Miramar Air Show 2009

Diskutiere Miramar Air Show 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, am 2., 3. und 4. Oktober 2009 findet wieder die Miramar Air Sow statt! :HOT: www.miramarairshow.com -> geht denn jemand hin?...

Moderatoren: Grimmi
  1. Dana

    Dana Sportflieger

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    am 2., 3. und 4. Oktober 2009 findet wieder die Miramar Air Sow statt! :HOT:

    www.miramarairshow.com


    -> geht denn jemand hin?

    Ich habe vor, dort zu sein, die Flüge sind bereits gebucht! :D

    Zu sehen gibt`s dort laut HP unter anderem: Blue Angels, B-2, F-18, F-22, F-16 und vieles mehr.

    Vllt. hat ja auch jemand, der schon dort gewesen ist, ein paar gute Tipps bzgl. Unterkunft, Parken usw?

    Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Och nööö - und die Axalp lässt du dieses Jahr auch wieder sausen ??? :FFCry::FFCry::FFCry:

    :p bin schon wieder ruhig und verkriech mich wieder :D
     
  4. #3 Skyraider74, 07.05.2009
    Skyraider74

    Skyraider74 Berufspilot

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gilching
    Hallo,

    logo, ich bin mit einem Freund dieses Jahr dort. Wir sind sowieso fast 3 Wochen im Sept/Okt. in Kalifornien im Urlaub. :TD:

    Nur unsere Frauen ziehts noch nicht so zu dieser Veranstaltung :D

    Wenn wir ein paar Leute sind, können wir dort ja einen FF Treffpunkt gerne ausmachen.

    Grüße
     
  5. #4 Skyraider74, 10.09.2009
    Skyraider74

    Skyraider74 Berufspilot

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gilching
    Hallo ist denn jetzt aus dem FF noch jemand auf der Show in Miramar ? Wir sind drei Wochen in California und sind auf jedenfall mind. einen Tag auf der Airshow. Wahrscheinlich wird es der Samstag sein.

    War schonmal jemand dort ? Was sind die Besten Plätze u.a. auch zum fotografieren ? Stehplätze kosten keinen Eintritt, es gibt aber noch Chalets, Boxen oder die Grandstand Tribüne.
     
  6. #5 highphlyer, 11.09.2009
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Fat Albert wird dort einen der letzten Jet Assisted Take Offs zeigen, ich vermute ja stark dass der eine der für Miramar geplant ist bei der Nightshow sein wird
     
  7. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    1.304
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Moin.

    Ich hatte das Glück, letztes Jahr dort gewesen zu sein und kann es nur empfehlen.

    Das Parken war super organisiert, ggfs muss man halt ein paar Minuten laufen, die Parkplätze waren über die gesamte Base verteilt.

    Einen Platz auf den Tribünen würde ich schon empfehlen, einfach weil die Show recht lang ist und die Stehplätze direkt am Zaun begrenzt waren.

    Nicht unterschätzen sollte man die Sonneneinstrahlung, Miramar liegt in der Wüste.

    Mir sind letztes Jahr einige wirklich gute Bilder gelungen, vgl hier: MCAS Miramar Air Show

    Thomas

    Thomas
     
  8. Dana

    Dana Sportflieger

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    kann es sein, dass das FD ganz schön zusammengestrichen wurde....?! Bin ein kleines bisschen enttäuscht.... Weiß jemand die Hintergründe...?

    Wir sind vermutlich freitags und samstags auf der Show. Wo/wann könnte man sich denn treffen?

    Viele Grüße
    Dana
     
  9. #8 Red Rippers, 12.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2009
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.714
    Zustimmungen:
    17.363
    Ort:
    Dortmund
    Mahlzeit,

    bin ich von Donnerstag bis Samstag auf der Base, hoffe das es gutes Wetter gibt und doch noch F-22 :HOT:kommen, die Demo ist im Moment das Beste was es so zu sehen gibt.

    Gruss Red Rippers

    hier meine Bilder von der Air Show im Jahr 2008

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=50167
     
  10. Azubi

    Azubi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Wunstorf
    Weiß dafür jemand den Grund? Ich hab die Angels leider nie live sehen können aber in den Videos und auf Bildern sah der Start von Fat Albert immer sehr spektakulär aus.

    Ich freu mich schon auf eure Bilder :)
     
  11. #10 highphlyer, 12.09.2009
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Ein Hintergrund ist dass bis vor ca 4 Wochen noch das Programm aus 2008 online war. Der zweite Grund ist die finanzielle Lage und dass auch in USA gespart werden muss. Somit gabs Mai/Juni ein großes Streichkonzert was Flying Displays amerikanischer Maschinen betrifft.

