Mit der Sikorsky S38 „Flying Yacht“ nach Deutschland

Diskutiere Mit der Sikorsky S38 „Flying Yacht“ nach Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Motoren sind angelassen und laufen warm.
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.826
Ort
Hessen
Die Motoren sind angelassen und laufen warm.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.826
Ort
Hessen
Rollen zum Start, im Hintergrund der Egelsbacher Tower und die Terrasse des Restaurants.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.826
Ort
Hessen
Während links oben der Frankfurter Flughafen erscheint, ist am Horizont vor der Tragfläche die Skyline von „Bankfurt“ erkennbar.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.826
Ort
Hessen
Nach dem Weiterflug nach Jersey ist für September noch ein Flug nach Toulouse zu Besuch bei Airbus geplant (Thomas Enders, CEO von Airbus, ist eine Teilstrecke von Grönland nach Europa mitgeflogen). Im Oktober soll unter anderem auch noch der Comer See besucht werden. Die Rückführung in die USA ist für kommendes Frühjahr geplant. Sehr wahrscheinlich wird danach das Flugzeug dem National Air and Space Museum in Washington zur Verfügung gestellt, womit der Flugbetrieb beendet ist.
 
Anhang anzeigen
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Wow!
Danke
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.826
Ort
Hessen
Derzeit befindet sich die S 38 wieder in Deutschland - beim fliegenden Museum von Josef Koch bei Großenhain. Für diesen Winter ist wohl noch ein Flug nach Kapstadt, Südafrika, geplant.
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Derzeit befindet sich die S 38 wieder in Deutschland - beim fliegenden Museum von Josef Koch bei Großenhain. Für diesen Winter ist wohl noch ein Flug nach Kapstadt, Südafrika, geplant.
Hey Poze,
ich bin gerade erst auf den Thread gestoßen! Die S-38 steht nicht bei Großenhain sonder in Großenhain;)! ...hätte ich das nur mal eher gewusst das die bei uns auf dem Platz steht, naja es war ja noch nicht zu spät sie ist noch da und ich hab sie Heute fotografieren können, zwar nicht so sehr toll da man nur wenig Platz in der Halle hat weil alles voller Flieger seht:(! Ich würde die gern mal fotografieren wenn sie draußen steht oder besser fliegt, aber es konnte mir im fliegenden Museum keiner sagen wenn sie wieder los macht! Kann mir hier jemand helfen der eventuell Kontakt zum Piloten hat?
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.826
Ort
Hessen
Eigentlich sollte ende Januar oder im Februar ein Flug von Großenhain nach Kappstadt in Südafrika stattfinden, wenn entsprechende Sponsoren gefunden werden. Aber möglicherweise gab es nicht ausreichend Sponsoren, oder die aktuelle politische Situation in den zu durchfliegenden Ländern hat den Aufenthalt in Großenhain verlängert.
 
make-my-day

make-my-day

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
3
Ort
Hessen
wieder da...

die sikorsky ist derzeit in der schweiz und nächste woche am wolfgangsee zur scalaria

wer weiss näheres über den eigentümer und wer den nachbau gemacht hat??

gruß
mmd
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
In Oberschleißheim habe ich einen sehr,sehr netten älteren Herren kennen gelernt.

Herr R. Hain hat mir daraufhin eine ganze CD mit Bildern der S-38 zukommen lassen, da ich vor habe mir dieses schöne Flugzeug in die Vitrine zu stellen.

Nachdem ich Herrn Hain gefragt habe, hat er mir erlaubt das Ein oder Andere Bild zu zeigen.

Copyright des Bildes liegt bei R. Hain / Fulda

Grüße aus Roth
 
Anhang anzeigen
make-my-day

make-my-day

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
3
Ort
Hessen
Danke für den Webseitenlink, ist leider nicht aktuell, schade das man immer von den Landungen zu spät erfährt...oder garnicht...:FFCry::FFCry:

Über den Eigentümer und bau steht auch nichts drin...:?!

gruß
mmd
 
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
Sie war Vorgestern bis Gestern in Lüsse:)
 
Thema:

Mit der Sikorsky S38 „Flying Yacht“ nach Deutschland

Mit der Sikorsky S38 „Flying Yacht“ nach Deutschland - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

    18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada

    Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada: Flugzeug-Notlandung auf abgelegener Militär-Basis: 270 Reisende sitzen fest berichtete gestern Abend die tz Kopie auch hier Flugzeug-Notlandung...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ulf merbold bruno gantenbrink

    Oben