihre Spuren hinterlassen, so wurde z.B. das Radom oben heller und die Unterseite in abgedunkelter Farbe lackiert.
     

    Anhänge:

    Texasjonny gefällt das.
  5. #4 bullseye, 27.07.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Die "bessere" Hälfte :rolleyes:
    Lackiert wurde wieder mit Revell´s AquaColor.
    Das Modell wurde komplett aus der Kiste gebaut, einzige Ergänzung sind Gurte aus Alufolie :TD:
     

    Anhänge:

  6. #5 bullseye, 27.07.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Die Aussenlasten aus dem Bausatz sind nicht zu empfehlen, ein Zusatztank mußte dann aber doch dran.
     

    Anhänge:

  7. #6 bullseye, 27.07.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Hoffe mein Griechischer Mirage 2000 Rollout hat euch gefallen?
    Die Mirage 2000D/N von Eduard liegt schon in Griffweite :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  8. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Im Norden
    Eine wahre Augenweide! :HOT:

    Ist aber nicht Ex ESCI sondern Ex Monogram. Die Italeri Mirage ist der ehemalige ESCI Kit
     
  9. #8 bullseye, 27.07.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Danke Dir, habs korrigiert!
     
  10. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    299
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    SUPER!!!

    Hallo bullseye79,:eek:

    deine 2000ccm ist Suupi geworden...:HOT:

    MfG Achill

    PS: Verkaufst Du Sie...?:D
     
  11. #10 Silverneck 48, 27.07.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Mirage 2000EG

    Hallo bullseye,

    und ob er das hat! Mir gefallen die schöne Lackierung und die tollen Aufnahmen deines Modells. Prima Arbeit:TOP:

    MfG Silverneck
     
  12. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    752
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ein echtes Kunstwerk auf 4 Rädern - tolle Lackierung! :TOP:
     
  13. #12 F-14A TomCat, 27.07.2009
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    2.059
    Ort:
    Hennef, NRW
    Nice Thing :TOP:
     
  14. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
    Sieht sehr gelungen aus und ich finde Ober-und Unterseite sehen gut aus. Realistische Alterung kommt gut rüber. Nur bitte mal ein paar mehr Bilder. :TD:Was ich mich nur immer bei den Griechen frage, warum haben die manchmal hellblaue bzw. dunkelblaue Hoheitszeichen?:?!
     
  15. #14 Rock River, 28.07.2009
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Bremen
    Die Lackierung gefällt mir gut! Schönes weathering sowohl oben als auch unten.
    Und dann noch Klassefotos.
    Kommt sehr gut rüber, die Mirage.
    RR
     
  16. #15 bullseye, 28.07.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Dein Wunsch sei mir Befehl :TD: Bei den Hoheitsabzeichen kann ich Dir leider nicht helfen! Ein Idee wäre vielleicht wie bei uns aus "Tarngründen" das die dunkleren evtl. sich zu stark herausheben, oder das sie im Laufe der Zeit verblassen. Manche Griechische Maschinen egal ob Mirage, F-16 oder Phantom sehen schon sehr von der Sonne mitgenommen aus. Aber genau das gefällt mir so an diesen Maschinen :TOP:
     

    Anhänge:

  17. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    502
    Ort:
    Thüringen
    Schön gemacht. Beeindruckend sind wieder einmal die Fotos als solches. Da kann man nur hinschauen und lernen.
    Was mir besonmders gut gefällt: Wenn man Fotos von französischen und griechischen Maschinen vergleicht, fällt auf, das die griechischen immer relativ "benutzt" aussehen. Genau das finde ich hier wieder. :TOP:
     
  18. #17 bullseye, 28.07.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Jetzt fehlt nur noch 1:32 :TD: aber leider gibt´s keine......
     

    Anhänge:

    fliegers und ppana gefällt das.
  19. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    990
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Astrein gebautes Modell! Vor Allem die Verwitterungsspuren gefallen mir sehr gut! :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bullseye, 28.07.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Beim Cockpit erkennt man auch sehr gut das Alter des Bausatzes und den technischen Stand der Maschine :TD:
     

    Anhänge:

  22. #20 bullseye, 28.07.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Und noch ein Bild vom Cockpit!
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Mirage 2000EG "222" 1:48 Revell

Die Seite wird geladen...

Mirage 2000EG "222" 1:48 Revell - Ähnliche Themen

  1. Mirage F1 für die Firma Draken!

    Mirage F1 für die Firma Draken!: Das wäre ein Paukenschlag und es gäbe wieder etwas Interessantes zu fotografieren! La France près de vendre 64 Mirage F1... aux Etats-Unis
  2. 29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK

    29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK: Die Mirage 2000EG, s/n 239 mit dem special tail (25 Jahre 332Sqn), stürzte gestern in die Ägesis, Pilot konnte sich per Schleudersitz retten....
  3. Mirage III S, PJ production

    Mirage III S, PJ production: Hallo zusammen, mein erster kompletter Resin-Bausatz der auch fertig geworden ist (die Venom habe ich leider mit der falschen Wahl/Kombination...
  4. Mirage 50 EV in 1/72

    Mirage 50 EV in 1/72: [ATTACH] Hallo zusammen Meine aktuelle Baustelle geht nun langsam in die Lackiererei und ich brauch wieder etwas neues zum bauen. Meine Wahl fiel...
  5. Mirage III Fragen

    Mirage III Fragen: Hallo liebe FF´ler, ich beschäftige mich gerade etwas naäher mit der Mirage III. Mir ist aufgefallen, das es viele verschiedene Zusatztanks für...