    Die JATO Raketen werden schon lange nicht mehr gebraucht und damit auch nicht mehr gebaut. Die Restbestände werden von Fat Albert effektvoll genutzt, das ist günstiger als die Raketen umweltgerecht zu entsorgen.
     
  12. Azubi

    Azubi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Wunstorf
    Achso ok, vielen Dank.
     
  13. #12 Skyraider74, 14.09.2009
    Skyraider74

    Skyraider74 Berufspilot

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gilching
    danke für die Info, super Bilder :TD:
    dann überlege ich mir das noch mit den Tribünen Plätzen, ist wahrscheinlich besser als blöd am Zaun stehen....
    Hast du Tickets vor Ort gekauft oder online vorher ?

    Flightdisplay finde ich jetzt schon etwas schade, wenn man schonmal in den USA ist, na ich hoffe das da doch noch die ein oder andere Überraschung kommt !

    @ Dana
    @ Red Rippers

    wenn ihr wollt können wir uns gerne treffen, frage ist halt wo am SA ? Gibts da einen "markanten" Punkt ?
     
  14. #13 Porter_Pilot, 14.09.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    freu mich auf jedne Fall auf schöne Bilder.. :)

    viele Grüße
    Alex
     
  15. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    1.304
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Ich als Soldat hatte freien Eintritt am Freitag...

    Thomas
     
  16. #15 Karaya_1, 14.09.2009
    Karaya_1

    Karaya_1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (TU) Luft- und Raumfahrttechnik
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ich bin dort - zum ersten Mal in den USA und dann Miramar, CAF Fino, AMARC, Pima, Flugzeugträgerbesichtigung... :HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:
     
  17. #16 Stonecool, 14.09.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Und wer noch einmal einen JATO Start vom Fat Albert sehen will, der muss sich beeilen. Echt schade, denn der JATO Start der Hercules war immer spektakulär, v.a. bei einer Nightshow!
    Aus dem Fencecheck-Forum zitiert:

     
  18. #17 Karaya_1, 11.10.2009
    Karaya_1

    Karaya_1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (TU) Luft- und Raumfahrttechnik
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hallo aus den USA !

    Der Nacht-JATO-Start von Fat Albert sollte der definitiv letzte aller Zeiten sein...am Sonntag ist er dann bei Tag auch noch einmal so gestartet... :FFTeufel:
     
  19. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Die Israelis haben doch auch solche Raketen,könnte man doch dort beschaffen.Dann würde die show weiter gehen!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dana

    Dana Sportflieger

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!
    Jetzt hab ich mal meine Bilder gesichtet, leider ist die Ausbeute nicht all zu groß: die "Biester" waren einfach zu schnell für mich und meine Kamera!
    Wir waren freitags und samstags dort, die Blue Angels hab ich zum aller ersten Mal erlebt: schon der Hammer!!!
    Auch interessant, wie sich die Amis selbst zelebrieren....!
    Uns hats jedenfalls gefallen; der Kommentar von meiner Freundin: "Oh, wir sind ja auf ner richtigen Air-Base! Ich dachte, das findet auf irgend einem Feld statt!" :TD:
     

    Anhänge:

    • ba1.jpg
      Dateigröße:
      17,3 KB
      Aufrufe:
      563
  22. Dana

    Dana Sportflieger

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    :TD:
     

    Anhänge:

    • ba2,3.jpg
      Dateigröße:
      26,4 KB
      Aufrufe:
      563
    Grimmi gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Miramar Air Show 2009

Die Seite wird geladen...

Miramar Air Show 2009 - Ähnliche Themen

  1. MCAS Miramar Air Show 2016

    MCAS Miramar Air Show 2016: Ein paar Impressionen von der Miramar Air Show in San Diego: Tactical Demo F-35 Display Sean D Tucker Oracle Challenger Breitling Jet Team Blue...
  2. Miramar Air Show 2014

    Miramar Air Show 2014: Lokale Hornet im Static.
  3. Miramar Air Show 2013 canceled

    Miramar Air Show 2013 canceled: Das ist ja auch doof, vor allem wenn man fast vor der Türe steht, unglaublich! 10News - Miramar Air Show canceled - 10News.com - News
  4. MCAS Miramar Air Show 2012

    MCAS Miramar Air Show 2012: Am letzten Wochenende war in miramar mal wieder eine recht gute Air Show, bestimmt waren noch ein paar FFler dort, fange mal mit einer RF-4B aus...
  5. MCAS Miramar Airshow 2011

    MCAS Miramar Airshow 2011: Vom 30.09. bis 02.10.2011 fand die jährliche Airshow in Miramar statt. Die Situation mit dem Gegenlicht war mir bekannt. Deshalb war ich sehr auf...